Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin
Fürst-Ernst-Str. 27, Bückeburg

Ulrich Mohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrich Mohr?

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die kritischen Bewertungen unten nicht nach nachvollziehen. Dr. Mohr ist der beste Hausarzt, den ich jemals hatte, und ich habe schon einiges durch an Ärzten!
Ich erlebe ihn als freundlich, sehr kompetent, und mit einer sehr guten Patientenwahrnehmung. Er vertritt aber auch seine Meinung, und das sollte ein Arzt dürfen. Er ist dabei ganz sicher keiner der immer noch anzutreffenden Halbgötter in weiß, sondern Mensch geblieben, und kann auch Patientenentscheidungen akzeptieren. Offen für Kritik ist Dr. Mohr ebenfalls - wie man es auch auf seiner außergewöhnlichen Homepage (z. B. "Behandlungsfehler vermeiden", "Arztwechsel") findet. Diesen Arzt kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!
Und a propos Assistentin: Den immensen Stress, der in einer Arztpraxis oft vorherrscht, stecken die Menschen eben unterschiedlich weg. Da kann man aber was zu sagen, wenn man sich unfreundlich
behandelt fühlt. Und ich erlebe diese erwähnte Assistentin als durchaus kritikfähig, und auch mit einer sehr warmherzigen Seite!

Hervorragender Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Es fehlt Herrn Mohr an Empathie gegenüber dem Patienten. Sucht man einen gesprächsbereiten Arzt der die Fragen zur Krankheit beantworten kann sollte man lieber einen anderen Arzt aufsuchen. Man muss dem Arzt förmlich die Fragen aus der Nase ziehen.
Die alte Arzthelferin mit der rauen Stimme sollte von Herrn Mohr endlich mal gekündigt werden...Sehr unfreundlich zu den Patienten, scheisst auf den Datenschutz, pöbelt die Kranken an und geht mit ihnen respektlos um. Es ist Zeit für den Ruhestand

Arztwechsel weg von ihm ist empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Also, von einem Allgemeinmediziner und vor allem Hausarzt erwarte ich deutlich mehr. Ging kaum auf mich ein, ist recht distanziert - da hilft auch ein Handdruck zur Begrüßung nichts; spielt Symptome herunter und verweist stattdessen auf Mitgliedschaften in Verbänden für Allgemein- und Sportmediziner, statt nach den Ursachen für die Symptome zu suchen. Selbst wenn sie eingebildet sein sollen!!! Deutlicher Schwerpunkt als Sportmediziner. Hatte viel Gutes gehört und gelesen und daher (vielleicht zu) große Erwartungen - aber es fehlt m.E. an Empathie und Zuwendung zum Patienten. Fühle mich nicht nur nicht richtig wahr-, sondern vor allem auch nicht ernstgenommen. Schade.

Empathie fehlt - von einem Hausarzt erwarte ich mehr • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe das Gefühl das er nicht ernst nimmt was mit einem ist und es belächelt. Dies haben auch andere Leute die wie ich seid mehreren Jahren bei ihm in Behandlung sind bestätigt. Sehr enttäuschend für mich wenn sein Arzt nicht ernst nimmt was mit einem ist. Ich habe seid mehreren Jahren schon immer wieder starke Rückenschmerzen und er meinte er könne nichts feststellen und das ich mit diese Schmerzen praktisch nur einbilden würde was definitiv nicht der Fall ist.

Nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetenter Arzt, sehr gute Beratung und jederzeit ansprechbar.

Allgemein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, dem der Patient wichtig ist.
Er erklärt und beantwortet alle Fragen, nimmt sich Zeit und zeigt auch Alternativbehandlungen auf.
Nachdem ich ca 20 km weg gezogen bin komme ich dennoch in Krankheitsfälle immer wieder zu ihm und seinem Team.

Hier habe ich Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

Netter und freundlicher Arzt, der sich für jeden die angemessene Zeit nimmt. Auch nach dem dritten Mal nachfragen beantwortet er freundlich die Fragen.
Erklärungen werden so abgegeben, dass jeder sie verstehen kann.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Mohr Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Praxis wird man freundlich empfangen und der Arzt hört einem aufmerksam zu und beantwortet alle Fragen so, das auch ein Nichtfachmann es gut versteht. Auch nach der zehnten Frage wird er nicht ungeduldig.
So stelle ich mir meinen Hausarzt vor.

Bei diesem Arzt fühle ich mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert