Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Hauptstr. 51, Heidenheim an der Brenz

Uwe S. Maiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uwe S. Maiter?

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

ALLES in ALLEM ein wirklich sehr menschlicher, kompetenter, erfahrener Psychotherapeut, der sich noch die Zeit für den Patienten nimmt ihn anzuhören. TUT GUT

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe seid längerem Depressionen und starke Panik Attacken mir geht's derzeit nicht so gut. Dank Corona auch keinen Job mehr. Als ich meinen Termin hatte habe ich ihm meine Probleme erzählt. Mir kam es vor als ob er keine Zeit hätte er hat sich 2 Notizen gemacht auf Blatt Papier und hat mir versucht irgendwelche Medikamente zu erklären. Und hat mich heim geschickt er meinte ich soll mir einen neuen job suchen das würde mir gut tun. Ich bin mit großer Hoffnung hin und wurde richtig enttäuscht

Nicht zu Frieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin nach wie vor bei Dr. Maiter in Behandlung. Zwar nur noch selten und meist zum abchecken des Status Quo, aber eben immer noch bei ihm. Denn zu ihm habe ich Vertrauen und ich gehe zu ihm weil ich davon überzeugt bin, dass er mir helfen kann wenns mal wieder nötig werden würde. Mit seiner Hilfe, und meiner Arbeit an mir selbst habe ich es geschafft meine üble Lage von vor einigen Jahren weit weit hinter mir zu lassen.
Herr Dr. Maiter hört zu und gibt auch entsprechend hilfreiche Ratschläge. Tun muss man schon selbst etwas. Kindergärtner praktizieren nicht, die sind im Kindergarten. Da kann hingehen wer betütelt werden will. Wer seine persönliche Misere und damit auch sich selbst ändern will, der ist bei Dr. Maiter absolut richtig.
Ich kann ihn nur empfehlen. Aber wie schon gesagt, man muss selber den Willen haben etwas zu verändern. Und sich die Zeit dazu geben, und damit auch dem Dr. die Zeit zu geben Hilfe leisten zu können. Seelische Probleme kann man halt nun mal leider nicht so einfach mit einer Tablette oder ein paar salbungsvollen Worten beheben.

Besser kann es immer noch nicht sein! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sein Attest war falsch ! Er hatte keine Zeit und er war in Eile um 19 Uhr. Geredet habe nur ich ca. 20 min.

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wurde gut Behandelt, Richtige Medikamenten Dosierung Bekommen.

Bin Sehr Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herablassend, unkometent, zerstört Selbstvertrauen, unfreundlich, macht nicht den eindruck helfen zu wollen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Maiter schaffte es es schnell ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen und obwohl ich zuerst strikt gegen Psychopharmaka war, konnte er mich von einem Versuch überzeugen.
Er verschwieg auch mögliche Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie nicht und so viel es mir leichter es mit den Tabletten zu versuchen.
Mir konnte er sehr gut helfen. Allerdings ist die knapp bemessene Zeit bei Psychiaterterminen in der Regel nicht ausreichend und so werden die meisten Patienten zusätzlich wohl noch Psychotherapie benötigen.

Kompetenterund freundlicher Psychiater für medikamentöse Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Für diesen Arzt finde ich keine passenden Worte.
Er lehnt desinteressiert in seinem "Chefsessel" und bei jedem Termin zieht er seinen gleichen Fragenkatalog ab. Wirkliche Ahnung von Medikation scheint er nicht zu haben. Jedenfalls hat er es in 1 Jahr nicht geschafft mich richtig medikamentös einzustellen.

Nicht's gutes, ausser der "kurzen" Wartezeit von 30min. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei Hr. Dr. Maiter habe ich meistens den Eindruck, dass er nicht wirklich zuhört. Denn er spricht jedes mal was Anderes. An meinem ersten Besuch hab ich gleich klargestellt, dass ich keine Antidepressiva nehmen möchte. Danach hatte ich das Gefühl, dass er mich nicht wirklich ernst nimmt und kein Interesse hat mir zu helfen. Ich gehe derzeit nur noch hin, um im Notfall einen Arzt zu haben. Eigentlich therapiere ich mich grade selbst. Wenn man wirklich Hilfe braucht glaube ich nicht, dass er helfen kann .

Kein wirkliches Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe S. Maiter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

In meinen Augen eine sehr oberflächliche Behandlung, wodurch ich als Patient kein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Auch Behandlungsmöglichkeiten bzw, die kommunikativen Aufklärung fehlte mir spürbar

Kein Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben