Dr. med. Ursula Röttgermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

73 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann Andere

Heute war ich zum zweiten Mal bei Frau Röttgermann und ich kann diese Ärztin überhaupt nicht empfehlen.

Wir versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen und ich hatte die erste Kontrolluntersuchung bei ihr heute.

Beim ersten Termin vor einem halben Jahr saß ich vollkommen aufgelöst da und Sie hat mir nur gesagt, dass Sie uns in einem halben Jahr in eine KiWu Klinik überweisen wird, da mein vorheriger FA unprofessionell sei und sie das nicht verantworten könne - klare Worte, die ich gut fand.

Heute bin ich mit positivem Schwangerschaftstest zu ihr und sie meinte nur „jetzt kann man noch nichts nachweisen also sind sie für mich noch nicht schwanger. Daher machen wir die normale Untersuchung und dann kommen Sie im Januar wieder.“ Ich wollte nachfragen wie genau so etwas abläuft, was ich essen darf, worauf ich achten soll und und und… Sie hat mich direkt abgewürgt und gesagt „also im Moment sind sie noch nicht schwanger und sie bekommen alle Informationen dann im Januar“. Hinweis: Laut dem Kalender bin ich fast in Woche 6!

Anschließend wurde ich extrem grob untersucht und mach mir jetzt Vorwürfe und Sorgen. Ich habe gesagt dass es weh tut woraufhin sie nur meinte „da müssen sie durch“. Bei mir hat bisher noch keine Untersuchung weh getan und gerade wenn jemand frisch schwanger ist, sollte man aus meiner Sicht noch mehr aufpassen!

Bitte macht es nicht so wie ich und steht einfach auf und geht. Diese Frau ist als Ärztin unprofessionell und vollkommen ungeeignet.

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann Andere

Fr. Dr. Röttgermann hat mir eine Spirale eingesetzt. Darauf hin waren meine Blutungen übermäßig stark und schmerzhaft. Ich bin zu ihr in die Praxis und habe erklärt, dass ich zuvor nie Probleme hatte. Ihre Antwort war, dass dies nichts mit der Spirale zu tun hat. Bin dann zu einer anderen Frauenärztin. Beim entfernen der Spirale meinte diese, dass Spirale zu groß sei. Ich kann Fr. Dr. Röttgermann fachlich und menschlich nicht weiter empfehlen.

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Absolut schlimme Erfahrung gemacht bei dieser Frauenärztin.
-normale Kontrolltermine waren unsympathisch und unfreundlich
- Haarausfall wurde nicht ernst genommen und ich wurde angepampt
Vor kurzem wurde ich dann schwanger:
- Beschwerden null ernst genommen (Achselzucken, das wäre halt so)
- keine Tipps was man dagegen machen kann
- wusste nicht, wie es weitergeht nach dem ersten Termin zwecks Arbeitgeber
- Ersttrimester screening wurde ich angemotzt sie kann nicht richtig schallen

Total unprofessionelle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

War gestern bei Dr. Röttgermann und sie hat bei mir Ultraschall gemacht ohne mir vorher zu sagen das es 50 Euro kostet, das ist ein NoGo kostenpflichtige Untersuchungen zu machen ohne es vorher zu besprechen. Nicht zu empfehlen

Kostenpflichtige Untersuchung ohne vorher Abzuklären • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Ich war eine Weile bei ihr Patientin. Ich habe ihre unterkühlte Art einfach so hingenommen, weil ich dachte man müsse einfach nur warm werden miteinander.
Als ich aber eine Aufklärung wollte zu einer Alternative zur Pille hat sie wieder genauso unfreundlich reagiert und zudem nicht beraten! Sie ging nicht auf meine Fragen ein! Hat mich direkt abgewürgt und gemeint, wenn es was anderes für mich gäbe, dann hätte sie das schon gesagt. Mehr Beratung und Aufklärung hab es nicht.

Unfreundlich und unaufgeschlossen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Fr. Dr. Röttgermann ist sehr zurückhaltend, hat jedoch meine Fragen beantwortet. Die Vorsorge Untersuchung sehr genau gemacht. Empfehlung gegeben wie es weiter gehen soll. Ich verstehe die negativen Bewertungen überhaupt nicht! Bin ja nicht zum Kaffeeklatsch bei ihr. Die Assistentin auch sehr freundlich. Keine lange Wartezeit.

Sachlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Ich unterstelle, dass meine Probleme nicht ernst genommen wurden. Die körperlichen Beschwerden, wie übermässig lange und starke Periode wurde auf "psychische Ursache" reduziert. Das hilft total, nicht. Keinerlei Erklärungen, dafür jede Menge Unterstellungen. Sie hatte nicht wirklich Lust mir zu zuhören oder mich zu beraten. Ein Vertrauensverhältnis entsteht so sicher nicht, schade.

Desinteressiert und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Ich war das erste mal in dieser Praxis und bekam erfreulicherweise recht schnell einen Termin. Doch die Tastuntersuchung und der Abstrich waren grob und schmerzhaft. Das habe ich so noch nie erfahren und von einer Frauenärztin auch nicht erwartet.

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Das war das schlimmste was ich mit einer Frauenärztin erlebt habe. Arrogant, grob, rücksichtslos. Ich hatte große Schmerzen darauf wurde keine Rücksicht genommen, der Ton war unfreundlich und erniedrigend und es liegt anscheinend alles am Trinken. Sie war grob obwohl Ich starke Schmerzen hatte und das auch oft genug gesagt hab!!! Das wünscht sich niemand bei so einer Untersuchung, erniedrigende Kommentare. Auf Fragen kamen nur arrogante Antworten. Ich hab immernoch schmerzen.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Allert und Ursula Röttgemann

Ich habe mir die Begleitung von der Ärztin i.d Schwangerschaft ganz anders vorgestellt. Sie hat mich trotz taube Hände (was durch die Ss kam) und i.d 27 Ssw noch arbeiten lassen, obwohl ich ihr meine Probl. geschildert habe, da ich selber beim Zahnarzt arbeite und das viel mit den Händen und unter Ansteckungsgefahr. Doch null Verständnis kam von ihr. Auch vom Eisen+Magnesiummangel (Feststellung vom HA) wollte sie nicht wissen. Keine Aufklärung über Hebamme/Vorbereitungskurs/Klinik. Schrecklich.

Schrecklich, unmenschlich und auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte