Betreut: Erwachsene

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Bestimmung aller Blutwerte entweder direkt in unserer Praxis oder in einem Speziallabor.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

In unserer Partner-Klinik führen wir selbst Herz-CT durch. Hier können die Herzkranzgefäße dreidimensional dargestellt werden. Frühe Verkalkungen oder Entstellen werden zuverlässig erkannt.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Neueste Messmöglichkeiten wie strain-Analyse können erste krankhafte Veränderungen im frühesten Stadium erkennen - so ist eine effektive Behandlung möglich.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Inklusive ergänzender Messung der zentralen Blutdruckwerte, Herzfrequenzvariabilität, Eisenhaushalt, Vitamin D, PSA.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Nur eine genaueste Diagnostik des Klappenfehlers erlaubt die anschließende Besprechung der Behandlungsmöglichkeiten.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Mittels Langzeit-EKG kann die Analyse der Herzratenvariabilität wichtige Hinweise zur Herzgesundheit und Stress-Level bieten.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Wie ist die Funktion des Herzmuskels und der Herzklappen? Messung des kardialen Stress-Hormons. Bei Bedarf können die Herzkranzgefäße mittels CT komplett dreidimensional dargestellt werden, um Engstellen oder erste Verkalkungen festzustellen.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Alle Fragen und Sorgen rund um Herz und Kreislauf !

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Nach Herzoperationen oder nach Herzkatheteruntersuchungen ist eine Verlaufskontrolle sinnvoll, um ein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis zu dokumentieren.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Mit einem komfortablen, kabellosen Gerät.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Möglichkeit zur Erstellung eines individuellen Trainingsplanes, basierend auf Ihren Herzfrequenzbereichen. Anpassung der Trainingsziele z.B. Ausdauer, Fettverbrennung, Leistungssteigerung

Eine sinnvolle Ergänzung, wenn man Luftnot-Beschwerden weiter abklären möchte

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Eine Kontrolle / Beratung hinsichtlich der herzwirksamen Medikamente ist selbstverständlich Teil einer jeden Visite.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Wir führen MRT des Herzens in unserer Partner-Klinik durch. Ein MRT kann Entzündungen, Speichererkrankungen oder Durchblutungsstörungen des Herzens aufzeigen - ohne in den Körper mit Kathetern eindringen zu müssen.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Hierbei können wir herausfinden, ob der Herzmuskel unter Belastung ausreichend mit Blut versorgt wird - so lassen sich Engstellen der Herzkranzgefäße als Vorboten eines möglichen Herzinfarktes erkennen.

Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat

Beratung bei notwendigen Herzklappen-Eingriffen: Wann ist der notwendige/richtige Zeitpunkt ? Welche Verfahren gibt es ? Kommt ein schonendes Katheterverfahren in Frage ?

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner Seite bei Jameda. Ich heiße Prof. Dr. Ulrich Fischer-Rasokat und ich bin ...

In den modernen Räumen unserer neuen Praxis in Frankfurt-Sachsenhausen sind wir für Sie und eines der wohl wichtigsten Organe Ihres Körpers da. Mit vi...

Unser kardiologisches Leistungsspektrum

Check-up & Prävention
Bei unseren kardiologischen Vorsorgeuntersuchen ermitteln ...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat Kardiologische Sprechstunde

Exzellenter Service, sehr professionelle Behandlung, von Arzt und Staff.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat Allgemeine Sprechstunde

Sowohl der Arzt als auch sein Personal sind absolut empfehlenswert. Wir haben uns sehr wohl und ernstgenommen gefühllt.

Termin auf jameda.de gebucht

Von der Terminvereinbarung und dem Besuch eines Arztes war der Service großartig. Der Arzt hilft mir sehr und er war sehr professionell darin, sich um mich zu kümmern. Seine Mitarbeiter waren auch großartig im Umgang mit mir. Alles in allem war der Service großartig und professionell. Vielen Dank.

Termin auf jameda.de gebucht

Alles super! Ein sehr guter und sympathischer Arzt.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Fischer-Rasokat ist ein toller Arzt der sich Mühe und Zeit gibt für einen Patienten hab mich sehr wohl gefühlt. Die Arzthelferin war auch sehr nett und hilfreich . Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr.Rasokat ist kompetent, erklärt klar und geduldig. Ich habe eine sehr gute Erfahrung

Standort: Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat Echokardiographie / Herzultraschall

Sehr ausführliche gewissenhafte Untersuchung und hervorragende Vermittlung der Untersuchungsergebnisse. Sympathisches Team, sehr zu empfehlen

Standort: Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat Langzeit-EKG

Wir haben eine Langzeit-EKG-Untersuchung durchgeführt. Der Arzt hat einen detaillierten Bericht geliefert, und die Untersuchung verlief sehr gut.

Standort: Kardiologie am Main Prof. Ulrich Fischer-Rasokat Leistungsdiagnostik

Top Arzt, wie in den anderen Bewertungen schon geschrieben.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin mit der Untersuchung außerordentlich zufrieden und froh, Herrn Prof. Fischer-Rasokat kennengelernt zu haben. Die Untersuchung erfolgte in einer ruhigen Atmosphäre, ohne jeglichen Zeitdruck. Dabei wurden mir die einzelnen Schritte des Untersuchungsprozesses ausführlich erklärt. Er ist äußerst kompetent und sachlich, dabei zugleich zugewandt und sehr sympathisch. Herzlichen Dank