Dr. med. Kilian Nolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Burgdorfer Str. 25, Uetze

• Sexualmediziner
  • Gynäkologische Onkologie

Standort: Zentrum für Frauengesundheit Dr.med. Kilian Nolte Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Nolte nimmt sich die Zeit, die für eine erste Untersuchung und Behandlung notwendig ist. Er hört sich das Anliegen an, zeigt Verständnis und findet die optimale Lösung für das Problem. Besser kann ich mir die Behandlung bei einem Gynäkologen nicht vorstellen!
Ein online vereinbarter Termin wäre zwar erst im September gewesen (was auch ok wäre), durch das Angebot, bei kurzfristig frei gewordenen Terminen Bescheid zu bekommen, war mein Termin dann aber fast drei Monate früher.

Fachlich perfekt und menschlich überzeugend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider war nur der erste Eindruck gut. Es wurde mir u.a. eine Untersuchung angeboten, die ich selber zahlen sollte, die aber bei meinem Krankheitsbild die Krankenkasse zahlen muss. Die Untersuchung war ungewohnt unangenehm. Ich habe schon viele Gynäkologen erlebt, aber so etwas noch nicht.

Dr. med. Kilian Nolte

Ich kann Ihren Eindruck gut verstehen - auch ich wünschte mir allumfängliche Leistungsübernahme seitens der Krankenkassen! Ich hoffe, Sie finden den passenden Gynäkologen oder die passende Gynäkologin für sich.

Nicht noch einmal! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin so begeistert von der ganzen Praxis. Man merkt schon beim betreten der Tür, wie freundlich und fröhlich die Stimmung ist. Man wird mit seiner Persönlichkeit und seinen Sorgen sofort abgeholt und aufgeklärt. Hier wird voll und ganz auf den Patienten eingegangen. Einlegen einer Spirale? Großes Thema bei jeder Frau und große Angst ebenfalls. Dr. Nolte bleibt ruhig, klärt auf und ich hab nichts davon gemerkt. Ein Arzt der sich wirklich Gedanken macht, wie Eingriffe optimal laufen können.

Absolut kompetenter Arzt und absolut kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis um mich über hormonfreie Verhütung zu informieren und habe mich nach einer sehr guten und ausführlichen Beratung für die kupferkette entschieden.

Mein vorheriger Arzt sagte mir da es "höllische Schmerzen" wären diese einsetzen zu lassen wenn man noch kein Kind geboren hat und im Internet liest man drüber leider auch fast nur horror Geschichten.

Es war aber absolut schmerzfrei und es ging super schnell. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ungefähr zwei Jahren Patientin von Dr. Nolte und mit ihm sowie mit dem gesamten Team der Praxis mehr als zufrieden!
Die alljährliche Kontrolle ist ja eine reine Routine-Untersuchung und ich hatte noch keine/n Frauenärztin/Frauenarzt bei der/dem diese unangenehm war. Nun stand dieses Jahr allerdings der Wechsel meiner Hormonspirale (Jaydess) auf dem Plan und hierbei sind bei den verschiedenen Ärzten/Ärztinnen dann doch große Unterschiede erkennbar. Den letzten Spiralwechsel hatte ich noch bei einer anderen Frauenärztin vornehmen lassen und dieser war so schlimm und schmerzhaft für mich, dass ich alles andere als entspannt und positiv dem erneuten Wechsel gegenüber eingestellt war. Doch ich wurde absolut positiv überrascht! Dr. Nolte macht eine super Beratung vor dem Wechsel und legt sie auch zu einem anderen Zeitpunkt als die meisten anderen Frauenärzte/Frauenärztinnen (nicht während der Periode, sondern 2 Wochen nach dem Beginn der letzten Periode), was weniger schmerzhaft ist. Auch bekommt man eine Empfehlung, welche Schmerzmittel man vor dem Wechsel einnehmen kann, damit es noch schmerzärmer ist. Beim Wechsel nimmt sich Dr. Nolte sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen und Unsicherheiten ein und leitet einen gekonnt und völlig ruhig durch den Wechsel. Natürlich ist der Wechsel nicht komplett schmerzfrei, aber mit viel mehr als einem kurzen Unterleibschmerz (den (fast) jede Frau während ihrer Periode spürt) muss man nicht rechnen. Außerdem ist der Wechsel innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Selbstverständlich reagiert jede Frau anders was Schmerzen betrifft und mein Schmerzempfinden ist nicht für jede Frau allgemeingültig. Doch da ich es auch schon anders und schmerzvoll erlebt habe, denke ich, dass Dr. Nolte eine ausgezeichnete Arbeit auf diesem Gebiet leistet. Ich empfehle ihn daher jeder meiner Freundinnen weiter und bin neben dem Fachlichen auch von seiner Art und Persönlichkeit mehr als zufrieden mit ihm!

Spiralwechsel-Horror hat ein Ende! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nach vielen negativen Erfahrungen auf der Suche nach einem Arzt, der sich Zeit nimmt und bei dem ich mich aufgehoben fühle. Die Praxis ist sehr modern, hell und einladend und auch das Team ist sehr freundlich und einfühlsam. Selbst wenn eine längere Wartezeit entsteht, entschuldigt sich nicht nur die Mitarbeiterin, auch der Arzt erklärt sich. Das ist selten! Er nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt und bietet Mehrleistungen wie den Ultraschall der Brust an. Fühle mich dort gut aufgenommen und gehe gern dort hin. Gerne weiter so :)

Endlich ein menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nolte ist ein sehr kompetenter Arzt, er nimmt sich zur Untersuchung auch viel Zeit für fachliche
Beratung und Aufklärungen. Er hat mir nie das Gefühl vermittelt unter Zeitdruck zu stehen.

Dr. Nolte hat vor Jahren bei einer Routine Vorsorge Untersuchung im Ultraschall meinen Brustkrebs frühzeitig erkannt und mich mit viel Einfühlungsvermögen über die Krankheit aufgeklärt.

Leider muss ich, als langjährige Patientin durch Umzug diese Praxis verlassen und bedauere dies sehr.

Dankeschön an Dr. Nolte und das gesamte Team, wünsche allen Gesundheit und weiterhin alles Gute!

Sehr kompetenter und menschlich Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nolte ist sehr einfühlsam, kompetent und nimmt sich deutlich mehr Zeit als andere Frauenärzte das tun. Ich habe hier eine Behandlung machen lassen die ich bei einem anderen Arzt eher als Tortur wahrgenommen habe. Mit der Methode die Dr. Nolte angewendet hat, war es vergleichsweise ein Spaziergang! Ich werde bei dem Arzt bleiben!!!

Große Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Hr. Nolte & das Team nur weiterempfehlen!!
Der Arzt nimmt sich viel Zeit mit der Beratung & auch beim Einsetzen wurde alles genau erklärt & Zeit investiert. Das Team um den Arzt ist sehr freundlich & hilfsbereit. Instagrams ein tolles Klima in der Praxis!

Das Einsetzen der Kupferkette war anders als erwartet wenig schmerzhaft. Ich bin eher zufrieden mit meiner Entscheidung, mir diese einsetzen zu lassen.

Super Erfahrung & tolle Praxis (Arzt & Team) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange Zeit habe ich überlegt mir die Kupferkette legen zu lassen (Gynefix) ich wusste aber leider nicht so genau, zu welchem Arzt ich gehen sollte und zu welchem lieber nicht (da die Erfahrung eine sehr große Rolle spielt). Bis ich mich mit einer Kollegin über das Thema unterhalten hatte und sie mir Dr. Nolte empfohlen hat. Kurze Zeit später habe ich ein Termin vereinbart und jetzt 6 Monate später kann ich sagen, dass ich mit allem wirklich super zufrieden bin und ihn gerne weiterempfehle !

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben