Ulfert Detmers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulfert Detmers?

Standort: Zentrum Gesundheit Augenarztpraxis Norden

Herr Detmers führt seine Untersuchungen gründlich durch und beantwortet auch sämtliche Fragen falls man welche haben sollte.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum Gesundheit Augenarztpraxis Norden

Habe den Termin über die Kassenärztliche Terminservicestelle vereinbart, da die Wartezeiten schon recht lang sind, ich aber akute Augenprobleme hatte. Weiterhin brauchte ich eine Gleitsichtbrille (die erste) und wollte sicher sein, das die Augen ansonsten ok sind. Wurde äußerst unhöflich behandelt und indirekt beschimpft "es gibt Leute, die sich über die KVA vordrängeln, da müssen die anderen noch länger warten. Für Brille gibt es Optiker. Das Flimmern ist unwichtig, nicht so schlimm... " und so ging es die ganze Zeit, während er immerhin die Augen irgendwie untersuchte, ohne zu sagen, was er macht. Auf die Schmerzen ging er nicht ein. Er hat mir dann die Dioptienwerte ausgedruckt und meinte, er würde gerne noch auf Grünen Star (kostet aber extra) und Netzhautablösung untersuchen. Ich soll mir vorne einen Termin für nächstes Jahr geben lassen - Wartezeit 1 Jahr! Im Grunde hat er mich die ganze Zeit pampig angemotzt, das werde ich mir nicht nochmal antun.
Der Optiker hat dann die Werte neu ausgemessen - mit anderen Ergebnissen, meinte, Fehler kämen da öfter vor, weil der Arzt eine Altershornhautverkrümmung automatisch reinrechnet ohne zu messen, ich hätte aber keine. Jedenfalls habe ich jetzt Dank Optiker eine gute Gleitsichtbrille und die restlichen Untersuchungen lasse ich jedenfalls nicht dort machen.

Das tu ich mir nicht noch mal an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum Gesundheit Augenarztpraxis Norden

Wenn mich ein Augenarzt als Nichtbrillenträgerin in einem ziemlich barschen Umgangston fragt, ob ich wüsste, das ich kurzsichtig wäre, dann fühl ich mich nicht wirklich gut aufgehoben.

Fachlich kann ich den Arzt nicht wirklich beurteilen, aber vom Verhalten würde ich es mir anders vorstellen

Zum Thema Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum Gesundheit Augenarztpraxis Norden

Wartezeit auf Termin über 6 Monate und in der Praxis sitzt man dann mal ca. 3 Stunden. Arzt wirkt als wäre er schon im Ruhestand, keinerlei Erklärung zur Untersuchung und zum Krankheitsbild. Medikament nur widerwillig verordnet. Mit Kindern würde ich zu diesem Arzt nie wieder gehen. Schade das es fast keine Alternative gibt :(. Das merkt man hier leider sehr stark.

Unmöglich lange Wartezeiten, desinteressierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum Gesundheit Augenarztpraxis Norden

Herr Detmers ist sehr gründlich und schnell, seine Art etwas spröde, jedoch fühle ich mich in fachlich kompetenten Händen.
Die Damen an der Anmeldung haben mich gut betreut.
Mein Kind war bei der Orthoptistin in Behandlung, nur leider stehen dort zu wenig Termine am Nachmittag zur Verfügung oder in den Ferien. Schade!!!

Das wirft leider einen Schatten auf das Gesamtbild der Praxis.

Kurz und schmerzlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert