Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin
Dr.-Warsing-Str. 191, Moormerland

Dr. med. vet. Ute Freudenthal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ute Freudenthal?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin Andere

Ich habe im Notdienst angerufen da mein Hund unspezifische Symptome nach einem Überfressen (24h vergangen) zeigte. Erklärte ausfühlich die Situation und Frau Dr. Freudenthal stellte ergänzende Fragen. Sie grenzte das Gebiet ein und konnte durch unser beider ausführlichkeit das Krankheitsbild eingrenzen. Sie beruhigte mich und konnte die schlimmsten Eventualitäten aussließen. Zusammen entschieden wir uns fürs abwarten und erst losfahren, wenn weitere Symptome oder Verschlechterung eintreten.
Ich bin sehr Positiv überrascht über die ausführlichkeit der Beratung und der Kompetenz die Frau Freudenthal bereits am Telefon aufbringt. Meiner Hündin geht es tatsächlich über Nacht deutlich besser.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Nachdem wir in Leer sehr skurrile Erfahrungen gemacht haben, wechselten wir mit unseren vier Katzen zu Frau Dr. Freudenthal und erlebten eine sehr angenehme Überraschung. Bei jedem Notfall bekamen wir binnen kürzester Zeit einen Termin und unsere Tiere wurden stets genau und mit großer Ruhe untersucht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und bedauern es sehr, durch einen Ortswechsel nun einen neuen Tierarzt suchen zu müssen. Vielen Dank für Alles!

Vollumfänglich zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Unser 9 Monate alter Hund hat sich am Ohr verletzt, es blutete ohne Ende - ein Loch im Ohr. Ich durfte (trotz Vertretung für meinen Tierarzt) direkt hinfahren , keine lange Wartezeit und es wurde sich super um meinen Hund gekümmert, alles freundlich erklärt.
Aufgrund der Pandemie darf leider niemand mit in die Behandlung, was aber absolut nicht schlimm ist.
Für die schnelle und aufrichtige Behandlung waren wir sehr dankbar !
Absolut weiter zu empfehlen !

Sehr gute Tierärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Beide Tierärztinnen sehr kompent und sehr freundlich, auch die Sprchstundenhilfen sind nett und lieb mit den Tieren.Schätze die Kompetenz von Fr. Dr. F. Mann kann Sie alles fragen.Kam in Notfall auch zu uns nach Hause,

Bin mit meinen Hunden dort in Behandlung schon seit anbeginn der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Kann diese Praxis nicht Weiterempfehlen, Termine werde einfach anderweitig vergeben, es wird versucht den Anschein zu machen den Kunden/Patienten zu kontaktieren, was in Realität natürlich nicht der Fall war. Lange Wartezeiten auch mit Termin, Überfordertes Personal was wiederum in schlechter Laune und Unhöffliches Verhalten ausartet. Termin Für eine Dienstleistung angefragt, bestätigt bekommen und am Ende wurde wieder was anderes gemacht. Nein Danke, hier werde ich mit meinen Tieren nicht mehr herkommen!

Schlechter Service und Orga • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Bin traurig und verärgert. Frau Freudenthal hält Ihre Versprechen nicht und lässt Hund und Halter im Stich, wenn es zu Ende geht. Sie hat mir zugesagt, dass Sie meinen krebskranken Hund zuhause einschläferz, wenn es soweit ist. Plötzlich macht Sie das nicht mehr und ich solle doch mit meinem Hund in die Praxis kommen, obwohl dieser ganz dolle Angst davor hat. Komisch letzte Woche hat Sie noch Hausbesuche gemacht. Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen.

Da gehe ich Nicht wieder hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Bin seit Jahren in der Praxis mit meinen Tieren in Behandlung. Sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Komme jederzeit gerne wieder.

Wir fühlen uns wohl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Als verantwortunsbewusster Tierhalter bildet man sich weiter, was die Erkrankungen des Tieres angeht, kennt Pros und Cons von Arzneien und Behandlungen - dies ist in dieser Praxis nicht sonderlich erwünscht. Es wird einem sogar gesagt, man solle nicht so viel lesen.

Wir kamen wegen eines Bluttests, bei diagnostizierter Schilddrüsenerkrankung, der dann aber "nicht gemacht werden konnte" (das Tier sollte nüchtern sein - das war neu für uns) und wir verließen die Praxis mit einem teuren Mittel, das wir nicht wollten, ein völlig anderes als das, das wir seit Monaten gaben, sogar mit anderem Wirkstoff. Als belesener Tierhalter weiß man, dass eine Umstellung, grade bei Schilddrüsenmitteln nicht einfach so gemacht werden sollte. Die Begründung, warum wir lieber diese Arznei geben sollten, war leider pharmazeutisch nicht haltbar. Hier muss man als Besucher die Vermutung aussprechen, dass eine rein wirtschaftliche Begründung Vorrang hat.

Weil das Tier obendrein noch an Juckreiz litt, was unserer Meinung nach mit der Grunderkrankung zu tun haben musste, wurden uns zwei mögliche Gründe für diese Symptome geliefert, die es auzuschlossen galt, die aber unserer Meinung nach absolut nicht zutreffen konnten. (Blasensteine u. Flöhe - beides erwies sich kurz darauf als die falsche Fährte)

Heute geht es dem Tier wieder gut - die Symptome hingen tatsächlich alle mit der Grunderkrankung zusammen. Eingestellt ist das Tier mit Thiamazol, was man 2x täglich gibt, um die Schilddrüse optimal zu unterstützen.

Fazit:
Praxis ist sehr nett, es wird unabhängig von der Vorgeschichte umfassend auf das Tier eingegangen. Das kann man mögen, wenn man keine Vorkenntnisse hat und wirklich Hilfe sucht. Bei uns war das kontraproduktiv und unsinnig, da wir genau wußten was wir brauchen. (Thiamazol und ein Blutbild - Diagn. Schilddrüsenüberfunktion) Außerdem lehnten wir SpotOns ab und das wurde nicht gern akezeptiert, trotz Schlaganfall bei einer unserer Katzen. (und nachweislich null Flöhe)

Umsatzorientierte Praxis - kein miteinander, eher ein gegeneinander Arzt-Kunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Freudenthal Tierärztin

Die Überschrift sagt einfach alles, eine super Praxis, liebe Menschen und mein Tier fühlt sich super wohl!

Meine Hündin freut sich jedes Mal auf den Besuch in dieser Praxis... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach klasse ! Vertrauen ihr zu 100%

Fühlen uns super aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben