Kinderärzte & Jugendmediziner:

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater

Dr. Pickel-Glasauer

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater

Bahnhofstraße 1789073 Ulm
Sind Sie Dr. med. Steffen Pickel-Glasauer?

Psychotherapie

Engagement

Diskretion

01.10.2019

Super Kinder- und Jugentherapeut mit viel Erfahrung

Ich bin eine ehemalige Patientin von Dr. Pickel Glasauer und war bei ihm über 10 Jahre in Behandlung. Mein Leben ist nicht immer in geraden Bahnen verlaufen und ich habe meinen damaligen Jugentherapeuten mit 14 Jahren in einer Klinik kennengelernt. Er war der erste Therapeut, der mit mir über meine Geschehnisse sich unterhalten wollte und sich für mich als Person interessiert hatte. Er hat damals zu unseren ersten Therapiestunde seinen Hund mitgebracht und war auch mal mit mir Eis essen.

04.03.2017 • Alter: unter 30

Ich habe selten so einen intelligenten Menschen angetroffen.

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr bei Dr. Pickel-Glasauer in Therapie und war wirklich überrascht, wie schnell ich ihm und seinem Team Vertrauen konnte. Man merkt, dass sich das ganze Team um den Patienten kümmert und dass das Wohl des Einzelnen im Mittelpunkt steht; eine derartige Fürsorge und Vertrautheit (zueinander und zu den Patienten) habe ich in noch keiner anderen Praxis miterlebt. Der Doktor nimmt sich zudem auch viel Zeit für den Patienten und er zwingt einem nichts auf (v.a. Medikamente). Dem Patienten die Freiheit zu lassen, selbst darüber zu entscheiden, was mit einem selbst passiert, halte ich für wichtig. Nicht nur in Sachen Freiheit, sondern auch in Sachen Vertrauen. Ich weiß nicht, ob man das mit einem Hausarzt so vergleichen kann, aber beim Hausarzt habe ich immer das Gefühl, als verschreibe er gleich Medikamente nur bei Schnupfen ohne viel Worte darüber zu verlieren. Bei Dr. Pickel-Glasauer ganz anders: er erklärt einem genau, was die Medikamente machen, wie sie wirken, welche Nebenwirkungen auftauchen können und welche andere Möglichkeiten es außer einer medikamentösen Behandlung gibt (wenn man das nicht möchte). Alles in Allem kann ich ihn Menschen ans Herzen legen, die auf der Suche sind nach einem empathischen Kinder- und Jugendpsychiater, der wirklich ausgesprochen viel Ahnung von seinem Fachgebiet hat und dem man vertrauen kann, obwohl man evtl. Probleme mit Vertrauen hat (wie z.B. ich).

16.02.2017

In Zeiten wie diesen findet man solch Ärtzte selten.

Ich lernte ihn in einer Zeit kennen wie er noch kein Kinder und Jugendpsychiater war. Doch sein Einfühlungsvermögen und seine Sachkenntnis der verschiedenen Krankheiten waren schon da einmalig. Ich habe über die Erkrankungen meiner Kinder mehr gelernt wie in all den Jahren vorher und enorme Hilfe daraus gezogen. Inzwischen sind beide Erwachsen und glücklich. Dafür werd ich ewig Dankbar sein.

08.06.2015 • Alter: 30 bis 50

Tolles Praxisteam und freundlicher Arzt

Wir sind angekommen. ....nach endloser Suche nach einem kompetenten, freundlichen und vertrauensvollen Psychologen für meinen Sohn sind wir endlich in der Praxis Pickel-Glasauer vor einigen Jahren angekommen. Alle sind super freundlich. Wir fühlen uns rundum wohl !

Top

01.04.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überdurchschnittlich

Mehr als eine Hilfe.................................................................................

Letzte Aktualisierung21.12.2010