Praxis Dr.med. Uwe Klopfer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Untermarkt 2, Freiberg

Dr. med. Uwe Klopfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Klopfer?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Klopfer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Klopfer ist ein sehr kompetenter Arzt, der es versteht, die Dinge beim Namen zu nennen, ohne sie unnötig aufzubauschen und Ängste zu schüren. Er hat mich und mein Baby vom ersten Herzschlag an begleitet und ich habe mich stets gut beraten und ernstgenommen gefühlt. Es gab kein Thema, worüber wir nicht sprechen konnten. Auch Schwester Ulrike hat mich stets fürsorglich und kompetent durch die Schwangerschaft begleitet. Über jede Untersuchung wurde ich ausreichend aufgeklärt.

Kurz und schmerzlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Allen drum und dran kann man sich keinen besseren Arzt suchen als ihn.

Kompetener und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich gut aufgehoben. Trotz meinem Hang zu alternativen Heilmethoden werde ich ernst genommen.
Sehr offene Gesprächsmöglichkeit.

Unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team der Praxis ist super nett und total unkompliziert.
Ich habe mich wohl gefühlt und wurde sehr gut beraten.
Unbedingt weiter zu empfehlen.

Sehr kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe, super nette Schwester, kompetenter Arzt welcher Zeit und Geduld mitbringt. Waren auch beim 2. Screening sehr zufrieden. Kaum Wartezeit

Zum Ersttrimesterscreening erneut super aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Dr. Klopfer kann ich nur weiter empfehlen,war alles Top!

Nachdem ich nach Freiberg zog und schwanger wurde, ging ich aufgrund schneller Terminvergabe zu Dr. Klopfer. Anfänglich war ich sehr zufrieden. Mit zunehmender Schwangerschaft jedoch, hatte ich das Gefühl nicht ernst mit meinen Sorgen genommen zu werden. Bei anderen Dingen, v.a. wenn es um Zusatzunterduchungen ging, wurde Angst gemacht. Auf Bedürfnisse und Wünsche der Eltern wird nicht eingegangen. Das Vertrauensverhältnis wurde gestört, weshalb ich nun nach der Geburt gewechselt habe.

Eingesessener Arzt, nett so lang alles in gerader Bahn verläuft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang Patientin bei ihm und habe dann zum Anfang des Jahres gewechselt. Dr. Klopfer ist ein kompetenter Arzt, der nicht zu übertrieben in seiner Art ist. Er ist sehr bodenständig. Meine Beweggründe die Praxis dennoch zu verlassen waren u.a. die sprunghaften Aussagen in den Untersuchungen und die Verbreitung von Ängsten in meiner letzten Schwangerschaft. Ich war vier Mal schwanger, was nur zweimal gut ausgegangen ist. Leider kann ich nicht alles schreiben, was mich gestört hat, leider

Arzt mit Schwächen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde nicht über die Nebenwirkungen der Pille aufgeklärt. Als eine eher seltenere Nebenwirkung auftrat wurde ich nicht besonders ernst genommen und es wurde auch nicht mit mehr Vorsicht vorgegangen. Es wurde mit mir diskutiert, ob diese Nebenwirkung von der Pille kommt, obwohl es klar in dem Beipackzettel steht. Nachschauen wollte er nicht, stattdessen wurde ich mit einem "Ich arbeite seit 20 Jahren in diesem Beruf und werde es wohl wissen was als Nebenwirkungen auftreten kann" abgespeißt.

Netter Arzt, solange es keine Probleme gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin über Nebenwirkungen der Pille überhaupt nicht aufgeklärt worden, sie wurde mir einfach verschrieben und nach 3 Jahren hatte ich große Probleme und setzte sie ab. Seitdem werde ich bei jedem Arztbesuch zu überreden versucht, sie doch wieder zu nehmen, obwohl es mir ohne Hormone so viel besser geht. Alternativen werden nicht angesprochen. Der Arzt ist sehr freundlich, nimmt sich meist genügend Zeit und ich zweifle auch nicht an seiner fachlichen Kompetenz. Aber einmal hatte ich mir eine bakterielle Infektion eingefangen und wurde wochenlang nach mehrfachem Nachfragen immernoch nicht richtig informiert, was es denn nun genau ist und ob ich mir Sorgen machen muss. Das beeinträchtigt das Vertrauensverhältnis natürlich ziemlich. Auch bei meiner allerersten Untersuchung hatte ich große Probleme, starke Schmerzen etc. und obwohl ich noch Jungfrau war, musste unbedingt ein Abstrich und das volle Programm gemacht werden, das hat mir monatelange Angst vor dem Frauenarztbesuch gemacht. Ich habe insgesamt nicht das Gefühl, dass sich der Arzt besonders gut in sehr junge Patientinnen und deren Belange hineinversetzen kann. Er ist wohl eher für schwangere Frauen geeignet, meine Schwester war da mit seiner Betreuung sehr zufrieden.

Für sehr junge Frauen eher ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben