Dr. med. Ute Gurk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Gurk?

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Total unfreundliches Personal. Trotz Bitte um Abbruch wurde weiter gemacht. Pat. wurde von 5 Personen festgehalten. Nach der Untersuchung ein total respektlose Gespräch durch die Ärztin. Nicht zu empfehlen.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ich habe Anfang März 2022 in der Praxis angerufen, um einen Termin für eine Sonografie und eine Magenspiegelung zu vereinbaren. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass es keine Termine gibt. Ich besorgte mir daraufhin einen Termin für die Magenspiegelung in einem Krankenhaus in Halle/Saale. Um einen Termin für eine Sonografie zu bekommen, rief ich bei 116117 an.Mir wurde zufällig ein Termin bei Frau Dr. Gurk zugeteilt, an einem Montag um 11:00 Uhr. In der Praxis musste ich am Tag des Termins bis 12:30 Uhr warten. Die Ärztin war extrem unfreundlich, schrie mich an, nachdemich Ihr erklärt hatte, das ich in Ihrer Praxis keinen regulären Termin bekommen habe. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen.

extrem unfreundliche Ärztin, lange Wartezeit trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Zufall macht`s möglich,
dieses mal musste ich nicht 1,5 Stunden warten, auf eine Überweisung, sondern dieses mal hat es überhaupt keine gegeben. Auf Anweisung der beiden leitenden Arzt und Ärztin gab es keine Überweisung für mich, Begründung gab es keine, von der "Super- Sprechstundenhilfe", wendete sich ab von mir und sprach mit einem anderen Patienten.
Diese Missachtung der geltenden Vorschriften im Gesundheitswesen, bedarf es nun in der Öffentlichkeit kund zu tun. Hierzu habe ich bereits bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt ein Untersuchung dieses Falles beantragt.
Fazit: Wer dringend eine Überweisung benötigt, sollte lieber nicht Krank werden.

"Neues aus der Praxis" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ich war nun das 3. Jahr in Folge zur Magenspiegelung. Hab immer telefonisch schnell ( innerhalb von 4 Wochen) einen Termin bekommen. Die Damen am Telefon sind sehr freundlich und überhaupt das ganze Team. Nun musste ich sogar zur Darmspiegelung- sie haben mir sofort meine Ängste genommen. Es lief absolut reibungslos- habe null Beschwerden. Man sollte vielleicht auch mal daran denken- dass diese ganze Pandemiezeit für alle nicht so einfach ist und sie einen tollen Job machen. Komme gerne wieder.

Absolut zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Frau Dr. Gurk und ihr gut organisiertes Team ermöglichte kurzfristig eine Magenspiegelung. Das Gespräch mit ihr war informativ und umfangreich. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Und die vorgeschlagene Therapie war überzeugend begründet.

Gründliche Untersuchung mit Magenspiegelung und eine fundierte Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

diese Ärztin hat mich gerettet !! Nimmt sich Zeit, hört zu ! Ich habe eine " Hausärztin" zum gruseln, lässt Diagnosen mal eben durch Schwestern und Apotheke unter der Arztpraxis mitteilen!! Diagnosen die richtig schlimm sind und dann auch noch falsch! Ich bin so froh das mir Frau Dr, Gurk meine Ängste genommen hat.

ganz liebe Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Die Ärztin hat offenbar ein Problem im Umgang mit Patienten. Ich wurde in einer überheblichen Art auch während der Untesuchung dermaßen "vollgemotzt", wie ich es noch nie bei einem Arzt erlebt habe. Keinerlei Einfühlungsvermögen, eher beleidigend als hilfreich- so meine Erfahrungen.
Die Schwestern hingegen waren sehr freundlich.

freundliche Schwestern, die Ärztin - nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ein sehr freundliches Team und eine professionelle vertrauenswürdige Ärztin.
Bei der Behandlung legen die Arzthelferinnen viel Wert darauf, dass man sich wohlfühlt und keine Angst hat.

kompetente freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ich kann die negativen Bewertungen, was mich angeht, nicht bestätigen. Die Beratung von Frau Dr. Gurk war sehr freundlich und kompetent. So soll es sein! Ich war ehrlich gesagt begeistert von der geradezu leidenschaftlichen Art, mit der sie Aufklärung und Beratung betreibt. Meine Magenspiegelung lief unkompliziert ab.
Das einzig Verbesserungswürdige ist die telefonische Erreichbarkeit

Alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Das Personal ist sehr dolle unfreundlich, haben absolut kein Verständnis für ängstliche Patienten und sind einfach komplett fehl am Platz. Sie sollten sich eine andere Stelle suchen, denn so geht man nicht mit seinen Patienten um.
Die Ärztin war leider nicht besser. Ich hätte auf die Berwertug im Internet hören sollen. Wenn ihr einen Internisten in Raum Dessau sucht geht lieber wo anders hin.

Unsympathisch, null Einfühlungsvermögen, grausame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben