Gold-Kunde
Izolda Ritter

Izolda Ritter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

0731/96919669
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeFrau Ritter!

Aktion
Danke sagen

Frau Ritter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Ritter!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:30 – 12:00
13:00 – 19:00
Di
08:30 – 12:00
13:00 – 15:00
Mi
09:00 – 12:00
Do
08:30 – 12:00
13:00 – 18:00
Fr
08:30 – 12:00
13:00 – 17:00

Adresse

Ehinger Str. 1389077 Ulm

Leistungsübersicht

SchmerztherapieFrauenheilkundeChinesische MassageAllergiebehandlungKinderwunschbehandlungKinderheilkunde TCMAkupunkturTraditionelle Chinesische MedizinKräuterheilkundeWirbelsäulentherapie - Osteobalance

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil und in meiner Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Ulm. Ich bin seit 2006 Heilpraktikerin und habe mich auf dem Gebiet der Traditionell Chinesischen Medizin, Akupunktur, Pflanzenheilkunde und Ernährungsberatung nach TCM, spezialisiert.

Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis. Diese Arbeit bereitet mir große Freude. Als Fundament zur therapeutischen Arbeit kommt meine Schulmedizinische "Vorgeschichte" zum Einsatz.

Ständige Fortbildungen sichern und erweitern mein Wissen über die Chinesische Medizin.                       Die Möglichkeiten, welche diese Medizin bietet fasziniert mich sehr und treibt mich an, meine Spezialisierungen auch zukünftig auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Heilpraktikerin

Izolda Ritter


Mein Lebenslauf

seit bis 2014Fachfortbildungen in TCM: Gynäkologie, Kinderwunschbehandlung, Kinderheilkunde, Ernährungsberatung nach TCM
2013 bis 2014Einjähriges Studium der Tuina-Therapie in München
2010 bis 2010Auslandsstudium und Arbeit an der ältesten und traditionsreichsten TCM-Klinik China`s in Chengdu
2008 bis 2010Zweijähriges Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin / Akupunktur in München
2007 bis 2008Ausbildung zur Ernährungsberaterin
2004 bis 2006Ausbildung zur Heilpraktikerin, mit Zulassung zur Ausübung der Heilkunde 2006
1996 bis 2007Tätigkeit in verschiedenen Laborinstituten Augsburg und UlmMitarbeiterin in der Frauenarztpraxis UlmHeilpraktikerin in einem Therapiezentrum für Ernährung in Memmingen und Ulm

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Izolda Ritter in Ulm


Meine Behandlungsschwerpunkte

Die Traditionelle Chinesische Medizin besteht aus sogenannten 5 Säulen der TCM. Akupunktur, Chinesische Pharmakologie, Tuina-Massage, Ernährungstherapie und Chinesische Heilgymnastik (QiGong, TaiChi). In meiner Praxis biete ich die Therapieformern der TCM an, kombiniere diese individuell je nach Bedarf und Möglichkeit des Patienten. Daraus ergibt sich eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten.

Meine Praxisschwerpunkte sind:

 

 

  • Schmerztherapie, integrative Schmerztherapie

  • Frauenheilkunde, Kinderwunschbehandlung

  • Allergiebehandlung und Kinderheilkunde


  • Schmerztherapie, integrative Schmerztherapie

    Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Schmerzen des Bewegungsapparates, OP-Schmerzen, Schmerzen nach Unfällen

    - Akupunktur inkl. Schröpftherapie und GuaSha

    - Tuina Anmo (chin. Massage)

    - Blutegeltherapie

     

  • Frauenheilkunde, Kinderwunschbehandlung

    Kinderwunschbehandlung: Kinderlosigkeit, Begleitung zur künstlichen Befruchtung, Zyklusanomalien, Regelschmerzen, PCO-Syndrom, Endometriose

    - Kräuterheilkunde,

    - Akupunktur

    - Tuina-Massage

    - Ernährungsberatung

     

     

  • Allergiebehandlung und Kinderheilkunde

    Heuschnupfen und Neurodermitis ist ein häufiges Thema in meiner Praxis, bei "Groß und Klein"

    - Akupunktur

    - Tuina

    - Ernährungsberatung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Izolda Ritter; TCM-Praxis Ulm


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Chinesische Massage

    Tuina Massage:

    - Gesichtsmassage

    - Kopfmassage

    - Rückenmassage

    - Ganzkörpermassage inkl. Arme und Beine

    - Bauchmassage

  • Mykotherapie/Vitalpilze

    Die Verordnung von Chinesischen Heilpilzen kommt in der Praxis relativ häufig vor, da diese fest in der Chinesischen Pharmakologie verankert sind.

  • Blutegeltherapie

    Der Blutegel gibt beim Saugen eine Reihe von Wirkstoffen ab, die auch in Arzneimitteln der Schulmedizin zum Einsatz kommen. Die natürliche Wirkstoffkombination des Blutegels ist jedoch einzigartig. Diese Wirkstoffe helfen bei einer Vielzahl von Erkrankungen mit Durchblutungsstörungen (z. B. Krampfadern) oder schmerzhaften Entzündungen in den Gelenken oder im Rückenbereich.

  • Kosmetische Akupunktur

    Akupunktur kann sehr effektiv bei Hautstörungen eingesetzt werden.

  • Laboruntersuchungen

    Das Wissen aus meiner langjährigen Berufserfahrung in verschiedenen Laborinstituten (Klinische Chemie, Hämatologie, Endokrinologie) nutze ich natürlich gerne in meiner Praxis. Um einem Beschwerdebild auf den Grund zu gehen, verbinde ich die Naturheilkunde mit der Schulmedizin.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Izolda Ritter in Ulm


jameda Siegel

Frau Ritter gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Ulm • 06/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (22)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 18.05.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent, ganzheitlich, persönlich und absolut zu empfehlen

Frau Ritter ist sehr kompetent, hört zu, ist absolut BEIM Patient, hat Erfahrung und konnte meine Beschwerden lindern. Ich vertraue ihr zu 100% und sie ist für mich die erste Anlaufstelle was meinen Körper und meine Gesundheit angeht.

Zu jeder Zeit fühlt es sich richtig an, was Frau Ritter empfiehlt und ich habe noch nie gezweifelt. Immer wieder bin ich begeistert und fasziniert wie alles im Körper zusammen hängt, zusammen spielt und einfach Sinn macht.

Frau Ritter ist für mich ein Glücksgriff

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr freundlich und kompetent

Sie hat die professionelle Kenntnisse, die Behandlung war sehr angenehm und erfolgreich.

Kommentar von Frau Ritter vom 08.03.2019

Ich freue mich sehr über Ihre Bewertung. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 28.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,4

Erfolgreiche Akupunktur gegen Heuschnupfen

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Therpaie immer auf die aktuelle Situation angepasst wurde. Ich wurde gefragt, wie mir die vorhergehende Akupunktur bekommen ist und dementsprechend wurde die Behandlung angepasst.

Kommentar von Frau Ritter vom 16.08.2018

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

Bewertung vom 06.03.2018, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetent und freundlich!

Ich bin/war seit Oktober 2017 bei Frau Ritter aufgrund unseres Kinderwunsches in Behandlung.

Sie hat mich ausführlich über ihre Behandlung informiert und mit Kräutern und Akupunktur unseren Weg zum Wunschkind unterstützt. Erfolgreich!

Sie ist sehr kompetent und hat sich genau in meinen Fall eingelesen (Blutwerte, Stimulationsplan...). Ich würde sie allen weiterempfehlen. Vielen Dank an Frau Ritter!

Kommentar von Frau Ritter vom 08.03.2018

Herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Das freut mich sehr!

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung!

Frau Ritter ist eine sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin, die es mit viel Geduld und Ruhe geschafft hat, meine Migräne in den Griff zu bekommen. Ich litt seit mehreren Jahren unter regelmäßig wiederkehrenden Attacken mit Aura, die teilweise mehrmals pro Woche aufgetreten sind. Seit über 4 Monaten bin ich nun beschwerdefrei und freue mich über ein neues Lebensgefühl. Ich kann Frau Ritter zu 100% weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Ritter vom 08.02.2018

Ich freue mich sehr über den sehr guten Therapieverlauf und über die tolle Bewertung! Herzlichen Dank

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
7.447Profilaufrufe
11.02.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm

Passende Artikel unserer jameda-Kunden