Praxis Dr.med. Ulrich Diehl Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Hauptstr. 164 b, Bergisch Gladbach

Dr. med. Ulrich Diehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Diehl Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Leider hat Dr. Diehl meinen Sohn falsch diagnostiziert. Beim ersten Termin schloss er Autismus aus. Mit Hilfe eines Tests diagnostizierte er dann eine motorische Störung, die das Kind so stark frustriert, dass es aggressiv wird. Eine Therapie konnte er uns nicht anbieten. Im Nachhinein wissen wir heute: Es ist doch Autismus - und zwar sehr eindeutig. Und das wurde von 2 Stellen bestätigt. Schade! Die Fehldiagnose hat uns sehr viel Zeit und Kraft gekostet.

Fehldiagnose Autismus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Diehl erschien mir als ein sehr engagierter Psychiater. Er legte immer sehr viel Wert auf mein Wohlergehen zu setzen und behandelte mich über ca. 10 Jahre hinweg ohne irgendwelche Probleme.

Gute Betreuung über mehrere Jahre • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren vor zwei Jahren zum ersten Mal mit unserer Tochter in der Praxis, fühlten uns dort sehr gut aufgehoben und beraten. Die Gespräche fanden in ungezwungener und entspannter Atmosphäre statt, auch unsere Tochter fasste schnell Vertrauen zu Dr. Diehl. Seine Diagnose und die anschließende Therapie waren sehr hilfreich und haben uns als Familie und unsere Tochter auf den richtigen Weg gebracht. Wir haben Dr. Diehl als professionellen und erfahrenen Arzt kennengelernt, bestätigt wurde dieser Eindruck, als unsere Tochter ihn vor kurzem erneut aufsuchte.

Sehr kompetenter und vertrauenwürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Diehl hat uns seit Jahren sehr kompetent und zugewandt beraten. Unsere Kinder sind immer gern zu ihm im die Praxis gegangen, und auch wir als Eltern fühlten uns in unseren Belangen verstanden und gut aufgenommen. Wir können Dr. Diehl und sein Team sehr empfehlen.

Sehr kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt war für eine ambulante Therapie völlig ungeeignet und arbeitet laut Kollegen mit uralten, nicht mehr aktuellen Methoden (z.B. Malen der Eltern als Tiere). In einer guten Klinik wurde uns anschließend gesagt, der dort erstellte Essensplan sei zur Zunahme völlig ungeeignet gewesen - genauso wie die schlauen Ratschläge des Arztes.

Magersucht? Falsche Adresse, bloss nicht hierher gehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter ist seit meheren Jahren bei Dr. Diehl in Behandlung. Wir können eigentlich nur gutes über ihn berichten. Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und seine Behandlungen haben Erfolg. Wer mit Termin kommt braucht auch meistens nur kurz warten.

Ein sehr guter und kompetenter Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Kann die Schlechten Bewertungen auch nicht nachvollziehen.
Wir sind seid Jahren mit unserem Sohn bei Herrn Diehl in Behandlung,und fühlen uns
nach wie vor Gut aufgehoben dort.

Gute Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich weiß nicht genau, was die Bewertungen zuvor zu bedeuten haben. Ich war 2 Jahre lang bei dem Herrn Dr. Diehl akut in Behandlung und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Er kannte sich hervorragend in dem Thema ( Depression ) selber aus - was ja auch verständlich sein sollte. Er schaffte es jedoch auch, durch das Gespräch eine Vertrauensbasis aufzubauen. Ich habe ihm zwar nicht alles Persönliche anvertraut ( was bei einem JUGENDpsychiater ganz normal ist, kaum ein Jugendlicher wird all seine Geheimnisse einem vermeindlich Fremden anvertrauen ), dennoch habe ich mich in seiner Gegenwart stets wohl und auch gut behandelt gefühlt.
Vorallem aber hatte ich nicht das Gefühl, von einer Behandlung abhängig zu sein. Ich hatte stets das Gefühl, selbst entscheiden zu können, was grade in einem solchen Alter entscheident ist. !
In diesem Sinne kann ich diesen Arzt nur empfehlen !

Ein guter und mir sympathischer Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bewertung dr.diehl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert