Ursula Flagmeier Hebamme
Heimerdinger Str. 9, Hemmingen

Ursula Flagmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ursula Flagmeier?

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Wir wurden von Ursula bei zwei Hausgeburten absolut kompetent und großartig betreut! Ich bin ihr so unendlich dankbar, dass unsere Kinder mit ihrer Hilfe zu Hause auf die Welt kommen durften! Sowohl in der Vorsorge, im Geburtsvorbereitungskurs, während der Geburt als auch in der Nachsorge und dem Rückbildungskurs wurden wir stets bestens betreut und profitierten von ihrer enormen Erfahrung.

Beste Hebamme ever! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Frau Flagmeier hat uns gut durch die ersten Wochen nach der Geburt begleitet, war immer ansprechbar und gut erreichbar bei Problemen und hat uns dank ihrer großen Erfahrung auch super beraten können. Wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Viel Erfahrung und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Frau Flagmeier ist eine sehr kompetente und erfahrene Hebamme, die mich während der Schwangerschaft, bei meiner Hausgeburt und der Zeit im Wochenbett begleitet hat. Ich habe mich stets gut aufgehoben und beraten gefühlt. Mit allerlei Hausmitteln und Tipps hat sie mir und meinem Kind bei Schwierigkeiten sehr schnell helfen können. Ich kann sie nur empfehlen.

Sehr erfahrene Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Frau Flagmeier hat die Vorbereitung, Hausgeburt, Nachsorge und Rückbildung bei mir begleitet. Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen mit ihr. Ich habe ihre direkte, kompetente, ehrliche Art geschätzt. Im Geburtsprozess war sie souverän und unterstützend und hat mich nie unter Druck gesetzt. In der Nachsorge hatte sie bei Problemen Lösungen parat. Die Rückbildung bei ihr ist herausfordernd was aus meiner Sicht meinem Körper nach 9 Monaten Belastung gut tut!

Direkte, kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Sie ist sehr gut erreichbar, gibt immer gute Tipps die sehr geholfen haben. Intensive Betreuung in der Wochenbettzeit. Sie hatte ein sehr gutes Einfühlungsvermögen für unsere Tochter. Sehr zu empfehlen.

Sehr gute Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Frau Flagmeier nimmt sich immer so viel Zeit wie nötig für jedes Problem das auftritt, sie ist immer mit Herzblut dabei und gibt ihr Bestes. Außerdem strahlt sie Ruhe und Gelassenheit aus und verliert auch in brenzligen Situationen nie die Nerven. Wenn man mit Offenheit und Bereitwilligkeit zu ihren Kursen kommt kann man sehr viel dazulernen und sich weiterbilden. Sehr zu empfehlen!!!

Gelassene und vertrauenswürdige Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Frau Flagmeier ist eine kalte, unfreundliche Person und leider nicht herzlich. Sie hält sich an keine vereinbarten Termine (wenn sie sie nicht sogar vergisst) und kommt irgendwann. Bei einigen Problemen konnte sie mir nicht weiter helfen, hat eher nur Stress erzeugt.
Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch als überflüssig empfunden, es wurden keine wichtigen Inhalte vermittelt.

Leider eine kalte Person und unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Alle meine 3 Kinder wurden von Frau Flagmeier versorgt und wir konnten uns immer in wirklich jeder Situation auf sie verlassen!!!
Auch die Geburtsvorbereitung und Rückbildung fande ich sehr hilfreich!

Sehr pflichtbewusste und zuverlässige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Wir (meine Familie inklusive meiner Eltern, die zu Beginn noch sehr skeptisch waren ggü. der von mir gewünschten Hausgeburt) sind absolut begeistert von der Leistung, die diese Hebamme an den Tag gelegt hat.

Noch über die Geburt hinaus hat sie uns hervorragend beraten und ich habe dabei bemerkt wie wichtig es ist eine gute Nachsorgehebamme zu haben. Das war einfach goldwert!

Die Hausgeburt wurde von ihr einwandfrei unterstützt und in den richtigen Momenten kompetent sowie geduldig angeleitet. Auch ließ sie mir und meiner Familie genügend Freiraum, so dass ich mich unter der Geburt wirklich gut aufgehoben und trotzdem sehr selbstbestimmt und stark gefühlt habe. Die Tipps und Tricks vor, während und nach der Geburt sind unbezahlbar und ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich mich für diese Hebamme entschieden habe.

Auch war Frau Flagmeier bereits im Vorhinein sehr flexibel was unsere Zeitplanung anging, da ich ein paar Wochen vor der Geburt eine Erkältung hatte und absagen musste. Die Kommunikation via Fon + Whatsapp verlief einwandfrei.

Insgesamt kann ich nur betonen was für schöne Erfahrungen mir dank ihr geschenkt wurden u.a.:
... Im Vorgespräch bei dem sie mir so geniale Fragen gestellt hat, sodass ich sicher war, dass diese Frau ihr Handwerk beherrscht und dabei ihre Herzlichkeit nicht verloren hat.
... Dann bei der Geburt wo sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort die für mich und mein Kind richtigen Dinge getan hat (bspw. Umgang mit meinen Fragen, mit der Nabelschnur und Untersuchung von Kind und meinem Unterleib anschließend).
... oder auch die liebevolle Anleitung für das erste Bad.
... und die super Ideen für die Brustpflege oder gar Tee und Rezepte für eine gute Milchbildung.

Ich fühlte mich nie belehrt/bevormundet sondern immer wie bei einem gemeinsamen Spaziergang, bei dem sie den Weg eben schon sehr gut kannte und uns sicher ins Ziel brachte.

Mein Fazit: Rundum zufrieden und meine persönliche Note: sehr sehr gut.
Herzlichen Dank für Alles!

Know-How trifft auf Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ursula Flagmeier Hebamme

Mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Ich konnte Frau Flagmeier jederzeit fragen, wenn er etwas hatte. Sie hatte immer sofort hilfreiche Tipps.Bei der Wochenbettbetreuung konnte sie sich nicht an eine genaue Uhrzeit halten, da man bei der einen Familie länger braucht und bei der anderen nicht.Das spricht für Flexibilität und das sie sich Zeit nimmt, wenn es nötig ist.Die Rückbildung ist sehr gut.Sie macht effektive Übungen. Sodass ich schnell wieder richtig fit war.Ich würde wieder zu ihr gehen

Kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben