Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Kemmertstr. 1, Metternich, Koblenz

Dr. med. Uwe Barnikel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Normalerweise gebe ich online keine Bewertungen ab, doch nachdem ich einige negative Rückmeldungen über Herrn Dr. Barnikel wahrgenommen hatte, fühle ich mich veranlasst, meine eigenen Erfahrungen festzuhalten.

Herr Dr. Barnikel ist für mich ein äußerst einfühlsamer Arzt, der sich ausgiebig Zeit nimmt und seine Patienten auch in Auseinandersetzungen mit Krankenkassen und Rentenversicherungen unterstützt. Er betrachtet den Patienten als ganzheitlichen Menschen, wodurch man sich ernstgenommen, gesehen und verstanden fühlt. Seine Herangehensweise zielt nicht darauf ab, den Patienten lediglich mit Medikamenten funktionsfähig zu machen.

Seine besonnene Art wirkt sich zudem beruhigend auf meine psychische Verfassung aus. Ich habe ihm eine Menge zu verdanken.

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin hier und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die große Eigenverantwortung, die Dr Barnikel selbst bei schwierigen Situationen ganz beim Patienten belässt. Zudem ist es im Notfall immer möglich, auch kurzfristig einen Termin zu bekommen. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und gut organisiert.

Zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Anfangs hielt ich ihn für einen sehr verständnisvollen Arzt, musste dann aber feststellen, dass er, wenn es schwierig wurde, schnell an seine Grenzen gerät. Wenn die Pillen nicht wirken, bin ich selbst schuld. An Innovativen Behandlungsmethoden scheint er keinerlei Interesse zuhaben. Auch bei zunehmender Verschlechterung hält er es nicht für notwendig die Medikation zu verändern oder eine adäquate Klinikeinweisung in Erwägung zu ziehen. Er setzt auf das Prinzip Hoffnung.

Dr. med. Uwe Barnikel

Eine als unfair und unzutreffend wahrgenommene Bewertung, zu dieser am 27.03.22 veröffentlichten anonymen Einlassung ist meinerseits folgendes anzumerken :
Sollte es sich bei diesem anonymen Beitrag nun tatsächlich um eine/n Patienten/in von mir handeln, ist dazu zu sagen, daß die gewählte Bühne eines kommerziellen Portals vielleicht nicht die beste Wahl ist, um nach gemeinsamen Lösungen zu suchen.
Schuldzuweisungen, wie angeblich geäußert, gehören üblicherweise nicht zu meiner Gesprächsführung.
Manche diagnostische und therapeutische Ansätze, die teilweise erst noch erprobt oder in Studien untersucht werden, gehören nicht zum hier angebotenen Spektrum.
Wenn man nicht jedem Menschen so weiterhelfen kann, wie er/sie es sich vorstellt, ist das natürlich nicht erwünscht, aber andererseits gibt es geeignete Kolleginnen und Kollegen, an welche die betreffende Person sich auch wenden kann, um dann eben andere Wege einzuschlagen.
Um unter den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen kontinuierlich als Vertragsarzt arbeiten zu können, ist mit Gewißheit ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Widerstandskraft erforderlich.
Ich habe den Ansporn, mich den Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen weiterhin mit vollem Einsatz zu widmen, denen ich flexibel genug bin, die sich einer gewissen Fairness verpflichtet fühlen mir gegenüber und mit denen eine Atmosphäre für eine kooperative Entscheidungsfindung aufgebaut werden kann.

gez. Dr. U. Barnikel

Passiver und inflexibler Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Enttäuschung

Nach 9-wöchigem Aufenthalt an der Uniklinik in Mainz, bezeichnete Dr. B. die dort gestellte Diagnose kurz um als "modernen Unsinn". Er hatte sich zwar weder mit der Diagnose beschäftigt, noch wusste er wirklich etwas damit anzufangen, in der Lage die jahrelangen Forschungen, der Spezialisten Prof.Dr. Xxxxxx et al. mit diesem einen Satz für Unsinn zu erklären,.sah er sich aber anscheinend trotzdem. Für mich zeugt das von großer Vermessenheit

Dr. med. Uwe Barnikel

Eine Bewertung, in denen sich ein Verfasser (m/w/d) selbst disqualifiziert und diskreditiert
Zu der am 06.07.21 veröffentlichten anonymen Einlassung ist meinerseits anzumerken:
1. Alle universitären Einrichtungen und Spezialambulanzen genießen meine hohe Wertschätzung und hohen Respekt und ich bin sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen.
Ich bin überzeugt davon und freue mich darauf, daß diese gute Zusammenarbeit auch in Zukunft weitergeht.
2. Aufgrund der zeitlichen Auslastung gehört weder die Lektüre und Pflege meiner Daten von kommerziellen Bewertungsportalen noch das Studium der Internetperformance und die Beauftragung von Kosmetik derselben zu meinen üblichen Gepflogenheiten und ich habe diese Bewertung erst vor kurzem erstmals überhaupt gelesen, nachdem ich darauf angesprochen wurde, was anonymisiert so alles in Umlauf gebracht wird.
3. Es war bisher in meinem Patientenstamm kein Fall auffindbar, zu dem die genannten Informationen passen. Ein erheblich anmaßender Aspekt des Beitrages ist nicht zu übersehen. Sollte sich der/die anonyme(n) Verfasser des Beitrages doch zu erkennen geben vorzugsweise innerhalb der nächsten 4 Wochen und mir gleichsam auf die Sprünge helfen wollen, um damit zur Klärung beizutragen, bitte gerne.
4. In der Tonlage steht dieser Nutzerbeitrag etwa auf einer Stufe mit Verlautbarungen (natürlich anonym), die ich in schriftlicher Form zu lesen bekam, nachdem ich ab Juni 2021 einige Impfnachmittage in meiner Praxis durchgeführt habe .
5. Es ist jedenfalls nicht ohne weiteres vorstellbar, daß derartige Mitteilungen aus dem Kreise meiner geschätzten Patientinnen und Patienten kommen, denen weiterhin meine ganze Aufmerksamkeit und mein Engagement zuteil werden wird.

gez. Dr.U.Barnikel

Einer von vielen die ihren Beruf verfehlt haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war bei Herrn Dr. Barnikel wegen Panikattacken und Depressionen in Behandlung und bin jetzt immer noch alle paar Monate da. Er hat mir sehr geholfen und mir z. B. auch eine Tagesklinik und Psychotherapie empfohlen! Ich kann ihn nur empfehlen, mittlerweile geht es mir fast wieder gut!

Guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann beim besten Willen diese unangebrachte negative Kritik mancher Personen hier leider überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, sowie freundliche Arzthelferinnen. Alles super!

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nun war ich dieses Jahr zu erstem Mal bei dem Arzt.
Ich leide seit Jahren wegen Postraumatische Belastungsstörung ,Migräne,Anfälle etc.
Der Eindruck war,dass weder diese wahr genommen wurden noch die Menge Nachweise darüber.
So entsprechend hilfreich wurde ich die Behandlung daher nicht bezeichnen.
Trotz der viele positive Meinungen kann diese nicht nachvollziehen.

Durchschnittliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach langjähriger Behandlung bin ich weiter hin sehr zufrieden mit Herr Dr. Barnikel dem Erfolg seiner Arbeit. Ich kann Herr Dr. Barnikel und die Sachkompetenz der Mitarbeiter, sehr empfehlen.

Kopetenz, Ruhe, Einfühlungsvermögen und größe zeichnen Herrn Dr. Barnikel aus. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich, kompetent und ein Arzt der sich wirklich viel Zeit nimmt. 1A

Sehr toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Barnikel Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Aufgrund nächtlicher Schmerzen vor dem re. Ohr und dem Verdacht, dass der Nerv vor dem Ohr die Schmerzen verursacht, kam ich zu Dr. Barnikel. Ich wurde bereits sehr nett und zuvorkommend von der Sekretärin empfangen. Nach der Schilderung meiner Schmerzen schloss der Arzt gleich auf einen Kiefergelenksschmerz und schloss den Nerv als Ursache aus. Er nahm sich sehr viel Zeit für das Vorgespräch, ebenso für die eingehende Untersuchung und das Abschlussgespräch. Er empfahl mir den Besuch bei einem HNO-Arzt. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgenommen. Der Arzt und die Sekretärin waren sehr nett und sympathisch. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Der HNO-Arzt hat die Diagnose von Herrn Dr. Barnikel bestätigt.

Der Arzt und die Praxis sind uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert