Praxis Dr.med. Ulrich Clemens Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
E.-Fr.-Gottschalk-Weg 2 a, Schopfheim

Dr. med. Ulrich Clemens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Clemens?

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Clemens Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

War am 5. Mai 2023 zum ersten Mal in der Praxis. Nicht einfach, muss mir durch Umzug alle Ärzte neu suchen. Dr. Clemens hat mir alles ausführlich erklärt, war sehr freundlich und hat die richtige Diagnose aufgrund meiner Beschwerden gestellt. Ich kam sehr pünktlich dran. Von den Mitarbeiterinnen in der Rezeption kann ich nichts sagen. Es ging alles zügig und sie waren freundlich. Die Praxis selber finde ich einladend und man muss ja nicht unbedingt lauschen, was am Telefon besprochen wird. Ich habe nichts mitbekommen. Sehr gerne empfehle ich die Praxis und gehe sehr gerne wieder in 3 Monaten hin, auch wenn ich dafür 20 Km (eine Route) fahren muss.

Dr. Clemens untersuchte mich beim ersten und zweiten Besuch (Röntgen der Lenden- und Halswirbelsäule, Beweglichkeitstests usw.) und zeigte großes Engagement bei Nachfragen. Er rief zurück, um ein bestimmtes Problem zu klären

Gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Praxis in der man sich wohlfühlen , ob das Praxisteam , sowie der Arzt selber , hier wird zugehört und geholfen .
Selbst Coronaimpfung perfekt terminiert und geplant.

Super Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich bin ich negativen Bewertungen gegenüber skeptisch: Mein Motto ist, über das was ich nicht selbst erlebt habe, urteile ich nicht.

Vorweg: Ja, jeder hat mal einen schlechten Tag! Und Ärzte sind auch nur Menschen. Aber sie haben diesen Beruf gewählt, um anderen Menschen zu helfen. Da darf man als Patient auch erwarten, dass der Arzt seiner Berufung auch nachkommt. Dazu gehört neben der fachlichen Kompetenz, auch die Sozialkompetenz.

Die Begrüßung erlebte ich nicht nur einmal als wenig höflich. Auch die Gespräche verliefen alles andere als einfühlsam. Empathie mir gegenüber als fragestellenden Patienten, der nichts anderes erhofft als eine Lösung für seine Beschwerden und im Idealfall wieder gesund zu werden mithilfe des Arztes, konnte ich nicht wahrnehmen. Neben flapsigen Statements und Belehrungen, bis dazu dass mir über den Mund gefahren wurde, verlief die Verabschiedung grußlos indem der Raum verlassen wurde. Beim ersten Mal ist man schlicht weg sprachlos und denkt, naja er hat einen schlechten Tag.

Beim zweiten mal denkt man, der Arzt lässt sich leiten von Sympathie und Antipathie. Beim nächsten Mal steht fest, man braucht das nicht sich weiter geben, sondern sucht sich einen Arzt der auf einem eingeht und einem auch weiterhilft.

Arzt ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit März 2021 Patientin von Herrn Dr. Clemens. Vorausgegangen war eine Notfallsituation durch eine schwere Erkrankung, die jedoch noch nicht zu 100% diagnostiziert war. Mein Orthopäde überwies mich deshalb zu Herrn Dr. Clemens in die Rheumatologie. Herr Dr. Clemens untersuchte mich sehr gründlich und führte noch weitere Untersuchungen durch, um eine Diagnose zu stellen. Die Verordnung eines entsprechenden Medikamentes nach der Diagnoseerstellung linderte meine Schmerzen bereits nach kurzer Zeit. Obwohl ich an einer unheilbaren Krankheit leide, bin ich dankbar und froh, einen so hervorragenden Arzt wie Herr Dr. Clemens gefunden zu haben. Seine Genauigkeit, fachliche Kompetenz, seine gut organisierte Praxis und sein Feeling für den Patienten zeichnen ihn für mich als einen sehr guten Arzt aus. Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich die "Negativschreiber" absolut nicht verstehen kann. Diese Kritik ist für mich völlig respektlos. Hoffentlich werden diese Patienten nicht irgendwann schwer krank - erst dann werden sie begreifen, wie wichtig unsere sehr guten Ärzte sind. Man sollte, das was man von anderen erwartet, z.B. Freundlichkeit immer erst selbst erfüllen.

Sehr gute ärztliche Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helle moderne Praxis. Alles zu offen im Empfang und Warte Bereich. Diskretion nicht möglich. Die älteste der Helferinnen am Empfang spielt sich enorm als Chefin auf. Ob der Umgang dem Chef gefallen würde!? So geht man nicht mit Patienten um. Unglaublich. Arzt kompetent aber gestresst. So baut sich leider kein Vertrauensverhältnis auf. Schade. ORTHOPÄDE /Rheumatologie findet man leider selten in der Kombination.

Arzt kompetent aber..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist ok aber die Rezeptionistin ist der wahre Horror ! Mehrmals drauf hin gewiesen sie sollte etwas netter mit Patienten umgehen, doch dies hat sie nie umgesetzt.
Lieber zu einer anderen Praxis gehen!
Schade für den Arzt.

Sehr unhöfliches Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer heutzutage noch meint, ein Arzt könnte sich alle Zeit der Welt nehmen, irrt sich gewaltig. Deshalb, gut vorbereitet sein, Fragen aufschreiben und dann Punkt für Punkt ansprechen.
Mir wurde von Dr. Clemens ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Ich war bei den Vorgesprächen, bei der OP und in der Nachsorge immer sehr gut aufgehoben.
Zur Praxis und Team selbst, man muss einfach auch verstehen, dass die Mitarbeiterinnen von morgens bis abends unter Volldampf stehen und manche Patienten / innen die Freundlichkeit auch nicht immer mit Löffeln gefressen haben

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Damen an der Rezeption sind schon von einer Überheblichkeit, die einmalig ist,
dann keinerlei Diskretion, was dort verhandelt wird ,ist im offenen Wartezimmer, das direkt nebenan ist, wunderbar zu verstehen, alle hören mit .
Dann der Arzt, er rennt von Zimmer zu Zimmer, wenn er wiederkommt, muß er immer wieder auf
den Patienteninformation schauen- nach dem Namen usw., reiner Fließbandbetrieb !

Arroganz auf der ganzen Linie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kam extrem schnell zu seiner Diagnose ohne großartig zu untersuchen. Noch schnell einige Röntgenbilder gemacht, weil das ja Geld gibt. Und schwups mit einem Rezept wieder raus. Das wars. So schnell bin ich noch nie bei einem Arzt raus. Der Arzt ist arrogant, nimmt sich keine Zeit, da geht es nur ums Geldverdienen. Selbst die Rötngenbilder mussten bezahlt werden (2,50€ für ne CD!). Für mich ist klar: Nie wieder!!!

Nie wieder!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben