Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut
Herrenteich 27, Melle

Dr. phil. Ulrich Marquard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Ulrich Marquard?

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Marquard als sehr guten Therapeuten kennengelernt. Er hat mich lange in der Gruppenstunde begleitet.
Anfangs war ich ziemlich skeptisch...Einzelgespräche wären mir lieber gewesen, aber besser als keine Therapie - so bin ich gestartet. Ich habe aber recht schnell gemerkt, wie positiv gerade so eine Gruppe sein kann. Herr Marquard hat die Gruppe begleitet, hin und wieder auch etwas gelenkt, aber er hat niemals das Thema aufgedrängt.
Seine Art, die Gedanken und Gefühle aufzugreifen und zu hinterfragen, hat mich sehr beeindruckt. Er trifft den "wunden Punkt" sehr schnell und sehr genau. Dabei zeigt sich seine Erfahrung und sein gutes Gespür für die Probleme seiner Patienten.
Auf der anderen Seite durfte ich auch die menschliche, eben auch mal persönliche Seite unseres Therapeuten kennenlernen. Das macht ihn umso sympathischer.
Vielen Dank Herr Marquard - Sie haben mir wirklich geholfen! Ich denke oft und gern an die Gruppenstunden zurück.

Dr. Marquard = ein sehr guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Seit einiger Zeit in Behandlung, habe ich Dr. Marquard als sehr engagierten Therapeuten kennengelernt, der sich gut in Situationen hineinversetzen kann. Die Gespräche haben mir sehr geholfen, indem sie durch Zuhören und hintergründiges Nachfragen von Dr. Marquard und mir als Patient geführt wurden. Ebenfalls hat mir die Gruppentherapie mit reflektierenden Gesprächen geholfen. Innerhalb der Gruppe war ein respektvoller Umgang und ich hatte wieder mehr Selbstvertrauen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Sehr emphatischer Therapeut zum weiter empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Meine Erfahrung mit Dr. Marquard ist durchweg positiv! Er hat mich über ein Jahr lang begleitet und hat es in jeder Stunde durch seine Rückfragen & Aussagen geschafft, mir einen Perspektivwechsel zu ermöglichen, sodass ich mittlerweile meinen Alltag wieder mit positiven Augen sehen kann und so viel mehr Lebensqualität habe! An besonders schwierigen Tagen hat er sich immer Zeit genommen & ist sehr geduldig auf alles eingegangen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Geduldiger und interessierter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Marquardt ist in meinen Augen ein wirklich guter Therapeut. Er besitzt die Fähigkeit jemanden durch sein Fachwissen, seine Anregungen und vor allem durch seine Menschlichkeit auch durch "dunklere" Täler zu begleiten. Er zeigt sich glaubhaft empathisch und gibt einem das Gefühl, das man auf Augenhöhe miteinander kommuniziert.
Man spürt, das er gerne als Therapeut arbeitet und das ist in meinen Augen etwas wichtiges. Ich danke ihm von Herzen für all' das, was ich lernen konnte. Danke!

Therapeut mit ganz viel Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs wunderte es mich, dass ich beim ihm recht schnell, innerhalb einer Woche einen Termin bekommen habe, als ich dann einige Sitzungen bei ihm hatte, konnte ich mir dann auch zusammenreimen, warum er nicht so ausgebucht ist, wie andere Therapeuten. Er lässt nur den Patienten reden und wenn er dann etwas sagt, wiederholt er nur das Gesprochene, so richtige Hilfe kam da nicht rüber. Er geht nicht richtig auf den Patienten ein, war mir leider zu unpersönlich...er guckte auch häufig auf die Uhr, das er bloß nicht überzieht, ehr im Gegenteil. Leider habe ich keine guten Erfahrungen machen können.

Zu unpersönlich, kann nicht tiefer auf einen eingehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin schon sehr lange psychisch krank und kein Therapeut und keine Klinik brachte mich wirklich weiter. Bis ich Dr. Marquard kennenlernen durfte, der mein Leben wieder lebenswert machte. Seine wenigen Worte bringen es genau auf den Punkt und meine Psyche und mein Kopf bekommen genau den richtigen AHA-Effekt, den ich brauche, um weiterzukommen.

Super Therapeut, der mit wenigen Worten unheimlich viel positiv bewirkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Ulrich Marquard Psycholog. Psychotherapeut

Berichtet gerne aus anderen Therapien, die er erfolgreich abgeschlossen hat oder gerade durchgeführt. Arbeitet sehr defizitorientiert mit Patienten.

Wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben