Dr. med. Roland Hepp-Müller

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Hepp-Müller

Arzt, Allgemeinmediziner

Schleifmühleweg 2489079 Ulm
Sind Sie Dr. med. Roland Hepp-Müller?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Akupunkteur
Chirotherapeut

Gemeinschaftspraxis • Dres. Roland Hepp-Müller und Marianne Kling-Rivoir

15.11.2021
OHNE
NOTE

Guter Arzt, überforderubg in der Praxis, Wartezimmer nicht mehr vertretbar

Es fehlt Struktur im Praxismanagement. Selbst in dringenden Fällen muss man auf ein Rezept in der überfüllten Praxis ewig warten. Das Personal ist jedesmal überlastet & äußerst gestresst. Wenn überhaupt termine vergeben werden, m ich Jedesmal stundenlang warten bis man dran kommt. Ob man nun langfristig ein Termine hat oder spontan "zwischengeschoben wird". Mit orthopädischen Beschwerden & großem Schmerz wird man tatsächlich in der Praxis wortwörtlich stehen gelassen. Es wird immer schlimmer.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hepp-Müller am 21.11.2021

Die Kliniken sind kurz vor dem Kollaps, die Allgemeinarztpraxen, als peripherer Wall, an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Unsere Medizinischen Fachangestellten arbeiten am Limit, wir sind froh und dankbar, dass wir in der nun vierten Coronawelle überhaupt noch "funktionieren" und gesund sind. Mit immensem Aufwand gelingt es uns, die Infektpatienten getrennt von allen anderen Patienten zu behandeln. Einmalig an unserer stattfindenden Fenstersprechstunde ist, dass Infektpatienten gar keinen Kontakt zu anderen Patienten bekommen. Da sie draußen warten müssen, haben sie bei den derzeit niedrigen Außentemperaturen absoluten Vorrang. Bei sehr großen Andrang und vielen Akutpatienten, die leider ohne Termin kommen, lassen sich , trotz bester Planung, längere Wartezeiten nicht immer vermeiden. Die meisten Patienten haben Verständnis und sehen, dass wir unser Bestes geben. Doch gibt es leider auch andere, die keinen Blick für das Gesamtgeschehen haben und mit einer hohen Anspruchshaltung nur sich selber und die eigenen Bedürfnisse sehen. Für solche Patienten sind Internetforen doch wie geschaffen. Hier können sie anonym, ohne konstruktive Auseinandersetzung mit einer "denen piss ich ans Bein -Mentalität" ihren meist generellen Frust ablassen. Apropos Wartezimmer---unseres wurde liebevoll mit Naturmaterialien, selber hergestellten Drechselobjekten und hochwertigen Fotographien gestaltet. Da coronabedingt zur Zeit nur 4 anstatt 10 Stühle drin stehen, wirkt es vielleicht etwas leer, doch "nicht vertretbar" ist was anderes.

06.05.2018

Sehr guter arzt

Dr hepp u dr Kling kann man nur empfehlen, nehmen sich für alle Patienten viel Zeit, ist heut zu Tage nicht mehr üblich, haben in unsere Familie die Note 1 verdient, fachlich menschlich freundlich und bei Erkrankungen immer nach der Ursache suchend

25.06.2012 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder gerne zu Dr.Hepp-Müller

Es gibt weder sehr schlechte noch sehr gute Ärzte. Es gibt aber Ärzte die Ihren Beruf lieben und für ihn leben. Diese sind allerdings sehr selten. Auch vermisse ich in unserer heutigen schnelllebigen und nur auf Profit denkenden Gesellschaft das Einfühlungsvermögen der Ärzte für den Patienten.

Seit Jahren besuche ich in regelmäßigen Abstanden (Jahreschecheck und sonstige Wewechen) die Gemeinschaftspraxis Dr. Hepp-Müller & Kling-Rivoir in Ulm Wiblingen und kann diese nur empfehlen. Dort erhalten Sie das was ich bei anderen Ärzten vermisse: Ausdauer, Zeit, Einfühlungsvermögen, gute Diagnose und Behandlungsplan.

21.09.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

stark nachgelassen

Dr. Hepp war 4 Jahre mein Hausarzt. Anfangs war ich sehr zufrieden. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl nicht mehr ernst genommen und auf die Psycho-Schiene abgeschoben zu werden :-(

Mein Mann (der bereits über 10 Jahre bei ihm ist) sagt auch, dass er in letzter Zeit stark nachgelassen hat.

Vermutungen meinerseits (konkret ein Darmpilzbefall) werden abgewiegelt. O-Ton: \"das kann gar nicht sein\" Nachdem ich auf eigene Faust eine Pilz-Diät gemacht habe, waren meine Beschwerden so gut wie weg. Und das als sog. Umweltmediziner... Alternative Methoden hat er mir nie angeboten.

Ich werde mir zumindest einen anderen Arzt suchen.

17.08.2010 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nur gute Erfahrungen

Ein Arzt mit Interesse am Patienten: Er fragt immer nach dem allgemeinen Wohlbefinden, ob einen etwas belastet (die Auswirkung psychischer Probleme auf die Gesundheit wird hier mitberücksichtigt). Dadurch fühlt man sich gut aufgehoben als Mensch und nicht als \"Fall\".

Er verschreibt oft pflanzliche Mittel, die nicht zu stark in den Körper eingreifen und kennt sich mit alternativen Heilmethoden gut aus. Da man mit der Zeit auch gegen gewisse Medikamente immun werden kann, verschreibt er nicht sofort Antibiotika, damit eine Steigerung von schwächeren zu stärkeren Mitteln noch möglich ist.

Letzte Aktualisierung07.02.2017

Dr. med. Roland Hepp-Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn