Ulm

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schnödewind
Frau Schnödewind

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie
Eugen-Bolz-Str. 27, 89075 Ulm

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf ursachenorientiere Hypnose in Ulm, klassische Homöopathie und Dorn-Therapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose

Hypnose Ulm und Hypnotherapie Ulm

Kennen Sie das?

Sie sind sich eines Problems oder einer Schwäche schon lange bewusst, Sie haben möglicherweise auch schon Vieles unternommen, dieses in den Griff zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen?

Dann könnte die Hypnotherapie Ulm das Richtige für Sie sein!

Mittels Hypnose Ulm wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt. Diesen Zustand kann man sich wie eine sehr tiefe Entspannung vorstellen.

Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig, man fühlt sich sehr wohl – eine Art Kurzurlaub für Körper und Seele.

Das therapeutische Potenzial dieses Zustandes wird als eine wirksame Therapieform genutzt, die sich bei der Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat, was durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Seit 2006 ist Hypnotherapie in Deutschland offiziell als eine wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode anerkannt.

Geht man in das/die auslösenden Ereignisse zurück, ist das Thema oft in 1-3 Sitzungen gelöst.

Regressive Hypnose, die wirkungsvollste, schnelle und äußerst effektive Hilfe zur Selbsthilfe! Bei mir auch möglich durch eine Hypnose ohne Worte, das s.g. Simpson Protocol.

NEU !

HYPNOSEX (C) - Hypnotische Spezialausbildung für Sexualprobleme

Kennen Sie diese Themen? Guten Sex haben immer nur die Anderen? Lassen Sie uns darüber...

• Homöopathie

Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung geht es um eine ganzheitliche Sicht Ihrer Person.

Nicht einzelne Symptome werden therapiert, sondern es wird die Gesamtheit Ihrer Beschwerden erfasst.

So wird z. B. bei der homöopathischen Fallaufnahme die Familienanamnese, Ihre Entwicklung von Kindheit an bis zu den aktuellen Beschwerden erfasst, so dass ein komplettes Bild entsteht. Die Behandlung wird dann individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten.

Das Wirkungsprinzip der angewandten Methoden besteht darin, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Daher sind die Behandlungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Anwendungsbeispiele:

• Hohe Infektanfälligkeit
    • Atemwegserkrankungen / Asthma
    • Allergien / Hauterkrankungen
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Chronische Magen-Darmerkrankungen
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Hormonelle Störungen (u.a. Beschwerden während der Wechseljahre)
    • Psychische Beschwerden
    • Viele andere chronische Beschwerden
  • Dorn-Therapie

Wirbeltherapie nach Dorn

Die Dorn-Methode ist eine ganzheitlich anwendbare Therapie, um Beschwerden im Rücken, der Wirbelsäule und Gelenke sowie Schmerzausstrahlungen in Beine, Arme und Kopf zu behandeln. Normalerweise wird 2-4 Mal behandelt und dann sollte eine eindeutige Reaktion spürbar sein. Es gibt auch Eigenübungen für die Wirbelsäule und Gelenke.

Blockaden, Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken werden mit den Händen diagnostiziert und auf eine sanfte, einfühlsame Art therapiert und geschoben. Das Schieben erfolgt immer mit einer Bewegung der Wirbelsäule und Gelenke durch den Patienten selbst, sie / er arbeitet die gesamte Behandlung mit. Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Mobilisation von Wirbeln und Gelenken. Bei dieser Therapie werden keine Hilfsmittel oder Medikamente verwendet. Sie kann jedoch mit jeder anderen Behandlungsmethode kombiniert werden.

Die gesamte Behandlung kann man auch als Selbstbehandlung ausführen. Einfache Eigenübungen nach Dorn für den Patienten nach einer Behandlung sollen für eine dauerhafte Stabilität sorgen.

Zu meiner Homepage Hypnose Ulm, www.hp-ulm.de

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schnödewind über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schnödewind.
kurze Wartezeit

Meine Bilder

Zum Thema „Depression” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger