Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Leiterstr. 5, Magdeburg

Dipl.-Med. Uta Sohst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Uta Sohst?

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Man kommt schnell und immer in der Sprechzeit ran und wenn man anruft geht auch wirklich jemand ran. :D
Das einzige was etwas doof ist sind die Parkmöglichkeiten in der Nähe, jedoch kann da ja der Arzt nichts für.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man kommt schnell dran und wird nicht vollgesülzt. Frau Sohst versucht auch nicht einem irgendwelche Igel aufzudrängen. Man bekommt schnell das, was man braucht.

Wer einfach krank ist und nicht beim Arzt unterhalten werden möchte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn man ihr nicht direkt seine eigene Diagnose stellt und die dazu gehörigen Therapieansätze gleich mit liefert, dann hat man ganz schlechte Karten bei ihr!!!

Gelangweilte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patientin bei Frau Sohst, die mich über die verschiedensten Krankheiten hinweg betreut hat. Sie pflegt einen sachlichen, unaufgeregten Kommunikationsstil. Sie hört zu, wägt mit dem Patienten zwischen Möglichkeiten der Behandlung ab, entscheidet zügig und kontrolliert das Behandlungsergebnis, wenn nötig. Sie zögert keinen Moment, einen Patienten an einen Facharzt zu überweisen.

Erfahrene, sachliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vorerst möchte ich erwähnen: In der Praxis Sohst sind Arzthelferinnen (oder Krankenschwestern?) die nicht nur Fachwissen, sondern auch Empathie, Akzeptanz und Authentizität mitbringen. In anderen Praxen sucht man heutzutage vergeblich nach Personal, welche soziale Kompetenz besitzt (LEIDER!).

Ein weiterer Pluspunkt ist: kurze Wartezeiten. Spätestens nach einer halben Stunde spreche ich schon mit Frau Doktor Sohst.

Zur Ärztin: Große Aufklärungen sind nicht zu erwarten. Jedoch bekommt man Antworten, wenn man nachfragt. Von alleine kommt da leider recht wenig. Jedoch fühle ich mich bei Frau Doktor gut aufgehoben Sie hat in meinem Fall Symptome frühzeitig und richtig gedeutet und letztendlich die richtige Diagnose gestellt (und damit meine ich keine 0-8-15 Erkrankung!).

Hausärztin seit fünf Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Gespräch mit der Ärztin dauerte keine drei Minuten. Sie verweigerte ein benötigtes Blutbild und schickte mich wieder los. Total unmotiviert. Danke für die tolle Hilfe. NIE WIEDER!!!

Gute Räumlichkeiten, nette Schwestern, merkwürdige Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

meine gesamte Familie wird in der Praxis behandelt.Wir fühlen uns alle gut betreut

gute Familienärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann über Frau Sohst nicht klagen, bin aber auch nur selten krank und wenn dann nur mal Durchfall oder Schnupfen. Das Wartezimmer ist immer leer, sicher kein gutes Zeichen.
Wenn man nichts ernstes hat, ist es ganz angenehm in 3 Minuten wieder 'raus' zu sein und sein Rezept/Krankschreibung zu haben.
Ein Vertrauensverhältniss kann so leider nicht entstehen. Falls ich irgendwann schwerer erkranke, werde ich sicher einen anderen Arzt aufsuchen.

Seit 8 Jahren meine Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn man nicht zum Arzt geht, um small talk zu führen, ist man hier richtig. Zumindest für mich als auch für meine Freundin war Frau Sohst bisher eine kompetente Ärztin, bei der man vor allem schnell Hilfe bekommt.

Schnell und zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Sohst Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Ärztin ist wirklich nicht zu empfehlen! Sie behandelt ihre Patienten herablassend und ist nicht in der Lage ein Krankheitsbild richtig einzuschätzen. Es ist mir ein Rätsel wie diese Ärztin zu einem Diplom gekommen ist. Fachliches Wissen fehlt ihr jedenfalls und Einfühlungsvermögen ist für sie ein Fremdwort.

herablassend und inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben