Top-Städte in Baden-Württemberg

Herr Börner

Benjamin Börner

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie
Beim Kupferhammer 9, 72070 Tübingen

Lassen Sie mich diese Darstellung unseres Zentrums mit einigen Informationen über meine persönliche Qualifizierung als Heilpraktiker, Umweltmediziner und Osteopath abschließen.

Speziell im Schwerpunkt der Osteopathie habe ich die profunde Basisausbildung mit zahlreichen weiterführenden Zertifizierungen durchlaufen:

• Osteopathische Medizin an der International Academy of Osteopathie (Gent) – Praktische Neurologie/Differentialdiagnostik/Kraniale Osteopathie
  • QSFS-Osteopathie – TLÜ-BWS-HWS-Schulter-CMD (Akademie für integrative Medizin und Osteopathie Dr. med. K. T. Kia)
  • QSFS-Osteopathie – untere Extremitäten-Becken-TLÜ (Akademie für integrative Medizin und Osteopathie Dr. med. K. T. Kia)
  • Säuglingsosteopathie – pädiatrische Patienten in der osteopathischen Praxis (Akademie für integrative Medizin und Osteopathie Dr. med. K. T. Kia)
  • Dorn-Preuß-Methode (Thomas Friedel Dipl.-Physiotherapeut)

Dazu kommen viele wertvolle Weiterbildungen, die meine Expertise im Schwerpunkt der Umweltmedizin und der Biologischen Medizin erweitern:

• Metalltoxikologie (Zertifizierung zum Chelat-Therapeuten – Zentrum für Chelat-Therapie Lahr/Schwarzwald)
  • Metallentgiftung bei Durchblutungsstörungen und kardiovaskulären Erkrankungen (Nürnberg Dr. med. A. Schönberger & Dr. med. E. Blaurock-Busch PhD)
  • Biologische Medizin und Dunkelfeldmikroskopie (Labor Knorr Zentrum für Naturheilkunde)
  • Praktische Dunkelfeldmikroskopie & isopathische Therapie (Paracelsus Klinik Schweiz/Academy Biomedicine Dr. med. Thomas Rau)
  • Pflanzenheilkunde/Funktionskreise/Meridianlehre(Paracelsus Klinik Schweiz/Academy Biomedicine Dr. med. Thomas Rau)
  • Effektive Ursachentherapie neurologischer Erkrankungen (Dr. med. Joachim Mutter, Dr. med. Johannes Naumann)
  • Ursachen, Verhütung, Therapie in der Onkologie (Krebsheilkunde) (Dr. med. Joachim Mutter, Dr. med. Johannes Naumann)
  • Bioenergetische Funktionsdiagnostik Global Diagnostik  (Vitatec Medizintechnik)
  • Grundlagen der TCM (Franz Thews, Professor der Fakultät für TCM in Lu Zu China – DPS Tübingen)
  • Vitalwellensonographie (V-Sonic Academy Pforzheim)
  • Ausbildung Contextuelles Coaching (Coaching-Academy i. A.)

Derzeit bin ich Mitglied der beiden folgenden Gremien und halte meine fachliche Kompetenz auch auf diesen Ebenen fortlaufend auf dem neuesten Stand:

• Verband unabhängiger Heilpraktiker
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology – DÄGAK