Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme
Losberg 48, Quelkhorn , Ottersberg

Ute Frohwitter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Ute hat uns in der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut. Sie war immer erreichbar, für alle Fragen offen dabei weder aufdringlich noch belehrend. Ich konnte alles mit ihr besprechen und fühlte mich immer gut beraten.
Ute macht ihre Arbeit aus Leidenschaft, das merkt man!

Alles prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Meine 1. Tochter habe ich 2015 bekommen. Alles ging gut los, Vorsorgen, Vorbereitungskurs und Akkupunktur. Am ET bat sich mich sogar ins Storchennest für ein Vorsorge. Ich hatte den Eindruck sie provoziert eine Geburt vor Ort durch ihr „eingreifen“. Mein Kind kam wie geplant in der Klinik zur Welt. Frau F. hat extrem Druck aufgebaut, wir mussten Windeln wiegen, Waage hatte sie nie dabei, unser „schlechtes“ Essen schuld, sie hat meine Depression nicht erkannt. Nie Zeit, barsch und arrogant.

Nachhaltig schlecht - auch nach 7 Jahren - während ich eine „böse“ Brühe esse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Wir haben unsere Tochter im Juli 2021 bei Ute im Storchennest zur Welt gebracht.
Schon in der Schwangerschaft hat es super geklappt die Vorsorgetermine zwischen ihr und meiner Frauenärztin aufzuteilen. Auch der Geburtsvorbereitungskurs und die Akkupunktur im Vorfeld waren super (trotz entsprechender Coronamaßnahmen).

Während der Entbindung hat Ute mich durchgängig wunderbar begleitet, meinen Mann beruhigt und ihm alles erklärt und verhindert, dass die Geburt unnötig lang wurde

Danke für alles!

Wir sind super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Ursprünglich waren wir gar nicht auf eine Geburt im Geburtshaus eingestellt, jedoch hat uns die Corona-Situation dazu gezwungen, uns nach Alternativen zum klassischen Krankenhaus-Aufenthalt umzuschauen. Grund dafür war, dass ich meinen Partner während der gesamten Geburt an meiner Seite wissen wollte. Wir hatten Glück, dass Ute noch einen Platz frei hatte und wir unseren Sohn in ihrem Geburtshaus zur Welt bringen konnten.
Und bereits bei unserm ersten Besuch im Geburtshaus fühlten wir uns gleich sehr wohl in Utes Räumlichkeiten, alles wirkte einfach sehr harmonisch. Während der Voruntersuchungen, der Geburtsvorbereitung, der Geburt selbst und im Wochenbett fühlte ich mich stets bestens durch Ute betreut. Sie ist eine taffe Frau, deren Erfahrung nicht zu überbieten ist und die das Herz am rechten Fleck trägt. Unter der Geburt hat sie uns wunderbar angeleitet und uns aber auch den nötigen Raum gelassen. Bei Kerzenlicht und mit einem Blick auf die Kirschbäume kam unser Sohn im Geburtshaus Storchennest zur Geburt und es hätte harmonischer nicht sein können. Wir sind Ute sehr dankbar und fühlten uns stets gut betreut! Sie war zu jeder Tageszeit für uns erreichbar und hat auch immer zurückgerufen, wenn Sie gerade mal nicht ans Telefon gehen konnte. Diese Frau lebt ihre Berufung!

Erfahrene & zuverlässige Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Die Betreuung durch Ute war für mich durchweg positiv. Sie lebt ihren Beruf mit jeder Faser ihres Körpers, war für mich stets erreichbar und hat mich mit viel Engagement durch meine Schwangerschaft, Entbindung und Wochenbett begleitet. Ihre klare und handfeste Art hat für Sicherheit gesorgt und ich würde mich immer wieder von ihr betreuen lassen.

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Unsere beiden Kinder sind bei Ute Frohwitter im Storchennest zur Welt gekommen und es war die beste Entscheidung. Ute Frohwitter ist sehr kompetent und erfahren, sehr zuverlässig, professionell, empathisch, vertrauensvoll und ehrlich.
Wir konnten bei ihr die Vorsorge, Zuckertest, Geburtsvorbereitung und Akupunktur machen, wodurch sich ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut hat. Die Betreuung während der Geburt mit allem dazugehörigen war super sowie auch die Nachsorge und Rückbildung! Top!

Die beste Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Ich muss zugeben, ich bin eher zufällig auf Ute als Hebamme getroffen... aber ich muss sagen, dass das einer der tollsten Zufälle war, die mir hätten passieren können! Sie hat sich wahnsinnig toll um meine Tochter und mich nach meiner etwas holperigen Klinik-Entbindung gekümmert und mir meine Ängste und Sorgen mit ihrer herzlichen, direkten und ehrlichen Art genommen und war jederzeit für mich da - vielen herzlichen Dank liebe Ute! Ich könnte mir keine bessere Hebamme vorstellen! <3

Was für eine tolle Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Ich habe den Geburtsvorbereitungskurs, die Rückbildung und die Babymassage bei Ute gemacht und mich immer gut betreut gefühlt. Sie war jederzeit für uns da und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Besonders bei unserem schwierigen Stillstart. Sie ist sehr kompetent und hat einen enormen Erfahrungsschatz (nimmt trotzdem auch Neues an) und sagt ihre Meinung. Das mag nicht jedermans/-fraus Sache sein, aber ich fand und finde gerade das super. Ich würde sie immer wieder als Hebamme wählen.

Habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Absolut zufrieden und für uns genau die richtige Hebamme! Geburtsvorbereitung-Geburt-Nachsorge:alles super! Ute Frohwitter hat uns mit ihrer Erfahrung, ihrer Ruhe und ihrer direkten Art sofort überzeugt. Ute hat die gesamte Vorsorge gemacht (bis auf US). Es ist auf beiden Seiten viel Vertrauen gewachsen. Unser erstes Kind ist dann 2018 im Storchennest geboren und die während der Schwangerschaft entstandene Vertrautheit war bei der Geburt unglaublich hilfreich. Hoffentlich noch ein 2.Mal!

Kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Storchennest Ute Frohwitter Hebamme

Ich habe 2 Mal (2015 und 2019) im Geburtshaus Storchnest bei Ute Frohwitter entbunden und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die ruhige, entspannte und vertraute Atmosphäre und die Sicherheit, die Ute Frohwitter ausstrahlt, haben entscheidend dazu beigetragen, dass ich beide Geburten bewusst (die erste mit 4,6 kg Geburtsgewicht) erleben konnte und in positiver Erinnerung behalte.
Auch die Vor- und Nachsorge wurde von Ute Frohwitter übernommen, was zum Aufbau des guten Vertrauensverhältnis führte

Kompetente, zuverlässige und nette Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben