Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ute Olbertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ute Olbertz?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin schon seit Jahren bei Dr. Olbertz und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Für Probleme hat sie auch immer ein offenes Ohr und das findet man nicht so oft. Bin froh,das ich dort gelandet bin

Für mich die beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Frau Olbertz ist sehr gute Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Die Gespräche sind sehr
intensiv und alles wird sehr ausführlich besprochen, auch die Medikamente. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Patient bei ihr und würde mich wieder so entscheiden. Das sie eine lange Warteliste hat, hat was mit zu wenigen Psychiatern zusammen.

Ausnahmeärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Olbertz ist sicher eine kompetente Ärztin und einfühlsame Person.

Sie hat keine Angestellte, was dazu führt, dass Patientengespräche immer wieder mal durch den Türdrücker oder ein Telefonat unterbrochen werden. Je nach Gesprächsmoment ist das enorm störend. Man sollte bedenken, dass Patienten in diesem Bereich nervlich angeschlagen sein können, weil sie unter psychischen Belastungen zu diesem Zustand gekommen sind. Ich möchte für diese zwanzig Minuten alle drei Monate bitte die volle Aufmerksamkeit meiner Ärztin und nicht öfter unterbrochen werden, wenn ich eine wichtige Entwicklung aus dieser Zeit in diesen ohnehin kurzen zwanzig Minuten runterhecheln muss.

Die Wartezeiten sind unterschiedlich, mal kam man direkt dran, mal wartete man trotz Termin eine Stunde. Das Wartzimmer ist neutral und man kann je nach Sitzplatz ein wenig aus dem Fenster schauen und sich ablenken. Es ist sehr ruhig trotz der Lage an der Hauptverkehrsstraße.

Negativ ist, dass Fr. Dr. Olbertz sichtbar am Anfang des Gesprächs auf die Uhr sieht und auch immer wieder mal dazwischen. Und zwar nicht, um sich nach der Uhrzeit zu orientieren, sondern um den Eindruck zu machen, man muss langsam fertig werden, das ist klar erkennbar. Ich habe auf die Termine der anderen Patienten gewartet, also habe ich eigentlich auch das Recht auf meinen Termin und möchte nicht den Eindruck habe, das man bei mir Zeit aufholen möchte.

Diese Entwicklung hat sich in der letzten Zeit verstärkt. Frau Dr. Olbertz wirkt nun öfter etwas genervt und reagierte bei den letzten Terminen stellenweise sogar pampig und unangemessen. So habe ich sie nicht kennengelernt und einmal wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen, weil ich den Eindruck hatte, sie wolle sich nicht näher mit etwas befassen und sie wurde regelrecht bockig.

Die Kommunikation über AB und 1 Stunde Erreichbarkeit am Tag des männlichen Mitarbeiters kann gelegentlich unzufriedenstellend sein.

Es war früher besser • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Lange Wartezeiten trotz Termin, schwere Erreichbarkeit. Massen Abfertigung....

Nicht zu empfehlen. , • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie ist nett und hilft mit Medikamenten. Aber mehr macht sie leider nicht. Ich kann sie für Leute die mit Medis versorgt werden wollen empfehlen. Pyschotherapie macht sie leider nicht.

Mittelmäßig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie lässt keine Fragen offen. Ich fühle mich gut aufgehoben, ernst genommen ohne Weichspüler. Für mich genau richtig. Sie weiss was sie tut und wovon sie redet. Für mich ist sie eine Bereicherung.
Meine Diagnose war überraschend für mich, doch die Wahrheit ist das Einzige was mir hilft um mich und mein Leben neu gestalten zu können. Dafür ist sie mir eine mehr als große Stütze.
Ich bin dankbar bei ihr in Behandlung zu sein.

Kompetent und sachlich.Genau das Richtige. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Ärztin ist für die Patienten da, sie hilft mit Rat und Tat in jeder Situation. Ich kenne sie seit vielen Jahren und sie half mir immer. Sie ist klug, kompetent und findet neben der Diagnose auch die richtige Medikation.
Ich kann sie nur empfehlen und ich weiß, dass sie mir auch in Zukunft immer helfen wird !

hervorragende Ärztin, die immer hilft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Olbertz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Wollte zu einem Psychater der auch selbst die Therapie anbietet und hatte Pech. Um eine Reha muss ich mich selbst kümmern, bekam nur Tabletten von Frau Dr. Olbertz. Fühle mich dort nicht aufgehoben und werde wechseln.

außer Tabletten keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert