Dr. med. Ulrike Wechsel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Wechsel?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Wechsel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach einer Stunde Wartezeit durfte ich nicht zum Arzt hinein, da die Krankenkassenkarte von mir vergessen wurde. Eigentlich war ich schon vor 2 Wochen, in dem gleichen Quartal da. Jedoch hat mich die Arzthelferin in sehr unfreundlichem Ton nach Hause geschickt, um meine Karte zu holen. Nach 2 Stunden war ich dann endlich mit meinem Arztbesuch fertig.

die drei Ärztinnen sind dabei selbst kompetent, freundlich und hilfsbereit, aber die Sprechstundenhilfen führen sich auf, als ob sie die Wichtigsten in der Praxis wären. Leider muss man bevor man zum Arzt kommt erst Mal diese unfreundliche Mauer an Arzthelferinnen durchbrechen.

1 Stunde Wartezeit ist unakzeptabel.
Respektlos und arrogant ( Auf Termin 3 Monaten gewartet . Das war nicht lang genug )
Unfreundliches Personal.
nie mehr

Respektlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich neulich kurzfristig einen dringenden Termin gebraucht hatte und einen bekommen habe, wurde ich nach und während einer angemessenen Wartezeit super behandelt von den Helferinnen und Ärztin behandelt. Meine Ärztin hat immer ein offenes Ohr und Augen, dafür was mich (gesundheitlich) belastet. Ich fühle mich super beraten von ihr und habe sie und ihre Praxis auch schon meinen Freundinnen weiter empfohlen.

Kompentes Team und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meiner Kontrolluntersuchung wurde ich barsch von einer Arzthelferin mit den Worten "Ab, zurück ins Wartezimmer", angefahren, weil ich vor dem Sprechzimmer, so wie ich es seit Jahren tue, anstatt im Wartezimmer Platz genommen hatte.
In dieser Praxis bin ich seit über zehn Jahren Patientin.
Im Übrigen ist die besagte Arzthelferin immer sehr unfreundlich

r

Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Krebsvorsorge sehr oberflächlich durchgeführt.
Wahrscheinlich weil ich eine Ultraschall abgelehnt habe.

Oberflächliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist schön und modern, man fühlt sich wohl finde ich. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, es darf eigentlich nicht sein, dass bei Freizeichen niemand ran geht. Ich war schon mal soweit, dass ich dachte, die Nummer muss sich geändert haben.
Die Sprechstundenhilfen sind soweit nett, aber total geschwätzig, was recht nervig ist, wenn man neben dran warten muss. Es wirkt einfach unprofessionell, gegenüber Anrufern die zB fragen, ob sie noch Patienten aufnehmen fand ich die Damen relativ unhöflich. Man bekommt ja alles mit, was vorne gesprochen wird.
Frau Dr. Wechsel empfinde ich als kompetent, wenngleich es immer so wirkt, als wolle sie schnell fertig werden. Dennoch fühlte ich mich vor allem in meiner Schwangerschaft immer in guten Händen. Von Bekannten hörte ich allerdings auch viele negative Äußerungen, aber es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Eine ausführliche Beratung findet eher nicht statt, aber sie ist einfühlsam und vorsichtig. Sehr wichtig in diesem Fach würde ich sagen!
Trotz allem, was verbesserungswürdig wäre, würde ich sie dennoch weiter empfehlen und weiter hingehen.

Gemischte Gefühle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Wechsel fühle ich mich gut aufgehoben
Sie betreut mich wg einer Krebserkrankung, und hat mich sehr schnell zur weiteren Diagnostik überwiesen, sie selbst hat für mich den Termin gemacht.
Mit ihr bin ich sehr zufrieden.
Nur ihre Damen sind, wenn sie im Stress sind zum Teil sehr unfreundlich, und bekommen nicht alles auf die Reihe, z.B. wurden mehrere Patientinnen die nach mir kamen vor mir zur Ärztin geschickt, als ich fragte hieß es nur es geht alles nach der Reihe!!!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer Ultraschallkontrolle wurde mir von Dr. Wechsel gesagt, dass alles völlig in Ordnung wäre. Fünf Tage später landete ich mit geplatzter Zyste im Krankenhaus. Kommentar dazu von Frau Wechsel : "Da konnte man schon was sehen aber die war ja noch klein."
Dr. Wechsel hätte mir sehr große Schmerzen und einen Krankenhausaufenthalt ersparen können, hielt dies aber allerdings nicht für notwendig.
Unglaublich enttäuscht!!

Komplett inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Anliegen werden nicht ernst genommen und man erhält keine ausreichende Beratung.

Nicht zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War bei Ihr in Betreuung während meiner ersten Schwangerschaft. Es War furchtbar Sie machte mir Angst das was nicht stimmen würde und schickte mich sofort ins KH mit dem Satz Ihr Baby wird Ihnen jetzt geholt und das Viel zu früh. Im KH sagte man mir alles ok gehen Sie heim. Dies War nicht einmal. Sie warf mir vor das ich zu Fett sei und abnehmen soll. Und Beschäftigungsverbot bekam ich erst als ich bei der Arbeit umgekippt bin. Unkompetent, Unfreundlich, Frech, nie wieder.

Sollte in Rente gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben