Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin
Jahnstr. 14, Hermsdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Ulrike Ingenlath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ulrike Ingenlath?

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Drei Jahre lang begleitete mich Frau Ingenlath mit ihrer ausgesprochen hohen fachlichen Kompetenz. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mich auf vielen Ebenen sehr bereichert. Sowohl durch die intensiven Gespräche, als auch durch praktische Übungen erhielt ich ein hohes Maß an Selbstvertrauen, erlernte neue Wege einer positiven Umgehensweise mit mir selbst.
Ich habe mich stets sehr gut betreut und verstanden gefühlt.
Es war eine sehr fruchtbare Zeit mit Frau Ingenlath, für die ich sehr dankbar bin.

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Dank der professionellen Behandlung bei Fr. Ingenlath vor einige Jahren geht es mir immer noch sehr gut.
Mit ihrer Hilfe habe ich gelernt meine Probleme zu erkennen und sie zu bewältigen.
Ihre Professionalität ist in meinen Augen spitze.
Selbst nach einigen Jahren um telefonisch was zu erfragen, konnte sie sich erinnern und mir sehr freundlich weiterhelfen .

Professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Meine Behandlung ist vor drei Jahren zu Ende gegangen und ich profitiere noch heute privat, in Beruf und Freizeit vom Erfolg der Behandlung. Was ich dort gelernt habe, hilft mir in verschiedensten Situationen des Lebens und ist sehr nachhaltig. Sollte ich jemals wieder eine Behandlung brauchen, würde ich mich wieder an Frau Ingenlath wenden.

Nachhaltige Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Ingenlath hat mich über einen langen Zeitraum therapeutisch begleitet. Dank der Schematherapie konnte ich Ursachen einiger Probleme erkennen und dadurch heute im Alltag deutlich besser bewältigen. Frau Ingenlath war stets verständnisvoll, einfühlsam und war mir durch ihre klare Positionierung auch eine wichtige Orientierung. Die klare Struktur hat mir sehr gelegen. VIELEN DANK!!

Schematherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Die Zusammenarbeit mit Frau Ingenlath war von Wärme und Respekt geprägt, von Klugheit, Professionalität und (!) Humor. Sie geht einerseits systematisch und strukturiert vor. Andererseits schafft sie es, spontan auf aktuelle Ereignisse und Befindlichkeiten einzugehen und diese in das "große Ganze", also die eigene Problematik, einzubinden. Als sehr angenehm empfunden habe ich ihre hohe Merkfähigkeit bzw. die offensichtlich gute Dokumentation, die es Frau Ingenlath ermöglichte, von sich aus auf Dinge und Ereignisse zurückzugreifen und in Zusammenhang zu bringen.
Im Laufe der Therapie lernte ich nicht nur kennen, was oder wer hinter Problemen steckt, ich fand mich auch in den Reflexionen meiner Therapeutin wieder und bekam Werkzeuge und Strategien an die Hand, mit deren Hilfe ich sukzessive meinen Weg zurück ins Leben fand. Diese "Werkzeuge" sind gleichsam kleine Freunde geworden, die mich durch meinen Alltag begleiten und mir ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.
Was konnte ich mehr erwarten? Ich bin in der Therapie meinen Dämonen begegnet, den Ängsten. Ich habe alles erzählen und aussprechen können. Ich habe so viele Möglichkeiten kennengelernt, achtsam mit mir zu sein, mich zu schützen, aber auch den Mut zu finden, zu leben, GUT zu leben, Wünsche zu formulieren und die Kraft zu finden, sie umzusetzen.
Ich fühle mich stärker, zuversichtlicher und lebensfroher als je zuvor und das, obwohl ich weiß, dass nichts ungeschehen gemacht werden kann und dass ich mich daher immer wieder auf das Gelernte stützen muss.
Allein - es macht mir keine Angst mehr! Einzig das Bedauern, nicht früher Hilfe gesucht zu haben, bleibt. Möge jede(r), die/der diese Zeilen liest und noch unsicher ist, ob eine Therapie das Richtige ist, den Mut finden es JETZT zu tun.
Ich verabschiede mich in tiefer Dankbarkeit von Frau Ingenlath und Dank meiner Therapie bei ihr mit großen Erwartungen an - bzw. in fast ungeduldiger Vorfreude auf - die Zukunft, auf mein Leben.

Wieder mitten im Leben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte einige Dinge in meinem Leben klar zu bekommen und in den 2 Jahren der Zusammenarbeit mit Frau Ingenlath habe ich sehr viel für mich "mitnehmen" können. Sie ist sehr gut auf mich eingegangen und wir haben es geschafft, die Dinge, die mich belastet haben, sehr gut aufzuarbeiten. Danke!

Einfühlsam und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Ingenlath war mir eine große Unterstützung, als ich nach einem Todesfall in meiner Familie ihre Beratung suchte. Hohes Engagement, Lebensfreude, eine gute Struktur, große Konzentration und Wertschätzung haben mich begleitet. Ihre langjährige Erfahrung und ihr komplexes Denken, wie ethische, geistige, religiöse und musische Aspekte mit einzubringen, haben mir Sicherheit vermittelt und viele grundsätzliche Fragen an das Leben zur Sprache gebracht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Große Unterstürzung nach einem Todesfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Die Schematherapie begleitete mich mit einer sehr bildhaften Aufarbeitung, meiner PTBS, mit einfühlsamen Gesprächen und anschaulichen und intensiven Übungen.

Denn manchmal gibt es Dinge im Leben die sind so groß, dass man daran Zerbricht.
Dann, wenn sich Bilder auf tun die schon Schrecken genug in sich tragen ohne zu wissen wie das sich noch anfühlt, und dann alle Erlebnisse noch fühlen lernt.

Dann braucht man einen sehr einfühlsamen und kompetenten Menschen (Therapeuten) an seiner Seite, der es versteht seinem Leben immer wieder neuen Mut und einen Sinn zugeben.
Meine Therapeutin ist mir, nicht nur, in dieser Zeit als liebevoller Mensch und guter Freund begegnet, auch danach.

Das beste was meinem Leben passieren konnte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Meine Therapiesitzungen liegen inzwischen ca. 2 Jahre zurück, und ich bin immer wieder dankbar für die Erkenntnisse, die ich aus meinen Gesprächen mit Frau Ingenlath gewinnen konnte, und für das "Handwerkszeug", das ich nun habe, um neuen Herausforderungen besser zu begegnen. Frau Ingenlath konnte mir nicht nur therapeutische Ansätze bieten, die mir geholfen haben, wiederkehrende destruktive Denkmuster und Handlungsmuster in meinem Leben zu erkennen, sie hat auch durch ihre einfühlsame Art einen Raum geschaffen, in dem ich mich "gesehen" und in meiner Gesamtheit verstanden und geachtet fühlte. Ich fand vor allem die Übungen, in denen mein "innerer Erwachsener" gelernt hat, verständnisvoll mit meinem "inneren Kind" zu kommunizieren, sehr hilfreich. Wer eine Therapeutin sucht, die fachlich kompetent ist, professionell arbeitet und gleichzeitig ein gutes Gespür dafür hat, was ein Patient gerade wirklich braucht, der ist bei Frau Ingenlath gut aufgehoben.

Kompetente, nachhaltige Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Ingenlath Psycholog.Psychotherapeutin

Viele Lösungsansätze, immer "up to date" zu neuen Behandlungmethoden, Anzahl der Sitzungen angepasst an meine Bedürfnisse, sehr gutes Gedächtnis- vor Jahren angesprochene Situation und Namen waren noch heute präsent, einfühlsam, nicht zu ernst, ist in kleinster Weise weltfremd, geht auf Wünsche ein und ist geduldig.

Professionell und trotzdem menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben