Dr. med. Uso Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

71 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander Andere

Mein Kind mit Schmerzen ist an der Rezeption abgewiesen worden (zu voll), obwohl wir seit Jahren mit der ganzen Familie Patienten sind.

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Alles hat mir gefallen. Durch seine tollen Youtube Videos zum tinnitus bin ich auf Herrn Dr. Walter gekommen. Hatte dann kurzfristig einen Termin für eine Videobesprechung erhalten. Als Zweitmeinung. Das war erheblich viel besser als mein HNO-Arzt und hat mir sehr weitergeholfen und mich beruhigt. DANKE!!!

Videobesprechung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Das ist das zweite mal das ich in mehreren Jahren mal zum HNO wegen der Neben- und Stirnhöhlen muss und man kann sagen, dass man hier nicht sehr lange warten muss bis man dran kommt. Ich bin bisher immer bei Herrn Dr. Walter aufgelaufen und mein Aufenthalt im Praxisraum war immer nur von kurzer Dauer da der Doc relativ schnell, fachlich und genau feststellen konnte was ich hatte und was dagegen zu tun ist. Bisher ist alles auch immer recht schnell abgeheilt und ich war schnell beschwerdefrei.

Fachlich sehr guter Arzt mit schneller Diagnose und Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich bin in die offene Sprechstunde von Herrn Dr. Walter gekommen. Von daher habe ich bezüglich Wartezeit und Behandlungszeit schon mit einigen Abstrichen rechnen müssen - das war mir von vornerein klar. Was ich dann aber erlebt habe, war allerdings eine bodenlose Frechheit:

Ein Gespräch von einer Minute ohne diagnostische Voruntersuchungen hat für Herrn Dr. Walter schon ausgereicht, um die handfeste Diagnose einer Krankheit sicherzustellen, die chronisch ist, degenerativ verläuft und die Lebensqualität des Patienten sehr stark bis zur Berufsunfähigkeit beeinflussen kann. Anschließend wurde mir dann in einer zweite Diskussionsminute ein Medikament verschieben und ich wurde dann (schnell) entlassen mit den Worten, das werde man schon in den Griff bekommen.

Herr Dr. Walter legt hierdurch ein unverantwortliches Verhalten an den Tag, da er mit einer solchen Schnelldiagnose einen Patienten auch schnell aus dem psychischen Gleichgewicht bringen kann und so Heilungserfolgen kontraproduktiv entgegenwirkt. Hiermit hat er an mir eine Negativleistung vollzogen für die ich ihn dann auch noch bezahlen kann.

Ich frage mich ferner, inwieweit ein solches Verhalten mit seiner sehr fürsorglichen und optimistischen Internetpräsenz hinsichtlich Tinnitussprechstunden vereinbar ist. Sollte dies etwa nur ein Geschäftsmodell sein, um möglichst viele Patienten möglichst schnell abarbeiten zu können, um dann mit diesen einfach nur möglichst viel Geld zu machen? Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch und Herr Dr. Walter hatte einfach nur einen schlechten Tag oder war von dem Patientenandrang an diesem Tag schlicht erschlagen, und in der Regel ist er doch ein redlicher HNO-Arzt. Ich werde keinen zweiten Versuch unternehmen, um dies herauszufinden.

Schnelles und kaltes Abfertigen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich habe eine e quit Behandlung am Montag gestartet, die war sehr freundlich und auch kompetent.

Heute war ich mit meiner kleinen Tochter (7) dort. Es war sehr voll, daher die Wartezeit etwas länger. Die kleine hatte Ohrenschmerzen und hat große Angst vor Ärzten. Da der Dr. Im Streß war, nervte ihn die Angst und setzte die kleine mit den Worten "du kannst auch gehen und ich helfe dir nicht" unter druck.
Das fand ich sehr unfreundlich und kontraproduktiv. Die Behandlung selbst war zielführend.

An sich ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich bin bisher stets ohne Termin gekommen da es immer akkut war. Ich wartete ca. 2,5 Stunden, was ich vollkommen in Ordnung finde und mittlerweile fast Standard.
Das Team und der Arzt waren trotz Stress stets freundlich und ruhig. Ich fühlte mich stets super aufgehoben

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine 1sehr freundlich und hilfsbereit

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Dr. Walter der beste Ohrenarzt ist, dem ich je begegnet bin. Ich war bei Ihm wegen meines chronischen Tinnitus und meiner Hyperakusis, nachdem mir alle Ärzte vor Ihm gesagt haben, dass man da nichts machen könne und ich mich damit abfinden müsste.
Er weiß wahrscheinlich alles, was es über Tinnitus zu wissen gibt und vermittelt direkt, dass man sehr wohl etwas dagegen machen kann. Er nimmt sich für Alles genügend Zeit und das trotz seiner zu Recht immer gefüllten Praxis. Trotzdem musste ich auch ohne Termin noch nie lange warten und selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal, da mir dieser Arzt jede Wartezeit wert ist.

Der beste Arzt für Tinnitus! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Herr Dr. Walter hat immer ein ultra volles Wartezimmer und trotzdem hat man bei der Behandlung das Gefühl er nimmt sich so viel Zeit wie nötig ist. Er erklärte mir alles so, dass auch jeder die Funktionen im Körper verstehen kann. Man fühlt sich dort verstanden und ernst genommen aber er nimmt einem auch die Sorgen und schwatzt einem keine Behandlungen auf, die gar nicht nötig sind. Ein großer Pluspunkt ist seine Behandlung mit Akupunktur. Klar wartet man lange bei der offenen Sprechstunde. Dafür kann aber die Praxis nix sondern das liegt am Fachärztemangel. Und jetzt noch eine vielleicht nicht so qualifizierte Bemerkung aber Herr Dr. Walter hat eine extrem angenehme Ausstrahlung und ist ein sehr optisch ansprechender Mann. :-) Muss auch mal gesagt sein.

Kompetent, Freundlich und locker • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich leide seit ca. 7 Monaten an Tinnitus, der mich nervlich sehr belastet. Ein Besuch bei Herrn Dr. Uso Walter brachte meine Gemütsverfassung wieder ins Gleichgewicht. Durch seine "Mittwochs-_Sprechstunde" im Internet (YouTube) habe ich erfahren, dass sich Herr Dr. Walter intensiv mit dem Thema "Tinnitus" befasst und er es versteht, durch medizinische Erläuterungen die Ängste und Nöte seiner Tinnitus-Patienten zu verringern. Ich persönlich konnte mich jederzeit an ihn wenden. Selbst an Feiertagen, wenn es mir wirklich schlecht ging, war er per E-Mail zu erreichen und gab mir Trost und Rat. Bemerken möchte ich noch, dass ich "Kassenpatientin" bin und nicht den Eindruck hatte, weniger gut ,als ein Privat-Patient, behandelt zu werden.

Tinnitus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut