Praxis Dr.med. Uwe Gruhn Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Markt 22, Jena

Dr. med. Uwe Gruhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Gruhn?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Gruhn Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich war von 2017-2020 mit Unterbrechungen ambulant bei Dr. Gruhn in Behandlung und er ist einen langen Weg mit mir gemeinsam gegangen. Ich schätze seine ruhige und rationale Art. Er hat auch ein bisschen schwarzen Humor - er hat mich damit immer wieder aus tiefen Löchern gelockt. Auch scheut er nicht davor, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Art nicht jeder mag, aber für mich hat es immer gut gepasst und es wurde nie eine Grenze überschritten.
Dr. Gruhn wirkte auf mich jederzeit kompetent in vielen Bereichen und ich konnte auch noch ein Jahr nach der Behandlung in einer Krise in die Sprechstunde kommen und mir guten Rat holen.

Ich habe Herr Gruhn als Notfallnummer über die 116117 bekommen. Ich habe PTBS. Während der Stunde war er sehr uneinfühlsam und grenzüberschreitend. Er hat victim-blaming betrieben und meinte übergriffige Dinge wie "Wenn ich roten Lippenstift trage, müsse mir bewusst sein, dass Männer das als Einladung verstehen könnten." und vieles mehr. Und ich bin mir sicher, dass er mir auch in meinen Ausschnitt gegafft hat. Nach seiner Stunde musste ich mich übergeben, hatte einen Zitteranfall und eine Dissoziation. Ich hatte mich danach an das Xxxxx Frauenhaus gewendet und dort wurde mir dann endlich geholfen.

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Gruhn Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich bei Dr. Gruhn immer sehr wohl und sicher gefühlt. Die Therapie hat mir definitiv geholfen und ich bin froh, dort vergleichsweise schnell einen Platz bekommen zu haben.
Dr. Gruhn ist im Gespräch eine ruhige Persönlichkeit, gibt vor allem Denkanstöße und hilft, den richtigen Weg für einen selbst zu finden. Man kann mit ihm auch mal lachen und man merkt, dass er sich wirklich für seine Patienten interessiert. Klare Weiterempfehlung!

Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben