Dr. med. Ulrich Weigold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Weigold?

Standort: Praxisklinik Dr. Faraby-Fabian Al-Shukur Dr.med. Ulrich Weigold und Sebastian Geserick

Herr Dr. Weigold ist ein sehr guter Arzt. Man merkt bei ihm einfach, dass er Erfahrung hat. Er hat sich sehr gut gekümmert, und sich nach der OP gemeldet. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen!!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Weigold ist sehr nett und verständnisvoll. Im Vorhinein hatte ich die Befürchtung, mich bei der proktologischen Untersuchung vielleicht unwohl zu fühlen, aber das hat sich zum Glück gar nicht bestätigt und war viel weniger schambehaftet als gedacht. Die Atmosphäre in der Praxis ist insgesamt sehr freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Weigold hat sich bei der 1. Untersuchung viel Zeit genommen um eine genaue Diagnose zu stellen und hat mir die Gründe der notwendigen OP erklärt. Als ich stationär in der Klinik untergebracht war, hat er mich 2 mal am Tag, davon einmal sogar abends um 21.00 Uhr angeschaut.
Durch meinen Diabetes sind die Wundheilungen manchmal problematisch, was nach dieser OP aber nicht der Fall war.
Ich kann Dr. Weigold wirklich zu 100 % weiterempfehlen.

Nabelbruch OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die beidseitige Leistenbruch OP ist sehr gut verlaufen. Nach 2 Wochen konnte ich schon wieder Sport ausüben und habe seither keinerlei Beschwerden mehr.

Leistenbruch OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Enddarmprobleme (Hämmoriden) sind nie was schönes und Proktologen sicher nicht die Beliebtesten Ärzte der Welt. Das liegt halt schlicht daran, dass sie dort behandeln müssen wo niemand gerne behandelt werden will. Nach vielen schlechten (Horror-) Erfahrungen bei anderen Proktologen die auch einiges verhunzt haben, bin ich hier gelandet. Bei keinem Proktologen wurde ich so "schonenend" in dem empfindlichen Bereich behandelt. Alleine das man hier nicht auf den "Frauenarzt" Stuhl nackig mit gespreizten Beinen muss ist für die Psyche extrem erleichternd. Hier liegt man auf einer ganz normalen Liege seitwärts ohne sich ganz unten rum entkleiden zu müssen. Knie angewinkelt und los gehts. Man bekommt durch die Seitenlage deshalb kaum was mit (Schamgefühl). Sowohl Gummibandligatur als auch Sklerosierung bei Hämmoriden 1. und 2. Grades gingen flott und "schmerzfrei". Dazu muss man meist nicht lange warten, wenn man einen Termin hat. Außerdem hört sich Dr. Weigold auch an, falls man trotzdem noch Probleme hat und überweist an andere Kollegen falls nötig, bzw. überlegt sich mögliche Lösungen. Klar muss es hier Flotter gehen als in einer Einzelpraxis da es eine Klinik ist und Zeitdruck herrscht, sprich für lockere Schwätzchen über den Urlaub ist hier keine Zeit, aber ich hatte trotzdem das Gefühl das man sich die erforderliche Zeit nimmt.

Guter Arzt mit schonender Behandlung bei Hämmoriden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert