Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Dr. Etzrodt-Walter

Ärztin, Internistin

Weinbergweg 4189075 Ulm
Sind Sie Dr. med. Gwendolin Etzrodt-Walter?

Hormonlabor

2,9

25.03.2021
OHNE
NOTE

Eine Frechheit ohne Ende!!!

Telefonisch keinen Termin bekommen nur online möglich.

Gemacht und dann hieß es ich solle im Oktober nachfragen. Terminplanung läuft in der Praxis aber weiter.

Warum sagt man daß nicht am Telefon?

Warum bekommt dann nicht einfach für Oktober einen Termin?

Hier wird man für dumm verkauft!

Meinen Hausarzt habe ich über diese Art und Weise, wie ich abgefertigt worden bin, natürlich informiert!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Etzrodt-Walter am 26.03.2021

Aktuell haben Sie als Patient mit bekannter Hashimoto-Thyreopathie einen Termin angefragt. Es liegt weder ein Notfall vor, noch wurden Sie von Ihrem behandelnden Arzt als dringlich angemeldet. Jeder Notfall wird von uns am Tag des Kontakts gesehen und behandelt. Jeder dringliche Patient bekommt zeitnah einen Termin in unserer Sprechstunde. Bei Ihnen liegt eine elektive Anfrage vor. Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen und der zwischenzeitlich dadurch entstandenen langen Wartezeit auf einen Termin beim Endokrinologen, kam es immer häufiger vor, dass langfristig ausgemachte Termine von Neupatienten nicht wahrgenommen wurden. Aus diesem Grund erfolgt aktuell die Einbestellung quartalsweise. Sollten Sie wie o.a. dringlich einen Termin benötigen, wird Ihr Hausarzt Sie sicher gerne bei uns für einen zeitnahen Termin anmelden.

09.01.2021
OHNE
NOTE

Langfristige Wartezeiten bei Terminen und im Wartezimmer

Als Patientin kann man hier in der Praxis leider nicht entscheiden, bei welchen Arzt die Behandlung erfolgen sollte. Ganz im Gegenteil entscheiden die Ärzte, welche Patientin die behandeln. Auskunft von Helferinnen sind dass wenn die Ärzte nicht weiterkommen wird es mit Dr Etzrodt Rücksprache halten. Allerdings Terminvergabe bei Ihr nur nach Rs mit Ihr vereinbart werden kann nach was wird es entschieden?

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Etzrodt-Walter am 26.03.2021

Viele zufriedene Patienten zeigen uns, dass wie überall sicher Verbesserungsvorschläge angebracht sind, eine mangelhafte Behandlung und Organisation können und müssen wir in jedem Fall zurückweisen. Gerne nehme ich Ihre Punkte auf um vielen interessierten Lesern hier wahre Fakten und Hintergründe darzustellen. Natürlich haben Sie in unserer Praxis wie überall in Deutschland das Recht sich einen behandelnden Arzt zu wünschen und entsprechend einen Termin zu vereinbaren. Die Organisation der Praxis ist jedoch nicht Patientensache. Aufgrund häufig zu langer Wartezeiten auf einen Termin schlagen wir Ihnen in solch einem Fall einen anderen Spezialisten der Praxis als Behandler vor. Anders als Sie es aus Ihrer Klinik kennen arbeiten in einer spezialisierten Arztpraxis wie dem Endokrinologie Zentrum Ulm nur Spezialisten. Ausschließlich werden Sie von Fachärzten behandelt! Assistenzärzte wie Sie sie hier beschrieben haben gibt es nicht in unserer Praxis. Daher ist Ihre Behandlung stets auf Facharzt-/Spezialisten-Niveau. Sollten Ihnen dennoch konstruktive Verbesserungsvorschläge zu Ihrer Behandlung einfallen, bitte ich Sie um telefonische Kontaktaufnahme. Grüße

07.12.2020

Empfehlenswerte Praxis

Fühlte mich sehr gut beraten und behandelt.

Freundliche Behandlung von der Rezeption bis zum. Artz

25.07.2020

Empathische und kompetente Ärztin

Frau Dr. Etzroth-Walter ist eine sehr empathische Ärztin, die sich viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen hat. Die Aufklärung über Therapiemöglichkeiten und damit eventuell einhergehende Nebenwirkungen war sehr umfangreich. Frau Dr. Etzroth-Walter ging dabei auf meine individuellen Bedürfnisse und Fragen sehr gut ein und war zu jeder Zeit sehr freundlich. Leider ist dies nicht bei allen Ärzten mehr selbstverständlich. Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden und empfehle Frau Dr. Etzroth-Walter uneingeschränkt weiter.

27.05.2020

Top Praxis!

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Angefangen bei der Terninvergabe am Telefon. Nachdem ich meine Beschwerden der Dame am Telefon mitteilte, musste ich nicht lange auf einen Termin warten. Vielen Dank dafür. Habe mich ernst genommen gefühlt. Dann war ich da und der erste Eindruck war Top!

Sehr schön eingerichtete Praxis. Überall nette und freundliche Mitarbeiterinnen. Danke!

Letzte Aktualisierung07.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm