Gemeinschaftspraxis

Vampir Lifting
dauerhafte Haarentfernung
Hyperhidrose
Kinnkorrektur

es freut mich sehr, dass Sie auf das jameda-Profil von UNIQAESTHETICS®, Ihrer Praxis für ästhetische Medizin in Unna, aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Marcel Himmelmann und ich heiße Sie als Praxisinhaber im Namen unseres gesamten Teams herzlich willkommen. Wir möchten Ihnen hier einen ersten Einblick in unsere Praxisphilosophie sowie in unser gesamtes Leistungsspektrum gewähren.

Ob Sie den Wunsch nach einer Brustvergrößerung verspüren oder sich für das Thema dauerhafte Haarentfernung interessieren – wir, allesamt ausgebildete Fachärzte für Chirurgie, stehen Ihnen in medizinisch-ästhetischen Fragen gerne als kompetente Ansprechpartner zur Seite.

Unser größtes Ziel ist es stets, die Schönheit und Persönlichkeit unserer Patienten hervorzuheben und Ihnen dadurch zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Und wir sind davon überzeugt, dass sich ein überzeugendes Behandlungsergebnis und Natürlichkeit nicht ausschließen. Denn auf Letztere legen wir bei all unseren Behandlungen sehr viel Wert. Dass wir Ihnen bei diesen immer die maximalen Qualitäts- und Sicherheitsstandards bieten – davon dürfen Sie selbstverständlich ausgehen. Wir halten uns streng an die Regeln der medizinischen Fachgesellschaften.

Und noch etwas ist für uns von großer Bedeutung: Vor jeder Behandlung steht ein ausführliches Beratungsgespräch, für das wir uns wirklich Zeit nehmen. Denn wir sind davon überzeugt, dass dies eine Voraussetzung dafür ist, gemeinsam die genau für Sie individuell maßgeschneiderte Behandlung zu finden, die Ihren Wünschen entspricht. Wir versichern Ihnen, dass Sie bei uns keine finanziellen „Überraschungen“ erleben werden. Denn zu unserer Aufklärung gehört auch die genaue Auflistung der Kosten, die bei einem Eingriff auf Sie zukommen.

Interessieren Sie sich für eine spezielle Behandlung? Oder haben Sie Fragen zu einem ästhetischen Eingriff? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Das ist auch ganz problemlos direkt hier über jameda möglich. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr

Dr. med. Marcel Himmelmann & Team

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Wir bei UNIQAESTHETICS® sind ein Team aus medizinischen Spezialisten. Und so profitieren Sie als Patient von unserer gebündelter Kompetenz und Erfahrung. Jeder Teil unseres exzellent ausgebildeten Teams hat natürlich sein ganz eigenes Spezialgebiet. Dennoch möchten wir Ihnen hier schon einmal einige Informationen über die Schwerpunkte unserer Praxis geben. Diese ersetzen natürlich keinesfalls eine persönliche Beratung, für die wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stehen. Denn wir wissen: Schönheitschirurgie ist Vertrauenssache!

• Fettabsaugung (WAL-Methode)

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Fettabsaugung (WAL-Methode)

Möchten Sie störende Fettpolster loswerden, bieten wir Ihnen bei uns dafür ein sehr modernes und schonendes Verfahren an: die sogenannte WAL-Methode. Diese ist für jede Art von Fettpolster geeignet, ganz egal, welche Größe sie haben und in welcher Körperregion sie sich befinden.

WAL ist die Abkürzung für Wasserstrahl-assistierten Liposuktion. Was bedeutet, dass wir bei diesem Eingriff zum Lösen des Fettgewebes schubweise Flüssigkeit unter hohem Druck einspritzen und direkt danach absaugen. Dank dieser innovativen Technik ist das Risiko für Komplikationen wie Bindegewebsschwächen wesentlich geringer als bei angewendeten Methoden. Ebenso ist nach diesem Eingriff eine schnelle Erholung mit  weniger Blutergüssen und Schwellungen gewährleistet.

• Brustchirurgie

Im Bereich der Brustchirurgie stehen uns verschiedenste Maßnahmen zur Verfügung, um Ihnen zu einem neuen Körperbewusstsein zu verhelfen. So können wir sowohl die Größe als auch die Form der Brust verändern. Folgende Eingriffe bieten wir in unserer Praxis an:

• Vergrößerung
    • Verkleinerung
    • Straffung
    • Korrektur von Fehlbildungen
    • Gynäkomastie beim Mann
  • Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das Erste, wohin wir bei einem Menschen schauen. So belastend kann es daher sein, wenn uns etwas in unserem Gesicht stört. Bei dem ist das eine schiefe Nase.  Bei dem Anderen sind es hängende Augenlider. Als Experten auf dem Gebiet der Gesichtschirurgie können wir Ihnen, von der Faltenunterspritzung bis hin zur modellierenden Operation, unterschiedlichste korrigierende Eingriffe für folgende Bereiche des Gesichts anbieten:

• Augenlider
    • Nase
    • Ohren
    • Kinn
    • Haut

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Da wir ein Team von medizinischen Spezialisten sind, ist auch unser Leistungsspektrum entsprechend umfangreich. Dieses gliedert sich in folgende Bereiche: Gesicht, Mund- und Kiefer, Haut und Haar, Körper, Brust- sowie Intimchirurgie. Hier können Sie sich einen ersten Überblick über unser breites Portfolio verschaffen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weiterführende Informationen gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns auch jederzeit, wenn Sie einen speziellen Behandlungswunsch hier im Folgenden nicht finden, damit Sie bei der Suche nach einem Arzt unterstützen können.

• Gesicht

• Kryolipolyse

• Finanzierungsmöglichkeit

• Gesicht

Jünger aussehen:

Das Alter geht an niemandem von uns spurlos vorüber. Die Haut wird schlaffer, es zeigen sich erst Fältchen, dann Falten. In unserer Praxis können wir die Zeichen der Zeit mildern und die biologische Uhr optisch mit folgenden Eingriffen ein wenig zurückdrehen.

Modellieren der Silhouette:

Ob Sie mit der Form Ihres Kinns nicht zufrieden sind oder unter abstehenden Ohren leiden – mit sanften Methoden können wir die Konturen Ihres Gesichts verändern. Unter anderem bieten wir bei uns an:

• Entfernung von Wangenfett
    • Nasen-OP
    • Kinnkorrektur
    • Ohren anlegen
  • Haut und Haar

Hautbild verbessern:

Eine glatte und gesund aussehende Haut – wer wünscht sich die nicht? Doch bei den wenigsten Menschen zeigt sich das größtes Organ ganz ohne Rötungen, Narben, Cellulitis oder sonstige Veränderungen. Mit folgenden Methoden können wir Ihnen zu einem jüngeren und gleichmäßigeren Hautbild verhelfen:

• Vampir Lifting
    • Rosacea-Behandlung
    • Hydrafacial Behandlung
    • Microneedling
    • Narbenbehandlung
    • Besenreiserentfernung
    • Entfernung von Hautveränderungen

Haare:

Es gibt zwei „haarige“ Probleme: Zu wenig Behaarung – meist auf dem Kopf. Und zu viel Behaarung – an anderen Körperregionen. Für beide Probleme bieten wir in unserer Praxis eine Lösung an durch:

• Mund- und Kieferbehandlungen

Eine dauerhafte Kieferfehlstellung kann, ebenso wie das Zähneknirschen, zu großen gesundheitlichen Problemen führen. Doch neben den medizinisch begründeten Eingriffen im Mund- und Kieferbereich gibt es auch ästhetische Gründe für eine mögliche Behandlung. Vielleicht leiden Sie unter dem sogenannten „Gummy Smile“, dem Lächeln, das besonders viel Zahnfleisch freilegt? Sprechen Sie uns an! Wir finden gemeinsam einen Weg zu einem attraktiven, gesunden und unbeschwerten Lachen.

• Behandlung des Zahnfleischlächelns (gummy smile)
    • Zähneknirschen (CMD)
    • Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)
  • Körper

Wenn Sie sich eine Veränderung Ihres äußeren Erscheinungsbildes wünschen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Ob ein Eingriff im Intimbereich oder eine Hautstraffung – wir können Sie mit einer Vielzahl von Behandlungen dabei unterstützen, die Bereiche Ihres Körpers nach Ihren Wünschen so zu optimieren, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen.

Fett reduzieren:

• Kryolipolyse

• Finanzierungsmöglichkeit

www.uniqaesthetics.de

Warum zu uns?

Bei uns sind Sie ein Sachen Schönheit in den besten Händen. Wir sind ein Team von ausgebildeten Fachärzten für Ästhetische Chirurgie. Und somit profitieren Sie von unserem gebündelten Fachwissen. Wir alle wissen, dass gerade ästhetische Eingriffe ein Höchstmaß an Vertrauen erfordern. Entsprechend ausführlich führen wir unsere Beratungen durch und planen gemeinsam mit Ihnen sorgfältig den Therapieverlauf.

Unser Anspruch sind dabei immer maximale Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Wir halten die Richtlinien medizinischer Fachgesellschaften, wie zum Beispiel der „Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)“, streng ein. Alle von uns angewendeten Verfahren sind behördlich zugelassen.

Sie sind stets der Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir wollen Ihre Persönlichkeit nicht verändern, sondern Ihre Schönheit unterstreichen. So, wie Sie sich das wünschen. Ganz natürlich!

Dabei wissen Sie von Anfang an, welche Kosten dafür auf Sie zu kommen. Diese erläutern wir vor Behandlungsbeginn absolut transparent und nachvollziehbar. Und bieten Ihnen auf Wunsch auch maßgeschneiderte Finanzierungsangebote.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Meine Praxis und mein Team

Unser gesamtes Fachpersonal ist medizinisch bestens ausgebildet und, durch regelmäßige Fortbildungen, selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Aber unser Team macht noch viel mehr aus: nämlich Engagement und Empathie. Bei uns finden Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Antworten auf Ihre Fragen.

Hell und freundlich haben wir unsere Praxisräume gestaltet. Hier herrscht eine echte Wohlfühlatmosphäre. Schließlich möchten Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich machen. Dazu gehört, dass Sie bei Ihrem Besuch bei UNIQAESTHETICS® freien Zugang zum Internet sowie zu Streamingdiensten wie Netflix und AppleMusic haben. Und wir Ihnen einen kostenlosen Fahrservice im Umkreis von 40 Kilometern anbieten.

• Erreichbarkeit unserer Praxis

Unsere Praxis ist sowohl mit dem PKW als auch mit Bus und Bahn bequem zu erreichen. Sie finden uns ganz zentral zwischen Düsseldorf und Dortmund. Kommen Sie doch einmal vorbei! Einen Termin erhalten Sie sehr zeitnah. Sie können diesen gleich hier über jameda oder natürlich auch auf unserer Internetseite inklusive Foto – und Rückrufservice unter www.uniqaesthetics.de buchen.

Wer erwartet Sie bei uns? Hier möchten wir Ihnen schon einmal kurz unser UNIQAESTHETICS®-Fachärzteteam vorstellen:

• Tino Schulz

• Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie
    • Oberarzt und Sektionsleiter Rekonstruktive und Ästhetische Gesichtschirurgie der Sana Kliniken Düsseldorf
  • Dr. med. Darafsch Kawa

• Facharzt für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
    • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Dr. med. Marcel Himmelmann

• Arzt und Inhaber
    • ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH), der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie (DGBT, der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, wÄsthetische Medizin (IGÄM)

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Die erhalten Sie regelmäßig, wenn sie unsere kostenlosen UNIQAESTHETICS®-BeautyNEWS abonnieren! Etwa einmal im Monat senden wir Ihnen dann per Mail unseren Newsletter mit interessanten Informationen über neueste Innovationen und Trends rund um das Thema Schönheit. Und natürlich können Sie alle Neuigkeiten rund um Ihre Praxis für ästhetische Medizin in Unna auch auf unsere Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram nachlesen Schauen Sie doch dort einfach mal vorbei – wir würden uns sehr darüber freuen!

Letzte Aktualisierung18.12.2020

Danke , UNIQAESTHETICS®, Dr. Himmelmann und P… !