Bismarckstr. 108, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Ulrich Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heerdestr. 20, Kreuzviertel, Münster

Bismarckstr. 108, Hamburg

Heerdestr. 20, Münster

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner HNO-Fac...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Ich kann nur sagen: Finger weg! Er macht einen sehr professionellen und dazu noch vertrauenswürdigen Eindruck aber er war bei mir komplett überfordert. Bei der OP stellte sich heraus, dass mein Knorpel in der Nase recht labbrig ist. Das war vorher nicht ersichtlich und kann jeden treffen. Diesbezüglich hat er mich aber null vorgewarnt! Fakt ist jetzt, dass meine Nase immer noch zu lang ist und total unförmig aussieht! Und damit lebe ich nun schon seit 5 Jahren. Die Ausgaben waren rausgeschmissenes Geld!!!

Ulrich Möckel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich bedauere außerordentlich, dass Sie mit dem Ergebnis der Operation nicht zufrieden sind und kann ihre Enttäuschung mehr als gut verstehen.
Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß Sie bei der Beratung durch mich ausfühlichst (60 min) darüber aufgeklärt wurden, dass das Ergebnis im vorab nicht sicher abzusehen ist, da die menschliche Anatomie eben sehr unterschiedlich und deshalb leider nicht jedes gewünschte Ziel erreichbar ist.
Ich meine aus Ihrem Text auch herauszulesen, dass Sie dies verstanden haben. Ihrer Frustration jetzt freien Lauf zu lassen mit der Aussage "Finger weg" finde ich doch etwas anmaßend, nur weil Ihre Anatomie das von Ihnen gewünschte Ergebnis nicht zulässt. In seltenen Fällen reicht ein instabiler Knorpel der Nasenscheidewand nicht aus, um bei der sicherlich wie bei Ihnen sehr kräftigen HAUT eine Definition der Nasenspitze abzuringen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich Sie auf die Problematik Ihrer Haut hingewiesen haben werde!
Ich werde eine Revision Ihres Ergebnisses sicher auch nicht ohne Grund abgelehnt haben.
Vielleicht sollten Sie aber einmal einen weiteren Spezialisten zu Ihren Möglichkeiten befragen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Ulrich Möckel

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Meine Nasenoperation sowie die Revision waren Erfahrungen, auf die ich im Nachhinein bzw. mit Abstand betrachtet, gerne verzichtet hätte.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Bei einem Beratungsgespräch hat er andere Ärzte schlecht gemacht und gezeigt, welche angeblich durch diese
Ärzte verunstalteten Nasen er wieder hergerichtet habe. Während unseres Gespräches hat er Anrufe und SMS seiner Freundin beantwortet. Mir kam das alles sehr unprofessionell vor. Ausserdem verlangte er 5000€. Was im Vergleich zu dem, was andere
Ärzte, die auch alle angeblich tausend Nasen am Tag operieren, nochmal 1000€ mehr sind! Ich habe mittlerweile 5
Ärzte abgeklappert und halte von allen nichts! Alle wollen immer ganz schnell operieren und sind echt geldgeil! Warum gibt es keine wirklich verlässliche Empfehlung für einen Arzt?

Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Herr Möckel hatte bei meinen Nasenpolypen vorgeschlagen, nur eine recht harmlose OP durchzuführen und quasi einen Belüftungskanal durch das Gewebe zu bohren, damit die Nase wieder belüftet wird. Das hat auch was gebracht, aber eben lange nicht das gewünschte Ergebnis. Daraufhin bin ich zu einem weiteren HNO gegangen, der mir dann klar gesagt hat, dass es damit keinesfalls getan ist. Leider hilft hier nur die Polypen großflächig zu entfernen. Was ich dann auch habe machen lassen. Das Ergebnis ist im Vergleich zur ersten OP viel besser. Ich kann wieder frei atmen und gut riechen.

Musste mich doch ein zweites Mal operieren lassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

So, nach den schwindelerregend positiven Bewertungen möchte ich meine Erfahrungen mit dem Nasendoc teilen. Hatte eine ästhetische/funktionelle Nasen-Operation. Der Eingriff bei mir war umfangreich, kein minimalinvasives Ding, sondern das Komplettprogramm mit offenem Zugang und sichtbaren Narben.

Nach der OP brauchte ich auch ein wenig länger, um mich zu erholen. In meinem Umfeld wurde die Veränderung bemerkt, und leider nicht nur positiv aufgenommen. Dieses ist aber nebensächlich, denn mir muss die Nase gefallen!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Schritt nicht bereue. Die noch verbliebenen Kleinigkeiten (Knubbel rechts, Couperose) werde ich im nächsten Jahr behandeln lassen.

Für mich ist Ulrich Möckel allerdings kein Nasengott, sondern ein fähiger Arzt, der seinen Job gut macht. Danke für die Nase und die schonungslose Ehrlichkeit!

Nasen-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Der Mann kann Nase. Bin zufrieden mit meinem neuen Mittelpunkt im Gesicht. Auch wenn sie durch die Dicke der Haut nicht so schmal geworden ist wie erhofft. Der Arzt hatte mir im Vorwege ausführlich erklärt, was möglich ist und was eben nicht. So bekommt man realistischere Vorstellungen vom späteren Aussehen, denn zaubern kann auch er nicht. Wenn man mit dem Gedanken spielt, seine Nase machen zu lassen, sollte man Ulli Möckel mal einen Besuch abstatten. Er weiss, was er tut.
Durch dieses "Wissen", gepaart mit einem enormen Selbstbewusstsein wirkte er auf mich etwas arrogant. Ich schätze es, wenn Ärzte einem auf Augenhöhe begegnen und nicht zu selbstverliebt daher kommen. Dieses ist meine subjektive Meinung, die die Fähigkeiten des Arztes überhaupt nicht infrage stellen sollen.

Nasenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ulrich Möckel ist ein freundlicher und ehrlicher Arzt. Trotzdem, nach über einem Jahr nach der Operation bin ich mit dem Entustand meiner Nase nicht wirklich zufrieden. Sie ist bereiter geworden und sieht von vorne durch die dicke Haut unästhetisch aus. Echt schade, wenn man 5000€ ausgibt und nicht seine Wunschnase bekommt.

Nicht wirklich zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Ich schreibe erst heute(Jahre nach der OP) weil ich es damals schlicht vergessen hatte.
2017 habe ich mich, nachdem ich jahrelang Probleme mit Stirn-/Nebenhöhleninfekten hatte, bei Ulli Möckel an der Kiefernhöhle incl. Nasenscheidewandkorrektur, operieren lassen.
Es handelte sich um eine funktionale und nicht um eine ästhetische OP. Die Beratung war ausgiebig, informativ, freundlich, vertrauenserweckend.
Ulli Möckel hat immer sachlich und freundlich geantwortet und mich auf die aus seiner Sicht notwendige OP (ohne zu drängen) hingewiesen.
Die OP in der Hohenzollernklink war in allen Belangen gut. OP, die Nachsorge, Erstversorgung, weitere Kontrollen (in der Klinik und bei Ulli Möckel) waren aus meiner Sicht vorbildlich.
Jetzt aber das wichtigste: Seit der OP ist in meinem Nasennebenhöhlenbereich alles so gut 'durchlüftet' und frei, das ich seit dem nicht eine Entzündung dort hatte. d.h. keine Kopfscherzen, keine Antibiotika, keine Entzündungen usw. mehr. Ich bin quasi beschwerdefrei

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Ich hab meine Nase bei Dr. Möckel vor rund einem Jahr korrigieren lassen. Ich habe ihn ursprünglich zwecks ästhetischer Verbesserung meiner Nase aufgesucht. In der ersten Untersuchung konnte er aber gleich meinen Verdacht bestätigen, auch eine schiefe Nasenscheidewand zu haben. Dr. Möckel zeigte mir realistische Möglichkeiten auf, meine optischen Wünsche mit der innerlichen Korrektur zu vereinen. Hierbei gab er stets zu verstehen, dass eine gesunde, funktionale Nase an erster Stelle steht. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Meine Atmung funktioniert besser. Gleichzeitig entspricht die Optik meiner Nase genau meinen Vorstellungen. Sie steht mir und passt zu meinem Gesicht, ohne künstlich oder unverhältnismäßig verändert zu wirken. Die Nachkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Die Kommunikation verlief während der gesamten Behandlung zügig und patientenorientiert.

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Die Beratung war super und der Erfolg entsprach zu 100 % meinen Vorstellungen. Super sympathisch und nur weiter zu empfehlen
!