Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut
Schweinemarkt 7, Schwerin

Dipl.-Psych. Uwe König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Uwe König?

26.4.2017
Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte beschloß ich Herrn König als Therap.kennenzulernen.
Ich rief an,Herr K. nahm sofort den Hörer ab und ich bekam innerh.einer Woche einen Termin.
Ein Termin in so kurzer Zeit war eine große Erleichterung für mich.
Ich fühle mich von Herrn König akzeptiert und verstanden.
Ich schätze sein Einfühlungsvermögen,seine Ehrlichkeit und Offenheit.
Herrn Königs mitunter rauhe und genervte Art geben mir die Freiheit genauso zu entgegnen.
Es besteht kein "Nettigkeitszwang"
Diese Authentizität ist für mich Grundlage für eine lebensnahe,erfolgreiche Therap.

14.3.2018
In den vergangenen 14 Monaten habe ich wichtige Ziele erreicht die mein Leben leichter u.schöner machen.
Herrn Königs natürliche und mitunter unglaublich feinsinnige Art die Therapie zu führen haben mich dabei immer wieder "geerdet" und mir wichtigen Halt gegeben.
Meine Elternbeziehung ab der frühesten Kindheit zu hinterfragen war für mich grundlegend hilfreich.
Ich vertraue Herrn König u.schätze sehr die Zuverlässigkeit und Kontinuität seiner Arbeit.

28.12.2019
Ich werde meine Therap, in wenigen Monaten beenden
Ich habe nie so intensiv gelebt wie in diesen Jahren.
Ich habe nie so viel geweint und hatte nie davor so glückliche Momente.
Ich habe gelernt wer ich bin,was ich kann,was ich will.
Ich habe Herrn König`s zuverlässige Präsenz,sein authentisches,engagiertes Auftreten u.seine schonungslose Ehrlichkeit für mich genutzt.
Ich habe bei ihm gelernt zu kämpfen,zu gewinnen,zu verlieren.
Ich habe gelernt mich und mein Leben zu lieben.

24.09.2020
Am 01.09.war meine letzte Therapiestunde.
Die Zeit,jetzt nach der Therapie,ist schwer für mich.
Es ist ein neuer Anfang und ein neuer Weg.
Ich bin zuversichtlich:-)

12.07.2022
Es brauchte noch einmal fast zwei Jahre bis ich mich von der Therapie und Herrn König abnabeln konnte.
Ich liebe mein Leben mit all seinen Höhen und Tiefen,
mit all seinen Herausforderungen und Überraschungen.

Alles Gute wünsche ich Ihnen,Herr König

authentisch,richtige Entscheidung,intensiv gelebt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Herr König ist ein Psychotherapeut, der direkt auf das Thema losgeht und Initiativen der Klient:innen wertschätzt. Falls die/ der Klient:in jedoch nicht wissen sollte, was sie bzw. er verändern möchte, hat er evtl. Schwierigkeiten im Prozess.

Gute Hilfe mit hilfreichen Anregungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Wenn ich mir die anderen Bewertungen so ansehe,scheint das Nichterläutern des Problems seine Ausrede zu sein,um Menschen abzuwimmeln.Ich habe das Gefühl, dass er nur seinen Termin füllen (nächster Tag) und abkassieren wollte,da er auch nur Interesse an der Chip-Karte,nicht an der Überweisung hatte.Er hat mich dann heulend und völlig aufgelöst nach Aufwühlen weggeschickt.Ich könnte mein Problem nicht erläutern und deshalb sieht er keinen Anlass für eine Therapie.Tja, und ich bin völlig am Ende.

in keinster weise förderlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs war ich sehr skeptisch u muss zugeben, dass ich Herrn König schon als als etwas speziell und irgendwie verstörend empfand. Doch ich war schließlich gute 2 Jahre bei ihm in Behandlung und habe meinen persönlichen Erfolg erlebt, indem ich hart an mir gearbeitet habe und mich auf die Therapie voll und ganz eingelassen habe. Auch wenn hier der ein oder andere an der Methodik zweifeln mag,wer sich schonmal mit der Bindungstheorie auseinander gesetzt hat,wird feststellen, dass er gut arbeitet

Kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Ging in keiner weise auf meine Probleme ein hat sofort das Gespräch abgeblockt ich sollte erleuter wo mein Problem liegt aber wegen dieser Problematik war Ich bei diesem Psychologen hat mir die Empfehlung gegeben mich stationär behandeln zu lassen also weitersuchen und einen kompetenten Psychologen suchen auch wenn schwierig

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn König insgesamt 3,5 Jahre in Therapie. Es stimmt schon, dass er ein Typ Mensch ist, dem man nicht alle Tage begegnet. Seine teils offensive Herangehensweise hat mich oft erschreckt, aber damit mein Nachdenken sehr stark angeregt.
Zu viel berichten möchte ich hier nicht, um jeden seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Diese teils negativen Kommentare hatte ich mir im Vorfeld meiner Therapie nicht angeschaut und konnte so unvoreingenommen meine Therapie bei ihm beginnen. Er hat mir mit seiner Art und seinen Ansichten sehr geholfen und ich konnte aus meinem tiefen Tal mit seiner Hilfe herauskrabbeln. Mein Leben ist wieder lebenswert und das war auch mein Ziel. Es hat sich gelohnt....

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Vor einiger Zeit gab ich eine recht gute Bewertung für diesen Arzt ab. Leider hat er das positive Bild dass ich von ihm hatte restlos zerstört.
1. In einer der Sitzungen erzählte er mir , dass er sich selber in Therapie befindet (wegen irgendwelcher Dinge aus der Kindheit), das erklärt wohl seine schlechte Meinung über Eltern im allgemeinen
2. Er war regelrecht wütend weil ich einen Termin verschieben musste. Der Termin war für den frühen Montag Vormittag angesetzt und am WE erkrankte mein Kind. Also hieß die erste Priorität für mich als Mutter: Kinderarzt.Ich wollte rechtzeitig absagen... Herr König ist leider weder per Mail noch Mobilfunk zu erreichen und der Anrufbeantworter beendete nach einigen Sekunden die Aufnahme. So versuchte ich ihn noch ganz früh am Montag Morgen in der Praxis zu erreichen. Das gelang mir und ich merkte bereits, dass er recht ungehalten war.
3. Als ich dann zu meinem verschobenen Termin erschien (am Nachmittag des nächsten Tages) wurde mir weder "Guten Tag" gesagt noch sonst irgendwelche Höflichkeit entgegengebracht.Im Gegenteil: er setzte sich in seinen Sessel und fing sofort an, mich aufs Heftigste zu maßregeln. Termine müssen eingehalten werden, verantwortungsloses Verhalten, ich sei nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen und es könne ja wohl überhaupt nicht sein, dass ich es nicht schaffe mein Privatleben so zu regeln, dass ich meine Termine wahrnehmen kann...
UND DANN geschah das Unglaublichste von allem: als ich anfing zu reden und meinen Ärger über die Angelegenheit zum Ausdruck bringen wollte, schloss er die Augen UND SCHLIEF EIN! Ich sprach ihn an und er zuckte zusammen, entschuldigte sich aber nicht.
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich diesen Therapeuten aufsuchte.
Leider muss ich den meisten anderen Rezensionen hier Recht geben.

Korrektur meiner Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Hatte heute einen Termin bei Herr König-wegen 5 Minuten zu frühes Erscheinen wurde ich mit nicht netten Ton gemaßregelt
Das Gespräch lief unfreundlich weiter-so entschied ich mich das Gespräch zu beenden.
Ich bin seelisch und moralisch am Ende und brauche Zuwendung von einem kompetenten Psychologen-was ich Herr König einfach abspreche.
So eine Erfahrung habe ich mit meinen 61 Jahren noch nie gehabt-suchen sie sich besser einen anderen Psychologen !!

Patientenbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Herr König gibt sich in der Therapie sehr viel Mühe. Die Kindheit spielt bei ihm bei der Entstehung der Probleme eine große Rolle. Das Verhältnis zu den Eltern wird bei ihm sehr genau betrachtet. Manchmal kann er dem Patienten in die Seele schauen und sieht Dinge, die man selbst noch nicht so gesehen hat. Man lernt bei ihm die Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten.
Ich habe bei ihm sehr schnell einen Termin bekommen.

Netter Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe König Psycholog. Psychotherapeut

Herr König hat mir sehr geholfen. Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, einen Zugang zu mir selbst zu finden, Dinge, die geschehen sind, zu sehen, Gefühle nicht zu unterdrücken, sie zu durchleben und sich danach frei zu fühlen, und das immer wieder. Ich kann Herrn König nur weiterempfehlen.

Sehr guter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben