Am Rheinufer 18, Rodenkirchen, Köln

Ulrike Heckelen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Einführung Beikost

Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme

aufsuchender Besuch in der Schwangerschaft für ein Erstgespräch und bei Beschwerden in der Schwangerschaft
Hausbesuch im Wochenbett

Schwangerenvorsorge

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Wir haben uns für Ulrike entschieden, weil Sie schon so lange im Beruf ist. Nach einem sehr freundlichen und Erstgespräch war sie uns auf Anhieb sympathisch. Wir wurden nicht enttäuscht und haben nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht. Man hat gemerkt wie offen Sie ist und wie sehr Sie auf die jeweiligen Mütter bzw Eltern ein. Trotz Krankheit hat Sie uns in den ersten Terminen sogar per WhatsApp unterstützt und auf die Ferne eine Gelbsucht festgestellt, was sich dann nach einem Gang in die Klinik ( den hat sie uns zur Sicherheit empfohlen) auch bewahrheitet hat. Sie hat eben ein geschultes Auge und auch zum Stillthema hatte Sie gute Tipps die zu keiner Zeit einen Zwang dargestellt haben. Sie hat uns immer die Entscheidung offen gelassen und ist auf uns eingegangen unabhängig von ihrer eigenen Meinung. Wir können Ulrike nur empfehlen. Einfühlsam und unaufdringlich und trotzdem zu jeder Zeit abrufbar. Das ist es was Ulrike für uns ausgemacht hat. 1000 Dank

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Ulricke hat mich während meiner ersten Schwangerschaft betreut.

Sie war eine große Stütze während der für mich manchmal nicht einfachen Zeit.

Das beste war, dass Sie sehr gut einschätzen konnte, wann ein klarer Vorschlag benötigt wurde und wann ein Rat mit viel Spielraum besser war.

Man merkt einfach, dass Ulricke viele Jahre Erfahrung besitzt und sich trotzdem immer wieder mit den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich befasst.

Das und so manches mehr hat Ulricke für mich zu einer der engsten Vertrauten im Wochenbett gemacht.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Ulrike ist für uns einfach die beste Hebamme. Sie hat uns während der Schwangerschaft sowie im Wochenbett betreut und wird auch in der Zeit danach unsere Ansprechpartnerin Nummer 1 bleiben. Sie ist jederzeit erreichbar und hat für alle Fragen und Probleme eine für uns perfekte Lösung parat. Alle Tipps und Vorschläge, die wir dankend ausprobiert haben, haben bei unserer Tochter bisher immer (!) funktioniert. Wir können Ulrike mit ihrer ruhigen und besonnenen Art von ganzem Herzen empfehlen.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Ulrike können wir vom Herzen nur Empfehlen. Ihre einfühlsame Betreuung während der Vorsorge und Wochenbett war einfach großartig! Sie hat immer Ruhe mit sich gebracht. Mit ihrer Fachkompetenz und warmen Art hatten wir bei ihr eine rundum positive Erfahrung.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Ulrike hat uns im Wochenbett sehr sorgfältig und mit Geduld behandelt. Die Kommunikation lief reibungslos und sie hat uns mehrere Vorschläge angeboten, ohne persönliche Vorurteile oder Beurteilungen. Wir würden uns besonders freuen, wenn Ulrike uns beim 2. Kind nochmal betreuen würde. Sie ist einfach eine super Hebamme.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Ulrike hat mich während meiner ersten Schwangerschaft und nach der Geburt betreut. Sie war uns in dieser ganz besonderen Zeit eine riiiiesen Stütze, fand immer die richtigen Worte und hat ein super Gespür für das richtige Maß an Betreuung. Sie war nie zu viel oder zu wenig da. Ulrike war jederzeit telefonisch oder per WhatsApp erreichbar und jeder Ratschlag half uns sofort. Bei anfänglichen Stillschwierigkeiten wusste sie immer zu helfen und hat mir Mut gemacht, dass meine Tochter und ich es auf alle Fälle „hinkriegen“ werden - was dann am Ende auch genauso eintraf. Wir sind immer noch total begeistert von ihrer kompetenten Unterstützung und ganz wehmütig dass unsere intensive Betreuung schon vorbei ist. :)

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Hausbesuch

Ulrike hat mich mit einer guten Mischung aus Zurückhaltung und klaren Handlungsempfehlungen im Wochenbett betreut. Sie zeigte Möglichkeiten und ließ so Spielraum, meine eigenen Erfahrungen und Wege zu finden. Bei Problemen wie zB Brustschmerzen gab sie mir klare Empfehlungen , die mir dann auch immer geholfen haben.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Andere

Ulrike hat uns super in der Schwangerschaft sowie im Wochenbett betreut und steht uns auch jetzt immer noch bei Fragen zur Seite.

Ihre ruhige, sehr kompetente und liebevolle Art hat uns für den Start als Familie ganz viel Sicherheit gegeben.

Sie geht sehr einfühlsam auf individuelle Bedürfnisse ein und hat für jedes Problem einen guten Ratschlag parat.

Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit! Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns bei einem (eventuellem) zweiten Kind wieder betreuen würdest.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Andere

Bereits bei unserem ersten Kind 01/2021 hat Ulrike uns ab der Schwangerschaft betreut. Ulrike verfügt über Kenntnisse der Haptonomie, die hier in Deutschland nicht so bekannt ist, unsere Verwandtschaft aus Frankreich brachte uns darauf. Die Haptonomie ermöglicht einem bereits während der Schwangerschaft intensiven Kontakt zu dem ungeborenen Kind aufzunehmen. Wir können nur empfehlen das einmal auszuprobieren. Ulrikes sanfte Art hat dieses Kennenlernen unseres Babys sehr gut begleitet. Wir fanden das total spannend.
Ulrike hat uns auch dazu ermutigt eine ambulante Geburt zu wagen. Zunächst waren wir etwas skeptisch, da es ja unser erstes Kind war, aber aufgrund der Corona-Bedingungen in den Krankenhäusern haben wir uns dazu entschieden. 5 Stunden nach der Geburt waren wir schon wieder zu Hause. Ulrike war immer an unserer Seite und immer erreichbar. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben und Ulrike hat uns mit ihrer ruhigen, unaufgeregten und erfahrenen Art immer gute, pragmatische Ratschläge gegeben.
Da ich auch aus dem medizinischen Bereich komme, kann ich durchaus beurteilen, dass Ulrike fachlich sehr kompetent und gewissenhaft ist. Insbesondere in Stillangelegenheiten ist sie sehr engagiert. Ich habe mein erstes Kind trotz Startschwierigkeiten mit dem Stillen anschließend 13 Monate stillen können.
Das alles hat uns so gut getan, dass wir uns jetzt bei unserem zweiten Baby 10/2022 wieder an Ulrike gewendet haben.
Wir hatten wieder eine ambulante Geburt und eine angenehme Zeit im Wochenbett.
Wir würden Ulrike jederzeit wieder nehmen und können sie aus vollem Herzen empfehlen.

Standort: Hebammenpraxis Ulrike Heckelen Hebamme Andere

Ich hab mich bewusst für Ulrike Heckelen als Hebamme entschieden und es zu keiner Zeit bereut.
Trotz der erschwerten Coronabedingungen fand ein ausführliches erstes Kennenlernen bereits in der Schwangerschaft statt, bei dem sich Ulrike viel Zeit für meine persönlichen Sorgen und Bedürfnisse genommen hat.
Sie hat mir gleich ein gutes Gefühl vermittelt, bei Ihr als Hebamme gut aufgehoben zu sein und mich somit in der Schwangerschaft sehr gestärkt.
Ihr verdanken wir, dass es mit dem Stillen erst geklappt hat und wir eine gesunde Stillbeziehung aufbauen konnten. Auch nach der Entbindung hat sie durch ihre ruhige und klare Art dazu beigetragen, die Sorgen die man sich als Neu Mama macht, zu nehmen und alles etwas gelassener sehen zu können.
Die Kontaktaufnahme war zu jeder Zeit unkompliziert möglich und selbst in ihrem Urlaub hat sie sich kurz die Zeit zur Beantwortung von Fragen genommen.
Ich bin nach wie vor dankbar und froh, dass sie meine Tochter und mich als Hebamme begleitet hat und empfehle sie gerne weiter.