Dr. med. Uwe James Reimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Sanssouci Abt.Fußchirurgie
Helene-Lange-Str. 13, Innenstadt , Potsdam

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahre...

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer Andere

Ich habe Hallux valgus rechts und links im Abstand von ca. einem Jahr operieren lassen und bin mehr als zufrieden.

Die Praxis- und OP-/Klinikteams sind äußerst freundlich, hilfsbereit, kompetent. Etwa was Krankschreibungen, Mitnahme von Dokumenten, Erklärung zur Vorbereitung und Durchführung der OP angeht.

Das gilt auch für die Chirurgen. Vom Erstgespräch über Beratung und OP bis zu Materialentfernung und Fädenziehen: Man fühlt sich bei jedem der drei Ärzte (Reimer, Schmitz, Witting) zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben, fachlich abgeholt und überaus gut behandelt. Wirklich bemerkenswert: Deren Arbeit greift wie Zahnräder ineinander. Vom ersten Gespräch bis zum letzten Pflaster, inkl. praktischer Tipps zur Nachsorge: Hervorragende Kompetenz!

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: Der Hallux ist weg. Die Beweglichkeit der Großzehen(ballen) ist null eingeschränkt, Physio wurde dafür auch entsprechend begleitend verschrieben. Die Narben (links wie rechts) sind kaum zu sehen.

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Nach langem Zögern hatte ich mich in diesem Jahr entschieden, meine Hallux-Fehlstellung in der Spezialpraxis für Fußchirurgie am Kapweg 5 operieren zu lassen. Ich war mit der Betreuung durch Dr. Reimer und das Praxisteam sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr gut organisiert, bereits im OP-Vorgespräch wurden alle Anschlußtermine festgelegt. Auffällig auch die Freundlichkeit und gute Stimmung in der Praxis.
Die OP wurde durch Dr. Reimer durchgeführt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen und hat mich vor der OP ausführlich und kompetent beraten. Da die OP's in 2 Krankenhäusern möglich sind, konnte ich mich wohnortnah für das Domenikus-Krankenhaus Hermsdorf entscheiden. Die Atmosphäre dort war sehr entspannt. Danke auch an das Team dort.
Die Betreuung im Krankenhaus wurde mit der täglichen Visite durch den operierenden Arzt sichergestellt. Dank Fußblock hatte ich keine Schmerzen.
Das OP-Ergebnis ist sehr gut geworden, der 1. Zeh steht wieder gerade. Nach 8 Wochen im Entlastungsschuh bin ich jetzt wieder mobil und trainiere nun wieder das Abrollen.

Kompetenter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Herr Dr. Reimer ist ein toller Arzt. Dir OP war nicht schmerzhaft. Ich hatte einen Fussblock bekommen und konnte somit von den Schmerzen nach der OP befreit werden. Die Weiterbehandlung verlief reibungslos. Auch die Materialentfernung verlief super schnell und der Heilungsprozess unkompliziert.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Ich war am Mittwochabend bei Herrn Dr. Reimer in Behandlung und möchte die schon hier abgegebenen Berwertungen vollends unterstützen. Herr Dr. Reimer nahm sich Zeit, holte sogar seinen Kollegen Herrn Dr. Schmitz mit zur Beurteilung der Diagnose hinzu und nahm mir jegliche Angst. Beide Ärtze und auch die anwesende Assitentin strahlen eine Freude, Gelassenheit und vor allem auch Zugewandheit in der Behandlung und gegenüber dem Patienten aus, die jedem das Gefühl des Geborgenseins geben. Ich kann und möchte einfach nur empfehlen: Wer etwas mit seinen Füßen zu besprechen hat, geht bitte genau in diese Praxis. Mein Vertrauen in den Arzt bzw. in beide Ärzte war sofort da. Auch der Umgang in der Praxis untereinander strahlt ein tolles und vor allem auch gleichwertiges Team aus. Und das finde ich ganz große Klasse!

Tolles Team mit hohem Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Durch meinen langen,schmerzhaften Leidensweg und mehreren,verunglückten Fußoperationen wurde ich immer wieder angesprochen, hörte stets die Empfehlung, doch einmal zu Dr. Reimer zu gehen, mich bei ihm vorzustellen. er wäre ein Spitzen Fußchirug und sogleich wurden mir dann zahlreiche Nachbarn, Freunde und Bekannte genannt, die er auch operiert hätte und so sehr geholfen hätte, das ich ihn letztendlich aufsuchte.Mir trat ein überaus freundlicher, verständnisvoller, ruhiger, überlegt handelnder Arzt gegenüber, der mit einem Fachwissen und einer soveränen fachlichen Brillianz agierte,sich außerdem ruhig ung gelassen,alle meine Ängste und Fragen anhörte,sich Zeit für mich nahm, das ich sofort ein tiefes Vertrauen zu ihm aufbaute.Im Ferbraur 2020 operierte er mich dann das erste Mal umfangreich in einer 5 stündigen Operation am linken Fuß:Hallux, diverse deformierte Hammerzehen und Pseudarthrosen korrigierte er und 3 Mittelfußknochen wurden angehoben.Schon nach der Op und nach nun mehr 9 Monaten kann ich sagen, er hat eine wirkliche Meisterleistung vollbracht! Und da die Zeit rum war, die Schrauben und Nägel entfernt werden mussten, hab ich ihm gleich meine restlichen Baustellen an diesem Fuß, anvertraut. Und was kein Mensch auch nur annährend erahnen konnte, duch die vorangegangenen,verunglückten Fußoperationen war ein Knochen so geschädigt, das er hohl war und er diesen rein theoretisch nicht mehr korrigieren konnte, da keine Schraube Halt fand.Aber er gab nicht auf, machte nicht einfach zu und sagte, ich kann ihnen nicht mehr helfen, sondern:Er implantierte Knochenmark aus einem anderen Knochenstück, baute und bastelte im Op sogar eine Spezialklammer zum Fixieren und ich war 4 Stunden in seinen Zauber Händen! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben, denn Alles spricht für sich selbst! Ich bin so unendlich dankbar, diesen gewissenhaft, akribischen und so warmherzigen Spitzenoperateur gefunden zu haben!! Ein DANKE ist viel zu wenig...auch an sein tolles Team!!!

Spitzenfußchirug, der wieder eine Meisterleistung an meinem Fuß vollbracht hat! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

ich bin eine sehr skeptische Patientin. Zu Dr. Reimer habe ich jedoch bereits vor drei Jahren für die erste OP sofort Vertrauen gefasst. Nun habe ich nach den sehr guten Erfahrungen auch den zweiten Fuß (Hallux Valgus) operieren lassen. In gewohnter Weise (vertraute Gesichter beim Praxisteam) erfolgten genaue Aufklärung, gründliche Voruntersuchungen, genug Zeit für eigene Fragen und Entscheidungen. Die Praxis- und OP-Abläufe sind bestens organisiert, transparent und zuverlässig. Die OP ist prima verlaufen. Vielen Dank an Dr. Reimer und das gesamte Team. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Vor 12 Jahren hat mich Herr Dr. Reimer an beiden Großzehengrundgelenken (Hallux Rigidus) operiert. Damals war ich als Briefzusteller tätig und habe mich davor fast 15 Jahre lang mit Schmerzen beim laufen rumgequält. Auch diverse Hilfsmittel, Tabletten und Spritzen haben nicht wirklich geholfen. Dank der Meisterleistung von Herrn Dr. Reimer, konnte ich meinen Beruf bis zu meiner Pensionierung im März 2019 ausüben. Auch heute noch bin ich fast beschwerdefrei ( durch die Fußbettveränderung trage ich Einlagen) und kann auf Zehen stehen. Ich kann heute nur noch einmal meinen herzlichen Dank ausdrücken.

Rückgabe der Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Die Koordination zwischen dem Krankenhaus und der Praxis war sehr professionell. Für Fragen hat man sich vor einer OP Zeit genommen und sowohl die Operation als auch die Nachbehandlung verlief einwandfrei!

Sehr gute Behandlung, sehr gute Koordination, sehr freundliches Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

Sehr gute Beratung und ebensolche Vor-und Nachbereitung der OP. Ich würde mich jeder Zeit wieder vertrauensvoll an das Praxisteam wenden.

Endlich wieder schmerzfrei laufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Volker Schmitz und Dr.med. Uwe Reimer

besser geht's nicht, würde noch einen dritten Fuß operieren lassen

Fußhandwerker in Vollendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben