Dr. med. Uwe Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Richter?

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Von Anfang an wurde ich mit meinen Schmerzen ernst genommen. Dr. Richter erklärte mir, wie diese zustande kommen und welche Behandlung er mir vorschlägt. Auch sein Auftreten gegenüber mir war immer freundlich und bei Problemen hörte er mir zu und wir fanden eine Lösung.

Sehr zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und kann mich null beschweren ! Selbst wenn man Misst gebaut hat lässt einen der Arzt nicht hängen ! Zumindest hab ich das so erfahren !

Top Arzt ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Er zeigt klar auf was machbar ist und was nicht.
Man weiß woran man ist.

Ein netter Arzt mit viel Erfahrung und direkter Ansage. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Sehr unfreundlich, unnahbar, wies mich ohne Ansehen bzw. Untersuchung des schmerzenden Körperteils in seine Klinik ein. Ich wurde dort sehr unfreundlich behandelt. Seine verordnete Medikation war viel zu hoch, ich wurde während und nach der Einnahme sehr krank davon. In seiner Therapieempfehlung stand, ich solle 4 x 100 mg eines Medikaments nehmen. Er stellte mir aber ein Rezept über 300 mg Tabletten aus, die ich DREIMAL täglich nehmen sollte. Das waren dann also 900mg und eine Klinikgroßpackung ohne Beipackzettel, die ich aufgeschrieben bekam - welch ein Zufall....ich hätte, wenn ich vorher gelesen hätte, welche verheerenden Nebenwirkungen auftreten können, dieses Zeug niemals eingenommen. Geholfen gegen die Schmerzen hat es nicht, das wissen Sie sehr genau und darum ging es Ihnen auch gar nicht . Ich wurde davon sehr krank, bekam Gedächtnisprobleme, Probleme beim Laufen, Probleme mit der Muskulatur, den Augen, der Wahrnehmung, Haarausfall, starkes Zahnfleischbluten, blutige Hautausschläge und habe viele Monate gebraucht, mich zu erholen. Die Atmosphäre in seiner "Klinik" war frostig, unfreundlich, seine Ärzte konnten keine Spritzen setzen (Neuraltherapie, völlig wirkungslos gegen Schmerzen bei mir gewesen). Übrigens schön, dass einer der dortigen Ärzte Dr. med. univers. UND Neurologe ist.
Ich kann von einem Besuch nur abraten! Meine Gesundheit wurde MASSIVST geschädigt.

Hände weg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich habe seit mehreren Jahren chronische Schmerzen in der Hals- und Lendenwirbelsäule. Man erhofft sich Hilfe und dann kommt Dr. Richter daher, der der Meinung ist - er wäre Gott persönlich. Er war durch und durch in all meiner Behandlungszeit stets unfreundlich, arrogant, hört sich selbst gern reden (hält ellenlange Vorträge), lässt einen selber nie zu Wort kommen, konnte nie zu hören -Helfen konnte er mir nicht!

"Solche wie Sie kenne ich, bloß jammern."
"Tuen Sie nicht so gefährlich."

Nicht empfehlenswerter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Kann keine Fehler zugeben! Arrogant!

Mach ich mir die Welt, wie Sie mir gefällt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich habe seit mehreren Jahren chronische Schmerzen nach einen Trauma.. Dieser (Dr.) ist mehr als unfreundlich gegenüber den Kunden, er denkt er weher Dr. allwissend und springt mit dem Kunden um von oben herab. Das schlimmste am der ganzen Sache ist wie er immer einen in Wort fällt und er Scheinbar denkt man hätte keine Schmerzen...

es kommt einen vor als würde er einen nicht für vollnehmen..
Es kommt einen auch vor als würde es ihm nur ums Geld gehen und der Kunde bleibt dabei auf der Strecke bzw seine Belange.

Mehr als mangelhaft kann man nicht sagen zu Ihm... Wenn man schmerzen hat geht man ja eigentlich nicht umsonst zu Ihm.

nicht zu empfehlen bei Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Dr. Richter hat mir mit seinem Therapiekonzept (verschiedene Anwendungen) sehr geholfen. Er hat mir alle Schritte gut erläutert und mir auch naturheilkundlich Anwendungen, die mir sehr gut bekommen sind, empfohlen!!
Endlich haben sich meine chronischen Rückenschmerzen gebessert!!

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ein Arzt, der im Umgang mit den Patienten an sich arbeiten sollte. Gibt dem Patienten keine Zeit, seine Beschwerden darzustellen. Fällt einem laufend ins Wort und wird ungehalten, wenn man persönlich andere Erfahrungen gemacht hat. Max. Behandlungszeit 5-7 Minuten.

Positiv hingegen ist das Behandlungsteam in seiner Tagesklinik einzuschätzen, wo ich ihn jedoch nie zu Gesicht bekommen habe.

Schmerzpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Diesen Arzt kann und werde ich nicht weiterempfehlen. Das gesamte Team ist nur auf Auslastung und Verordnung von Infusionen ausgerichtet - manuelle Therapien und Verordnungen nur nach Vorschrift - nicht am Patienten gemessen.

Ich bin froh, dass ich hier vor Jahren den Schlussstrich gezogen habe. Der Umgang von Herrn Richter zum Patienten ist von oben herab, arogant und oft an der Grenze der Menschenwürde.

von oben herab.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert