Dr. med. dent. Hans-Duc LÊ

INVISALIGN- unsichtbare Zahnregulierung
LASER- sanfte, schmerzfreie Desinfektion
All on 4 - feste Zähne an einem Tag
Vollkeramische Wege - Nein zu Metallen

Ihre Gesundheit in guten Händen!

mein Team und ich freuen uns, Sie auf dem Weg zu gesunden und schönen Zähnen begleiten zu dürfen. Dazu gehören Vertrauen und Einfühlungsvermögen, ein fundiertes Wissen über Funktion und Ästhetik, aber auch und nicht zuletzt eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise.

Ihre Gesundheit und der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur stehen hierbei an oberster Stelle.

Dabei werden nur hochwertige biokompatible Materialien verwendet, die in unabhängigen Studien über viele Jahre getestet wurden.

Wir setzen alles daran, Ihren Besuch und Ihre Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Mein Ziel ist es, Ihnen als Arzt und Mensch helfend zur Seite zu stehen.

Ihr Dr. Hans-Duc LÊ

2003 bis 2009Ludwig-Maximilians-Universität München: Studium der Zahnmedizin und Promotion
2007Göteborg University, Schweden: Assistenten- und Fortbildungstätigkeit in den Abteilungen von:
- Jan Olsson, Professor of Prosthetics/Director
- Lars Rasmusson, Professor of Oral surgery
- Christer Fransson, Professor of Periodontology
Fokus: minimalinvasive Zahnerhaltung, Parodontologie und Implantologie
2009 bis 2011Ludwig-Maximilians-Universität, München: Wissenschaftlicher Mitarbeiter unter Leitung Prof. Dr. Daniel Edelhoff. Lehre und Ausbildung von Zahnmedizin-Studenten.
Schwerpunkte auf dem Gebiet der komplexen ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin, der Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie, sowie minimalinvasiver und innovativer Behandlungskonzepte in der zahnärztlichen Prothetik und...
2011Ehrenamtliches Hilfsprojekt "East Meets West" zur zahnärztlichen Versorgung benachteiligter Kinder in Asien
2012 bis 2013Weiterbildung: Curriculum Implantologie minimalinvasive Chirurgie und Implantologie (DGOI) Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie, International Congress of Oral I.
2012 bis heuteZahnarztpraxis in Untermeitingen

Weitere Informationen zu mir

AUSZEICHNUNGEN

• 2009: Preisauszeichnung Bundesweiter Wettbewerb für Frontzahnkeramikrestaurationen mit Vortrag auf der IDS Köln Cercon Campus Challenge an der LMU München

FORTBILDUNGEN/ZERTIFIZIERUNGEN

• DGOI, DGZMK, ICOI, Invisalign
  • SAM München Prof. Wirt, Michigan University
  • DSD Coachman

Unsere Patienten genießen eine Rundumbetreuung.
Prophylaxe, Allgemeine Zahnheilkunde, Prothetik und die Chirurgie kommen aus einer Hand.
Auch die Implantologie wird durch meine erfolgreiche Zertifizierung über die DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie e.V.) auf professionelle Art und Weise ausgeübt.
Unser einfühlsames Team und die behutsame, auf Ihre Bedürfnisse ausgelegte Behandlung nehmen vielen unserer Patienten die Angst beim Zahnarzt.

• Ästhetische & natürliche Zahnmedizin

• Non Prep ( Behandlungskonzepte ohne Abschleifen, Atraumatische Zahnmedizin)

• Implantologie - die Lösung bei Trauma oder frühzeitigem Zahnverlust

• Ästhetische & natürliche Zahnmedizin

• Sanfte erhaltende Wege zu Ihrem persönlichen unbeschwerten Lächeln.
    • Steigerung Ihrer Lebensqualität und Ihrer Gesundheit durch innovative schmerzfreie Konzepte.
  • Non Prep ( Behandlungskonzepte ohne Abschleifen, Atraumatische Zahnmedizin)

• Symbiose aus Ästhetik und Gesundheit.
    • Maximale Schonung und Erhaltung Ihrer natürlichen Zahngesundheit.
    • Hauchdünne Schalen (Veneers) und Aufbauten (Overlays Tabletops) „ Made by Dr. LÊ "
  • Implantologie - die Lösung bei Trauma oder frühzeitigem Zahnverlust

• Atraumatische, regenerative, naturgemäße Konzepte.
    • Wiederherstellung der natürlichen Kaufunktion und Ästhetik.
    • Zertifizierte Implantologie (Fachgesellschaft DGOI, ICOI),
    • Stetige internationalen Weiterbildung und Eigenentwicklungen schonender Verfahren.

• Zahnerhaltung

• Professionelle Zahnreinigung/PZR
    • Moderne Parodontitistherapie (Keimbestimmung)
    • HELBO Softlaser
    • Kompositfüllungenin Mehrschichttechnik (zahnfarben, hochästhetisch)
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
  • Rekonstruktive Zahnmedizin

Wiederherstellung verloren gegangener Zahnhartsubstanz ( z.B. durch Absplitterungen, Bisshöhenverlust, Erosionen)

• Zahnersatz

• Festsitzender Zahnersatz bei maximaler Schonung der Zahnhartsubstanz (Teilkronen, Verblendschalen, Tabletops)
    • Herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen)
    • Kombiniert herausnehmbar-/festsitzender Zahnersatz (Teleskopprothesen, Stegprothesen)

• Oralchirurgie / Implantologie

• Zahnunfall (Zahnfraktur/Zahnverlust)
    • Notdienste
  • Funktionsdiagnostik und Therapie

• Therapie von Kiefergelenksbeschwerden
    • Knirscherschienen (bei Bruxismus)
    • Sportlermundschutz

Dr. LÊ ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Untermeitingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Untermeitingen
Alle Heilberufler · in Untermeitingen

25.10.2020

Zähne in besten Händen

Dr. Le ist ein sehr freundlicher Zahnarzt. Unsere Familie ist nun schon seit 8 Jahren bei ihm in Behandlung und wir sind sehr zufrieden! Er legt besonderen Wert auf Zahnerhalt und stellt Zahnersatz immer ganz hinten an. Unsere Kinder hat er von klein auf betreut und langsam, ohne Druck und mit viel Feingefühl an Untersuchungen und Behandlungen herangeführt. In dringenden Fällen bekommt man meist am gleichen Tag noch einen Termin. Die verwendeten Marterialien sind sehr hochwertig ausgesucht.

19.10.2020

Sehr netter und professioneller Zahnarzt

Dr. Hans-Duc LE ist mein neuer Zahnarzt. Mehr um den Patienten bemüht sein, geht nicht.

Er nimmt sich Zeit für Fragen und umfassende Aufklärung.

Ein absoluter Tipp, für Leute mit Angst vor dem Zahnarzt. Der Anspruch von Dr. Hans-Duc LE ist es, die Behandlung angenehm und vollkommen schmerzfrei zu gestalten.

Dr. Hans-Duc LE ist ab sofort der Zahnarzt für die ganze Familie. Danke an Dr. Hans- Duc LE und sein Team!

18.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Aussergewöhnlicher Zahnmediziner in Untermeitingen

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Herrn Dr. Le und hatte noch nie eine bessere zahnmedizinische Versorgung.Besonders schätze ich die familiäre Atmosphäre die vor allem durch die äußerst feinfühlige und einfühlsame Art von Herrn Dr. Le gegenüber seinen Patienten geprägt wird. Neben der hohen fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Le zeichnet sich seine Arbeit insbesondere durch ein hohes Empfinden für Ästhetik aus.Die gesamtheitliche Gesundheit seiner Patienten steht für Herrn Dr. Le an erster Stelle.

16.10.2020

Hr. Dr. Le ist ein ganz besonderer Arzt.

Man fühlt sich bei ihm sehr wohl und man wird wie ein Privatpatient behandelt.

Er hat viel Freude an seinem Beruf, leidenschaftlich erklärt und berät er alles sehr ausführlich und kümmert sich sehr menschlich um einen.

Die Wartezeiten sind sehr kurz!

Ich bin froh, dass mich eine Bekannte auf Hr. Dr. Le aufmerksam gemacht hat. Ich wünschte ich wäre schon immer bei Ihm.

Gerne nehme ich auch die längere Anfahrt in Kauf.

Eine ganz klare Empfehlung!

04.10.2020

Hohe Qualität für Familien in Graben, Untermeitingen u. Umgebung

Wir sind äußerst zufrieden mit unserem Familien-Zahnarzt Dr. Hans-Duc LE: Seine Behandlungsmethoden orientieren sich an modernsten Erkenntnissen der Zahnmedizin. Qualitativ hochwertigste Zahnbehandlung unter maximaler Erhaltung der Zahnsubstanz. Wir sind aus 86836 Graben und kommen als Patienten schon viele Jahre zu ihm. Wir sind sehr froh, mit ihm einen Arzt gefunden zu haben, bei dem Qualität und Freundlichkeit höchsten Stellenwert haben.

Letzte Aktualisierung01.09.2020

Danke , Dr. LÊ!