Praxis

Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen
Albrecht-Dürer-Platz 9, Mitte, Nürnberg

Dr. phil. Ulla Beushausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 216..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Die Dame ist extrem kompetent. Bin unglaublich glücklich, dass ich wieder bei ihr in Behandlung sein durfte. Sie schafft das, an was andere Logopäden gescheitert oder stagniert sind in extrem raschem Tempo. Frau Prof. Dr. Beushausen weiß definitiv was sie tut. Sie überzeugt bisher in allen Bereichen. Ihr menschlicher Umgang und die Kraft und Ruhe die sie ausstrahlt unterstützen die Therapie zusätzlich in jeder Hinsicht. Zu Kindern findet sie auch sehr schnell einen sehr guten Draht, sie vermittelt auch ihnen Freude und Leichtigkeit. Sie ist nach dem was ich von anderen Patienten im Wartezimmer mitbekommen habe, auch Expertin für Menschen mit Lispeln, Stottern oder Poltern. Sie schaut über den Tellerrand hinaus. Ihr großes Fachwissen und ihre aufmerksame Art hat auch maßgeblich mit dazu beigetragen körperliche Schwachstellen die mit ursächlich für die Sprachprobleme waren aufzudecken und dadurch auch so auf mehr Ebenen eine Behandlung zu ermöglichen. Großartige Frau! Vielen Dank.

Super kompetente Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Nachdem ich seit mehreren Monaten wiederkehrende Probleme mit meinem Kehlkopf hatte, hat mir mein damaliger HNO-Arzt eine logopädische Therapie verschrieben. In diesem Rahmen bin ich auf Frau Dr. Beushausen aufmerksam geworden.

Nach einem sehr zeitnahen ersten Beratungsgespräch war ich bei ihr in den Jahren 2020 und 2021 in Behandlung, wo sie mir Methoden und Übungen zur Bekämpfung meiner wiederkehrenden Heiserkeit, meines Globusgefühls im Kehlkopf und weiteren stimmlichen Problemen vermittelt hat. Außerdem hat sie mir einen neuen auf meine Stimmstörungen spezialisierten HNO-Arzt vermittelt, bei dem ich seitdem zufriedener Patient bin.

Insgesamt hat mich Frau Dr. Beushausen sehr einfühlsam und kompetent beraten und ich habe sie als freundliche und erfahrene Logopädin wahrgenommen. Ich habe mich bei den Therapiestunden stets wohlgefühlt, sowohl vor Ort in ihrer Praxis als auch (coronabedingt) per Videochat.

Dr. phil. Ulla Beushausen

Vielen Dank !

Sehr kompetente und freundliche Logopädin mit viel Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Über den Zeitraum von einigen Wochen war ich regelmäßig zur Behandlung in der Praxis. Jederzeit freundlich und kompetent. Nach einigen Terminen konnte ich eine spürbare Verbesserung bei Aussprache und Redefluss bemerken.

Sehr positive Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Nachdem meine Stimme anfing zu flattern und zu krächzen, verlor ich fast alle Freude am Singen. Frau Dr. Beushausen verstand es, auf ihr freundliche und kompetente Art, die Elastizität meiner Stimmlippen wieder festigen. Durch hilfreiche Beispiele und Übungen hat sie mir wieder „ zu Stimme“ verholfen und mir die Freude am Singen wieder geschenkt. Viele Dank!

Wieder Freude am Singen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Hört aufmerksam zu ist freundlich und gibt das Beste

Kompetent, Zuverlässig und mit viel Menschenkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Auf die Website von Dr.phil. Ulla Beushausen bin ich durch eine eigene Recherche gestoßen. Die Bewertungen waren ausgezeichnet, also habe ich den Versuch gewagt.
Nun kann ich diese Praxis guten Gewissens jedem empfehlen.
Dr.Beushausen nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, ist geduldig, verständnisvoll und beantwortet immer alle Fragen.

Super kompitente Späzialistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Mir wurde Frau Beushausen nach meiner OP empfohlen und ich bin froh über die Unterstützung, die ich von ihr erhalten habe. Sie stand mir nicht nur mit Rat und Tat bezüglich weiterführender Behandlungsmöglichkeiten zur Seite, sondern ist auch nicht nie müde geworden mir immer wieder zu erklären, was mit meiner Stimme passiert war und welche Übungen mir wie helfen. Die Einschränkungen, die ich im Alltag durch meine Stimme erfahre, kann ich durch ihre Tipps und Hilfestellungen (v.a., was die Technik beim Sprechen betrifft) gut kompensieren oder alternative Wege finden.

sehr herzliche und geduldige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Frau Dr. Beushausen begleitete mich knapp ein Jahr lang (vor und nach meiner Operation) und ich habe mich bei Ihr immer gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie war erfolgreich. Besonders zu schätzen wusste ich Ihre Flexibilität und Ihr Einfühlungsvermögen, so dass wir unsere Sitzungen immer individuell anpassen konnten. Ich empfehle Frau Dr. Beushausen ohne jeglichen Zweifel und mit absoluter Überzeugung an jeden weiter, der fachliche Unterstützung bzgl. seiner Stimme benötigt.

Eine tolle, exzellent ausgebildete Frau, die Ihre Arbeit mit Herzblut macht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Bei meinem ersten Termin (Stimmritze zu weit auseinander) war ich doch erst etwas skeptisch, ob mir diese simplen Übungen wieder zu meiner "alten" Stimme verhelfen. Aber ich fühlte mich bei Frau Prof. Beushausen, deren sympathische Art mir sehr gefiel, bestens aufgehoben.
Und es war wirklich so: Bereits beim zweiten Termin war eine wesentliche Verbesserung festzustellen. so dass ich schon nach sechs Behandlungen vollkommen beschwerdefrei war. Klasse! Voraussetzung ist jedoch, dass man die Übungen, die man von Frau Prof. Beushausen erhält, nach ihren Anweisungen auch regelmäßig (täglich) durchführt. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich - schließlich möchte man ja auch wieder "gut bei Stimme sein".
Ich kann sie nur bestens empfehlen :-)

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Logopädie und Kommunikation Prof.Dr.phil. Ulla Beushausen

Rasche und effektive Hilfe in Verbindung in sehr angenehmer, entspannter Athmosphäre. Sehr zu empfehlen.

Kompetente und liebenswürdige Logopädin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen