Praxis Dr.med.Gebhard Allert Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Drosselbartweg 32, Ulm

Dr. med. Gebhard Allert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gebhard Allert?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Gebhard Allert Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Dr. Allert ist Facharzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie und Psychoanalyse und dürfte inzwischen um Mitte 50 sein. Seine solide, ärztliche Grundausbildung ist zu deutlich zu merken: So erhielt ich von ihm teilweise bessere und sachlich fundiertere Meinungen zu gänzlich anderen Gesundheitsfragen als von meinen jeweiligen Haus- und Fachärzten.

Herr Allert ist ein sehr intellektueller, sympathischer und ehrlich mitfühlender Therapeut. Mit seiner augenzwinkernden Ironie und breiten Lebenserfahrung hilft mit Herr Allert sehr erfolgreich, die Höhen und Tiefen des Alltages deutlich besser zu bewältigen. Ich kann Herrn Allert insbesondere allen "Kopfmenschen" jederzeit als sehr guten Therapeut ohne Zögern nur wärmstens weiterempfehlen.

Herr Allert arbeitet als reiner Therapeut. Daneben ist er auch Stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung sowie auch im Bereich der Lehre an der Uni Ulm tätig. Seine Praxis befindet sich im Untergeschoss seines Wohnhauses im Wohngebiet Söflingen.

In der Natur der Sache liegend ist Herr Allert sehr gefragt und daher gut ausgelastet. Neupatienten brauchen vermutlich eine Portion Glück für einen (zeitnahen) Ersttermin.

Humorvoller, souveräner Facharzt Psychotherapie/-analyse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In den über zehn Jahren psychotherapeutischer Behandlung bei diesem hervorragenden Arzt, kann ich in all der Zeit über nichts berichten, was mir negativ aufgefallen wäre. Das Gegenteil ist der Fall: Herr Dr. Allert ist sehr empathisch, freundlich, zuvorkommend, ehrlich und auch fachkompetent. In den vielen Hochs und Tiefs habe ich mich stets gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
Anders als den Hausarzt, den man schnell wechseln kann, ist der Psychotherapeut ein besonderer Arzt, der ein ganz besonderes Verhältnis zu seinen Patienten entwickeln muss. Dr. Allert beherrscht diese Kunst definitiv. Für mich persönlich war dies die richtige (und eine sehr wichtige) Entscheidung und ich wäre heute nicht der, der ich geworden bin ohne die Unterstützung, die er mir zukommen ließ.
Trotz der üblichen Wartezeit in diesem Fachbereich kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen!

Absolute Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert