Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Talstr. 51, Homburg

Dr. med. Ulrich Mielke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Mielke?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mein Mann hatte auf seinen Termin ein halbes Jahr warten müssen. Da er alleine nicht klar kommt um Fragen richtig beantworten zu können, habe ich ihn begleitet. Da zu möchte ich sagen, dass ich Rollstuhlfahrerin bin.In der Arztpraxis wurde ich angefaucht dass ich mich nicht in der Nähe vom Empfang aufhalten darf. Darauf hin habe ich versucht mit Rollstuhl ins Wartezimmer zu kommen, ging leider nicht. Habe ihn abstellen wollen im Vorraum wieder hat man mich regelrecht angeschrien, dass ich mich wegen dem Datenschutz da nicht aufhalten darf. Da frage ich mich 1. warum da eine Sitzecke eingerichtet war wenn sie nicht benutzt werden darf, und es war nicht ein einziger Patient außer uns in dem Raum. Die Computer standen mit der Rückseite zu mir in 3 mtr.Entfernung.Was habe ich dann für einen Datenschutz nicht eingehalten? Ich habe zu den beiden Sprechstunden- helferinnen gesagt ob sie sonst noch jemand sehen außer mir? Mein Mann wollte nach so einem Umgangston nicht bleiben und hat die Praxis verlassen. Nie mehr würde er in diese Praxis gehen. Den Arzt hat er dann auch gar nicht sprechen können.Zu Barrierefrei muss ich sagen, dass ich meinen Rollstuhl ohne zusammen zu klappen nicht in den Aufzug bekommen habe. Wenn man über 50 Km fährt und schwer behindert ist dann muss man sich so eine Behandlung nicht zu muten lassen.

Noch nie so unfreundlich behandelt worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich werde diesen Arzt auf keinen Fall noch einmal aufsuchen!!!! Sehr unsensibel!!!

Sehr unsensibel und grob,!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

schnelle Terminvergabe, lange Wartezeit in der Praxis
Das Gespräch war schnell vorbei, eine vollständige Anamnese wurde nicht durchgeführt, er wählte eins der Symptome aus und ignorierte die anderen

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe immer meine Schlafmittel bei Dr. Mielke geholt, wenn mein Psychiater in Urlaub war. Hat auch immer sehr gut geklappt.
Heute nun habe ich das 2. Mal in einer Urlaubsperiode bei ihm das Schlafmittel holen wollen und er hat mir ein Privatrezept ausgestellt mit der Begründung, er dürfe das nur einmal im Vierteljahr.
Solch ein Verhalten ist absolut inakzeptabel, sowohl meine Krankenkasse als auch die Kassenärzliche Vereinigung konnten zu sowas keine Angaben machen, also ist davon auszugehen, daß er aus reiner Willkür gehandelt hat. Ich werde zu ihm nicht mehr gehen.

Bisher gut - aber seit heute nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nein danke. Dr . Milke wollte mich mit Medikamenten voll stopfen die ich nicht vertrage . Nach drei versuchen wollte ich kein Versuchskaninchen mehr spielen. Das hat ihm nicht gefallen darauf war er sofort eingeschnappt und fertigte mich ab. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen. Auch wenn der größte Teil seines Praxisteam sehr freundlich ist. Aber Termine hält er nie ein ausser man ist Privatpatient

Kein Arzt zum empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich hatte einen Termin Ende September und mußte ihn aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Ein neuer Termin war dann erst im Januar möglich!?
Als ich zu diesem Termin,noch mit der alten Krankenkarte kam,weil ich noch keine neue hatte,wurde mir die Behandlung versagt,obwohl man hätte die Karte nachreichen können.Einen neuen Termin gab es dann sehr schnell in NUR 6 Wochen.

Laut Krankenhaus sollte ich innerhalb eines Jahres 3 Termine zur Nachbetreuung haben.
Seit März 2013 war es 1 Termin bei Dr.Ulrich Mielke.
Durch hörensagen sollte Dr.Ulrich Mielke der Beste in Homburg sein.
Das kann ich leider NICHT bestätigen!
Bei meinem 1.Termin hatte ich in der Praxis eine Wartezeit von weit über 1 Stunde.
Die Behandlung selbst war sehr zügig.Nach 10 Minuten und einer qualifizierten Bahandlung (ich verschreibe Ihnen Tabletten),war die Bahandlung vorbei.Keine Aufklärung des Arztbriefes und Tips für den Verlauf der Krankheit.

Fazit:Nicht empfehlenswert!

Nachbetreuung unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er steht nicht hinter seinen Patienten obwohl ihm bekannt ist, dass es der person Gesundheitlich sehr schlecht geht.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Heillos überforderte Praxis, man kann sich glücklich schätzen, wenn die Leitung frei ist.
Trotz Termin Wartezeiten von 2 Stunden !!! - unzumutbar -

Da nützt auch die Freundlichkeit des Arztes nichts mehr, der gar keine Zeit hat, richtig auf den Patienten einzugehen.
Ein akustisches Signal informiert ihn, wenn die Zeit mit einem Patienten zu lange ist (sehr eigentümlich)

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach einem Schlaganfall habe ich lange nach eine Neurologen gesucht, der auf meine Probleme eingeht und in Dr. Mielke endlich einen gefunden. Er hört zu, erklärt mir seine Vorschläge für die Therapie und fragt dann auch nach meiner Meinung dazu. Tel. Erreichbarkeit und Wartezeit sind allerdings ein Problem

Bisher bester Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Mielke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein sehr guter Neurologe, der immer ein offenes Ohr für die Patienten hat. PAssenede Behandlungen werden besprochen und abgewogen. Mittlerweile sind Termine auch wieder zu bekommen.

Dieser Arzt hat seit vielen Jahren meine Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert