Dr. med. Karl Reiz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Maurus-Betz-Str. 2, Überlingen

Sind Sie Dr. med. Karl Reiz?

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich empfehle Dr. Karl Reiz nicht weiter. Mehrfach bin ich durch ihn fehlerhaft behandelt worden. Im August 2021 wurde mir aufgrund eines Bakterienbefundes das nicht indizierte Reserveantibiotikum Levofloxacin verschrieben. Es hätte laut Antibiogramm mehrere, risikoärmere Antibiotika gegeben. Im Februar 2022 wurde mir erneut Levofloxacin verordnet, dieses Mal ohne jegliche Indikation, es gab niemals Bakterien, wie ich nachträglich auf dem Antibiogramm in meiner Patientenakte entdeckte. Ich habe durch diese Antibiotikaeinnahmen chronische und teils irreversible Nebenwirkungen erlitten, die von einem Facharzt bestätigt wurden und definitiv auf die Einnahme von diesem Antibiotikum zurückzuführen sind. Die Antibiotikagruppe, zu der Levofloxacin gehört, nennt sich Fluorchinolone, nach Einnahme entsteht häufig ein eigenes Nebenwirkungs-Krankheitsbild, genannt FQAD. Diese Antibiotika dürfen nur bei wenigen, schwersten Krankheitserregern eingesetzt werden und es gibt mehrere Warnhinweise des Gesundheitsamtes (Rote Hand Briefe). In beiden Fällen wurde ich nicht über diese Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich habe Dr. Reiz gefragt, wieso er mir das Antibiotikum beim zweiten Mal ohne Indikation verordnet hat, da sagte er, er ging davon aus, dass es wieder Bakterien seien. Es ist grob fahrlässig, als Arzt „von etwas auszugehen“ und etwas zu verordnen, obwohl es schwarz auf weiß im Befund steht, dass keine Bakterien vorhanden sind! Meine starken Unterleibsschmerzen, weshalb ich Dr. Reiz überhaupt aufgesucht habe, haben sich in einer Notfall-OP als Endometriose herausgestellt. Ich bin nachhaltig durch Dr. Reiz geschädigt worden und kann jeder Frau raten, diesen Arzt nicht aufzusuchen. Es mangelt Herrn Dr. Reiz stark an fachlicher Kompetenz und Empathie.

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war in diese Monat in der Praxis von Herr Dr Karl Reiz und bin sehr beindruckt wie freundlich sich benimmt.Er nimmt sich Zeit die Frau zu hören,zu vesrtehen und zu helfen.
Ich bedanke mich recht herzlich für sein Empfang und empfehle aller Frauen die ein verständnisvoll,profesionell und geduldig Frauenarzt suchen,zu Herr Reiz von Überlingen zu gehen.Für einige von uns ist vielleicht zu weit weg ,aber es lohnt eine längere Strecke zu fahren,um eine gute Kntrolle und Behandlung zu bekommen.Ich bewerte Ihn mit Note 1 !

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auch für Angstpatientinnen kann diese Praxis empfohlen werden! Freundliches Team das einen gerne empfängt. Arzt nimmt sich Zeit für die Behandlung und anschließenden Erklärung der Diagnose. Tolle Praxis!

Kompetenter, ruhiger Arzt mit professionellem Team im Hintergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Habe nach meinen Kaiserschnitten extrem unter den starken und häufigen Blutungen gelitten. Mein damaliger Arzt hat mich immer vertröstet ich soll auf die Wechseljahre warten. Wollte die Entfernung der GB jedoch ohne Erfolg. Nach 20 Jahren wurde mir dieser Arzt empfohlen. Durch Untersuchungen und anderem hat er mir die 3 Monats-spritze verordnet. Seit dem kann ich wieder von Leben sprechen. Und ich fahre gerne die Kilometer dort hin. Vor allem sein Team und er achten auf das Wohl der Patienten. Zuvorkommend und aufmerksam. Krebsvorsorge etc wird genaustens eingehalten.

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Herrn Dr Reiz fühle ich mich sehr gut aufgehoben, obwohl Frauenarztbesuche für mich auch mit Angst verbunden sind. Er weiß, was er tut und was zu tun ist und kann dies auf sehr freundliche und beruhigende Art und Weise vermitteln. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Reiz ist ein sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen geduldig und geht auf Nachfrage auch auf alternative Medizin positiv ein.

kompetent , humorvoll und nimmt einen ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Überaus kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf Ängste ein. Er ist jederzeit für seine Patienten da.
Ein großes Lob auch an die Arzthelferinnen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und kann sie nur weiter empfehlen!

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin patientin bei Dr. Reiz seit einem Jahr un er nimt sich nicht zeit niemals für mich. Immer schnell, schnell Kontrolle machen und dir weg schicken. Ich bin sehr entäuscht weil er mir die Verhütungssoritze empfählt und gesagt die keine Nebenwirkungen hat! Falsch! Hat viele Nebenwirkungen aber er wollte einfach mir weg schicken! Jetzt habe ich kontinuierlich Blutung und kopf und knochen schmerzen. Total nicht zu empfählen!!!

Nicht zu empfählen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Reiz ist gleichzeitig Belegarzt im nachbarschaftlichen Krankenhaus, so dass es schon mal zu Wartezeiten in der Praxis kommen kann, weil es durch Geburten, Operationen etc. zu Verzögerungen kommen kann. Ich bin froh, mir eine Zweitmeinung in einer bekannten Frauenklinik geholt zu haben und einen anderen Weg gegangen zu sein. Aber wer sich gerne unter's Messer legt, ist bei diesem Arzt sicher richtig und gut aufgehoben.

Ein Frauenarzt, der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Reiz Facharzt f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Reiz nimmt sich keine Zeit und er versucht auch nicht bei Problemen zu helfen. Wenn alles gut ist mag er in Ordnung sein aber sobald man Hilfe braucht und deshalb geht man ja eigentlich zum Arzt wird man gar nicht gehört sondern nur so schnell wie möglich abgefertigt

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben