• Ingolstadt

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Tsichtis
Die Bewertungen von Dr. Tsichtis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dimitrios Tsichtis

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Psychotherapie

Süd Ingolstädt Str 5 a
85716 Unterschleißheim

Sind Sie Dr. med. Dimitrios Tsichtis?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.04.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Tsichtis hinterlegt. Sind Sie Dr. Tsichtis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Tsichtis

Artikel von Dr. Tsichtis

Das sagen Patienten über Dr. Tsichtis

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt mit Herz und Verstand

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Tsichtis wegen wiederkehrenden Depressionsschüben in Behandlung. Er ist ein sehr empathischer Mensch und ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben bei ihm. Durch seine ruhige und kompetente Art gibt er mir sehr viel Sicherheit, was mir oftmals hilt einige "Klippen" im Leben zu umschiffen. Denn ich weiß ..... er ist jederzeit da, wenn ich Hilfe benötige! Allein dass macht das Leben lebenswerter. Ich hoffe, dass er noch viele Jahre praktiziert und bin dankbar, so einen Arzt an meiner Seite zu haben. Auch seine Sprechstundenhilfe hat stets ein offenes Ohr und versucht immer, bestmöglich zu helfen, wenn es mir mal schlecht geht und eben kein Termin beim Doktor frei ist. Wir haben zusammen bis jetzt immer eine gute Lösung gefunden :-)"  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019

empfehlenswert

Ich kann mit ihm sehr gut reden. Er hilft schrittweise den passenden Behandlungsweg zu finden."  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019

Sehr guter qualifizierter Arzt

Die Arztbesuche waren stets sehr hilfreich, vor allem durch das umfangreiche Fachwissen. Es gibt fast nie Wartezeiten und Dr. Tsichtis nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und Mensch

Dr. Tsichtis begleitet mich seit ein paar Jahren wegen meiner Depression und ich fühle mich von ersten Tag an bei ihm sehr gut aufgehoben. Sehr kompetent in seinem Fachgebiet und besonders einfühlsam im Umgang mit dem Patienten. Er nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für den Patienten, hört einem richtig zu, zeigt Empathie und versucht gemeinsam mit dem Patienten eine adäquate Therapie und Lösung zu finden. Ich fühle mich bei ihm sicher und sehr gut behandelt, er hilft mir viel mit seiner Fürsorge und Ratschläge und bin ihm sehr dankbar. Zum Punkt Termin Wartezeit möchte ich erwähnen dass ich lieber länger warte, dafür aber die oben genannte Behandlung bekomme und nicht in einem überfüllten Wartezimmer mit genervten Menschen sitze und von einem gestressten Arzt empfangen werde. Das sollten diejenigen die sich über die längeren Wartezeiten beschweren auch berücksichtigen. Es ist nicht einfach es jedem Recht zu machen, besonders den psych. Patienten die zusätzlich sehr sensibel und hilfebedürftig sind. Der Doktor gibt aber sein Bestes was man von seiner Sprechstundenhilfe nicht immer behaupten kann. Ich habe mir eben die vorherigen Bewertungen durchgelesen und finde es sehr schade dass die Benotung der Praxis dadurch etwas schlechter ausfällt. Sie macht ihre Arbeit gewiss sehr gut und hat alles im Griff, sorgt für einen reibungslosen Ablauf sonst wäre sie nicht so viele Jahre dort angestellt. Man kann sich Leute aussuchen mit denen man befreundet und verheiratet ist aber nicht die Sprechstundenhilfe die einen empfängt und somit ist es irrelevant sich über so etwas zu beschweren. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, man hat auch viel Privatsphäre im Warteraum eben wegen der genauen Terminvergabe was für die psych. Patienten die nicht immer in guter Verfassung dort hingehen wichtig sein könnte, Ich bin froh so einen guten Arzt gefunden zu haben der mich menschenwürdig und kompetent behandelt was in der heutigen Zeit leider nicht immer selbstverständlich ist"  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018

Netter Arzt - Sprechstundenhilfe enttäuschend

Arzt zeigt nettes Auftreten, nimmt sich Zeit. Mit Behandlungsmassnahmen nicht ganz zufrieden, kann ich jedoch schlecht beurteilen. Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten der Sprechstundenhilfe gegenüber ihren Patienten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tsichtis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tsichtis.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath