Dr. med. Ulrike Sommer
    Bucher Str. 103, Nürnberg

Liebe Patienten,bitte beachten Sie, dass wir eine Privatpraxis sind.Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen.Vielen Dank.

• Praxen (2)

Videosprechstunde Kostenloser Service

Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie

Dieser Termin beinhaltet eine ausführliche Anamnese, eine vollständige neurologische und/oder psychiatrische Untersuchung sowie ggf. Festlegung des weiteren Procedere. Bitte bringen Sie Vorunterlagen, Arztbriefe, ggf. CT- oder MRT-Aufnahmen sowie Ihren aktuellen Medikamentenplan mit.

++++++++++++++++ ACHTUNG ++++++++++++++++

Dieser Termin wird ausschließlich für Selbstzahler angeboten. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diese Terminart beinhaltet eine ausführliche Anamnese, eine neurologisch-psychiatrische Untersuchung sowie eine neuropsychologische Testung. Empfehlenswert ist diese Untersuchung bei PatientInnen, die selbst z.B. eine verminderte Gedächtnisleistung oder Wortfindungsstörungen bei sich feststellen oder von Angehörigen darauf angesprochen werden. Ziel der Untersuchung ist es, festzustellen, ob die beobachteten Veränderungen "altersentsprechend" sind oder ob Hinweise auf eine beginnende Demenz vorliegen.

Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie

Dieser Termin beinhaltet eine ausführliche Anamnese mit Schwerpunkt auf der Erhebung kardiovskulärer Risikofaktoren, eine vollständige neurologische Untersuchung sowie eine Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Gefäße. Diese Untersuchung empfehle ich v.a. PatientInnen, die an einem Bluthochdruck oder einem Diabetes mellitus erkrankt sind, Rauchern oder bei bekanntem erhöhtem Cholesterinspiegel. Auch bei Schlaganfällen in der Familie ist diese Vorsorge sinnvoll.

Kostenloser Service

++++++++++++++++ ACHTUNG ++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Willkommen in meiner Praxis für Neurologie im Norden Nürnbergs. In einem familiären und freundlichen Ambiente berate ich Sie zu allen neurologische...

Das oberste Ziel jeder Behandlung ist es, Ihre Beschwerden langfristig zu erleichtern und – wenn möglich – dauerhaft aufzulösen. Je früher es gelin...

Im Folgenden werden weitere Leistungen vorgestellt. Bei konkreten Beschwerden oder tiefergehenden Fragen, können Sie sich jeder Zeit an mich und me...

Warum zu mir?

In meiner Praxis für Neurologie lege ich großen Wert auf eine ausführliche Beratung und langfristige Betreuung. Neurologische Erkrankungen sind mei...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden mich in der Bucher Str. 103, in 90419 Nürnberg. Es begrüßt Sie ein Team aus erfahrenen und empathischen Spezialist*inne...

Sonstige Informationen über mich

Mein persönlicher medizinischer Werdegang begann mit dem Studium der Humanmedizin an verschiedenen nationalen und internationalen Universitäten (Re...

Akademische Ausbildung

• 1991 bis 1998 Studium der Humanmedizin in Regensburg, Würzburg und Paris
    • 1998 bis 2004 Facharztausbildung Neurologie an der Uniklinik Dresden Forschungsschwerpunkt: Bewegungsstörungen, insbesondere Früherkennung und Therapie des Parkinsonsyndroms
    • 2005 bis 2007 Fachärztin für Neurologie am MVZ Dresden Friedrichstadt

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français)

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie Andere

Es ging sehr schnell nach einem Krankenhaus besuch

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Dr. Sommer nimmt sich viel Zeit und den Patienten sehr ernst. Sie hört aufmerksam zu und führt ihre ganzheitlichen Beobachtungen kompetent zusammen. Dadurch entsteht ein intensives Vertrauensverhältnis mit dem Ziel der bestmöglichen Genesung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie Kontrolle / Nachsorge

Frau Dr. Sommer nimmt sich immer viel Zeit, hört aufmerksam zu, nimmt einen ernst und erklärt ausführlich. Ich kann sie nur empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ausführliche und sorgsame Untersuchung. In der Diagnose vorsichtig und vorausschauend.

Sehr kompetente und freundliche Erklärung meineer noch offenen Fragen zur

Termin auf jameda.de gebucht

schneller termin, kurze wartezeit vor ort, hat sich ausreichend zeit genommen, komme gerne wieder

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie Gesundheits-Check-up

Kompetenz ohne ärztliche Arroganz oder Überheblichkeit. Geht mit Patienten auf Augenhöhe um.
    Tolles Engagement um Zweitmeinung/ UniKlinikSpezialkompetenz mit hinzuzuziehen. Erinnert mich an Japanische und Schweizer Privatpatienten Servicelevel während meiner Auslandsjahre. Richtig TOP!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Frau Dr. Sommer hat alle Untersuchungsschritte und -ergebnisse nachvollziehbar erklärt.
    Ich freue mich, dass Termine kurzfristig möglich sind und eine Online-Terminvergabe angeboten wird.

Als Begleitperson meines kranken Vaters, der zur Erstuntersuchung vorstellig war, erlebte ich eine sehr verständnisvolle und gewissenhafte Ärztin. Mein Vater wurde sehr genau und ohne Eile untersucht. Alle Untersuchungen wurden erklärt, sodass sie nachvollziehbar waren. Auch die Mitteilung der vorläufigen Diagnose war sehr menschlich und ohne den Patienten unnötig zu belasten.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Sommer Fachärztin für Neurologie Andere

Sehr gute Ärztin. Ausführliche und intensive Untersuchung und Aufklärung.