Ulrike Kallweit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrike Kallweit?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey Andere

Frau Dr. Kallweit ist eine sehr gute und empathische Ärztin, sie und ihr ganzes Team kann ich nur empfehlen.
Sie betreut meine 87 jährige Mutter bei der im Februar 2020 Zungenkrebs festgestellt wurde und seit der OP ist sie dort in Behandlung. Sie und ihr Team gehen so einfühlsam mit einem alten Menschen um, da sollte sich manch einer ein Beispiel dran , was ja leider in unserer heutigen Gesellschaft sehr selten geworden ist.
Ich kann nur sagen top und 5 Sterne

Sabine Zander

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Kallweit. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu und erklärt sehr verständlich.
Selten eine so nette Ärztin kennengelernt.

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Habe noch nie so liebe und freundliche Ärzte erlebt.
Sehr kompetent und liebevoll.
Auch das Personal ist äußerst freundlich.

Sehr gute Ärzte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von dem sehr netten Team am Empfang und der guten

Tolles Team, aber sehr unfreundliche Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis Patientin, auch schon, als ich noch gesetzlich versichert war.
Ich kam damals sehr verzweifelt zu Frau Dr. Kallweit, da ein anderer HNO aufgrund meiner ständigen Nasennebenhöhlenvereiterungen quasi resigniert hatte (und fast 'beleidigt' wirkte, weil seine Medikamente bei mir nicht zum Erfolg führten). Er hatte dann gemeint, jetzt würde nur noch eine OP ('Fenstern') helfen. Eine Freundin empfahl mir die Praxis Kallweit/Blazey, um eine Zweitmeinung einzuholen.

Nachdem ich Fr. Dr. Kallweit meine 'Leidensgeschichte' erzählt hatte und abschließend gesagt hatte, der Kollege hätte mir jetzt mit einer OP gedroht, musste sie lachen und meinte, es sei schade, dass dem Kollegen nichts anderes mehr eingefallen sei. Sie verschrieb mir Inhalation und eine Kombination aus konventionellen und homöopathischen Mitteln. - Nach einigen Wochen war die Entzündung komplett abgeklungen! Auch hatte sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass diese wiederkehrenden Probleme durchaus auch mit Unverträglichkeiten (Nahrungsmittel) zu tun haben könnten. Und in der Tat: Wenn ich vorsichtig bin und gewisse Dinge (z. B. Zucker) weniger zu mir nehme, treten die Probleme auch nicht mehr auf bzw. wurden immer weniger. Es ist so, dass ich die Art der schweren Nebenhöhlenentzündungen GAR NICHT mehr habe, seit ich bei ihr in Behandlung bin. Natürlich hat man mal einen grippalen Infekt, aber ich muss deswegen nie wieder Antibiotika nehmen - die Medikamente, die sie mir jeweils verschreibt, reichen vollkommen aus.

Auch in anderen Belangen hat mir die Praxis immer gut geholfen (wenn Fr. Dr. Kallweit nicht da ist, gehe ich auch mal zu ihrem Mann, der ist genauso super). Was ist besonders gut finde ist, dass sie auch immer den MENSCHEN sehen. Alle sind sehr nett, auch die Mitarbeiter.

Freunde von mir, die Heuschnupfen haben, haben auch gute Erfolge mit der Eigenbluttherapie erzielt, die die Praxis anbietet. Die habe ich aber selber nie in Anspruch genommen.

Fachlich und menschlich einfach überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Der Ablauf in der Praxis war gut orgaaniesiert. Die Ärtztin eher abwesiend und sehr unfreundlich.

Zackige Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Alles Okay. Gehe gerne wieder hin.

Alles Okay. Gehe gerne wieder hin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Ich fühle mich bei Frau Dr. Kallweit sehr gut aufgehoben. Ich bin schon bei mehreren Jahren als Patientin bei ihr und hatte bisher noch nie die Situation, dass sie sich wenig/keine Zeit für mich nehmen konnte.
Mir gefällt die Mischung aus Naturheilkunde und Schulmedizin sehr gut und bin mit den Behandlungen (akut wie chronisch) sehr zufrieden.
Ich kann sie als Ärztin nur weiterempfehelen!

Eine tolle Ärztin, die kompetent und empathisch auf einen eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Frau Dr. Kallweit wurde mir empfohlen, doch war ich sehr enttäuscht. Wenig proffessionell zeigte sie mir deutlich ihre Antipathie und ich war schnell wieder nahezu ohne Hilfe draußen.
Im Nachhinein habe ich erfahren, daß ich zu dem anderen Arzt in der Praxis gehen sollte.
Vielleicht beim nächsten mal.

Vielleicht kompetent, aber nicht erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ulrike Kallweit und Frank Michael Blazey

Obwohl ich eine eher ängstliche und durchaus kritisch eingestellte Patientin bin aufgrund vielfältiger negativer Erfahrungen mit Ärzten, fühlte ich mich durch die ruhige, verständnisvolle und behutsame Behandlung durch Frau Kallweit sehr gut aufgehoben. Sie erklärte jeweils gut verständlich was sie tat und blieb stets sachlich und freundlich. Obwohl ich wegen auftretender Beschwerden außer der Reihe eingeplant wurde (vorher unbedingt anrufen) hatte ich kaum Wartezeit und nie das Gefühl schnell abgefertigt werden zu müssen. Die Atmosphäre im Warte- und Empfangsbereich empfand ich ebenfalls als freundlich, ruhig und offen.

Kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert