Dr. med. Ulrich Schott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Schott?

• Röntgendiagnostiker

Standort: MVZ Herrenberg Gesundheitszentrum a.d. Kreiskliniken BB

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Ich bin voll und ganz zufrieden und werde bei Bedarf immer wieder zu Dr. Schott gehen. Die "Praxis" habe ich sofort erreicht und eine sehr freundliche und kompetente Dame in der Leitung gehabt. Da ich sehr starke schmerzen hatte durfte ich auch sofort vorbeikommen. Auch wenn ich sozusagen "dazwischengeschoben" wurde war die Wartezeit relativ kurz. Nach ca. 30 Minute wurde ich zum CT gerufen und wurde sehr freundlich empfangen und "aufgeklärt". Nach ca. 15 weiteren Minuten hatte ich dann mein Gespräch mit Dr. Schott. Das er kaum redet oder garn unfreundlich ist kann ich absolut nicht bestätigen. Ich empfehle das gesamte Team und werde auch in Zukunft dort hin gehen.

Standort: MVZ Herrenberg Gesundheitszentrum a.d. Kreiskliniken BB

Einen Termin habe ich zeitnah bekommen. Auch die Anmeldung erfolgte freundlich und schnell. Das CT wurde ebenfalls relativ zügig von einer freundlichen Arzthelferin durchgeführt. Danach musste ich noch etwas warten und wurde dann zu Dr. Schott gebeten. Dieser Arzt ist nicht nur distanziert und kühl, sondern er redet auch extrem wenig. Auf Rückfragen reagiert er unfreundlich und sagte nicht zu den Befunden. Er sagte mir dann auch nicht alles, was er gesehen hat, sondern ich bekam dann den Rest bei meinem Hausarzt erzählt. Ich habe mich unwohl und nicht gut betreut gefühlt. Ich kann Dr. Schott absolut nicht empfehlen!

Sehr distanziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin für ein MRT nach Unfall war kurzfristig zu bekommen
Aufklärungsbogen habe ich ausgefüllt aber nicht unterschrieben, da kein Gespräch mit dem Arzt stattfand - das hat niemanden interessiert.
Das Gerät ist nicht geeignet wie vorgesehen die ganze Hand zu scannen "Suchen sie sich aus welche 7 cm wir scannen sollen" (Aussage der Helferin nach Rücksprache mit dem Arzt)
Behandlung war ansonsten angenehm und freundlich
Nach einer angemessenen Wartezeit fand ein kurzes Gespräch mit der Ärztin statt ("wonach soll ich denn suchen")
Mir wurde eine Diagnose in zwei bis drei Tagen in Aussicht gestellt.
Bis hierher war das noch guter Durchschnitt.
Bis heute (inzwischen sind drei Wochen vergangen) gab es weder einen Arztbrief noch einen Kontakt - auch meine behandelnde Ärztin hat es nicht geschafft. Das Telefon wird generell nicht abgenommen (mehrere Tage jeweils mehrmals versucht), auf Email (Kontaktformular) wird ebenfalls nicht reagiert, die Dame in der Telefonzentrale kommentierte meinen Unmut mit "wir führen schon Strichlisten wie oft das Telefon nicht abgenommen wird" und bot mir die Telefonnummer der Praxismanagerin MVZ Sindelfingen zwecks Beschwerde an.

Wenigstens eine Diagnose sollte man erwarten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Herrenberg Gesundheitszentrum a.d. Kreiskliniken BB

Ich suchte Dr. Schott aufgrund einer Überweisung meiner ehemaligen Hausärztin auf. Es mutet sehr seltsam an, dass nach fast dreistündiger Wartezeit eine in der Praxis ansässige Gynäkologin nach einem Ultraschall eine andere Diagnose stellte als Dr. Schott. Allerdings die wahre Diagnose haben beide nicht erkannt.Sie erfuhren von meiner Krebserkrankung d. d ehemalige HA. Es wurde vertuscht!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Herrenberg Gesundheitszentrum a.d. Kreiskliniken BB

Ich fühlte mich in der Praxis und auch während der Behandlung nicht wohl. Dr Schott ist ziemlich wortkarg und wirkt kühl. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihn interessiert, was ich ihm da erzähle. Auch musste ich fast darum kämpfen, ihm mein Krankheitsbild zu erklären. Sollte ich noch mal so einen Arzt aufsuchen müssen, dann auf jeden Fall eine andere Praxis.

Sehr distanzierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Herrenberg Gesundheitszentrum a.d. Kreiskliniken BB

Bin seit Jahren bei Dr. Schott und die Arzthelferinnen wie er selbst sind stehts freundlich und gewillt,dass alles seinen richtigen Gang hat.

Alles Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Herrenberg Gesundheitszentrum a.d. Kreiskliniken BB

Dr Schott hat bei mir eine Röntgenuntersuchung durchegführt, obwohl er hätte wissen müssen und es eindeutig war, dass diese Untersuchung zu diesem Zeitpunkt vollkomen überflüssig ist.
Die Vermutung liegt also nahe, dass es nur darum ging, das Gerät auszulasten.

Ich frage alle Verantwortlichen, ich wiederhole: alle Verantwortlichen:
Geht's wirklich nicht anders?????
Können Sie es tatsächlich nicht besser??????
Was machen Sie, trotz Ihres Wissens, Ihrer Macht, Ihrer Funktion???????

Ethik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert