Priv.-Doz. Dr. med. habil. Uwe Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. habil. Uwe Schneider?

Standort: überörtl. Praxis PD. Dr.med. Uwe Schneider Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war viele Jahre bei der vorherigen Praxisinhaberin in Behandlung und immer sehr zufrieden.
Auch bei meinem ersten Vorsorgetermin bei Herrn Dr. Schneider im letzten Jahr war das Praxisteam freundlich und die Beratung von Herrn Dr. Schneider ausführlich und kompetent.
Als ich nun wieder versuchte, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, ging die Sprechstundenhilfe mit dem Hinweis ans Telefon, sie müsste noch etwas erledigen, ich solle kurz warten. Dann hörte ich einige Minuten ihren Tastaturgeräuschen zu. Dann klingelte ihr Händy und ich hörte mir auch noch geduldig das Telefonat mit an, welches sie auf dem Handy führte.Als ich mich mit einem "Hallo" in Erinnerung bringen wollte, wurde ich aufgelegt. Ein erneuter Anrufversuch von mir wurde weggedrückt.
Bei allem Verständnis für die Arbeitsbelastung in den Arztpraxen - so muss man sich als Patient nicht behandeln lassen.

Aufgrund der Unhöflichkeit der Sprechstundenhilfe kam es gar nicht zum Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schneider nimmt sich immer viel Zeit, erklärt alles sehr verständlich und ist immer gut vorbereitet. Ich schätze seine ruhige und kompetente Art sehr. Auch das Praxisteam und die Hebamme sind super lieb, herzlich und sehr hilfsbereit. Ich fühle mich in dieser Praxis immer sehr wohl.

Super Arzt und Praxisteam! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Schneider praktiziert nun in der Praxis, in der ich bei der vorher dort praktizierenden Ärztin Patientin war. Heute war mein erster Termin bei ihm und ich bin positiv überrascht. Sowohl die Arzt-Patienten-Kommunikation war sehr angenehm für mich, als auch die fachärztliche Beratung. Er hat sich versichert, ob ich in meiner Entscheidung (hormonelle Verhütung mit der Pille) schon gefestigt bin. Hat meine Fragen verständlich beantwortet & ich fühle mich in kompetenten Händen. Auch die MFA ist sehr angenehm.

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schneider hat die Praxis übernommen, zuvor war ich bei seiner Vorgängerin in Behandlung und mäßig zufrieden. Als ich mich das erste mal bei ihm vorstellte, war er bereits gut vorbereitet und informiert über meine Vorgeschichte, hat es sich trotzdem nochmal in eigenen Worten von mir erklären lassen und mir aufmerksam zugehört. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es herrschte schnell eine offene Atmosphäre, wo ich meine Fragen loswerden konnte, die er überlegt und kompetent beantwortete.

Empathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termins 2 Stunden warten. Die 2 anwesenden Sprechstundenhilfen haben sich hörbar über die anwesenden Patienten ausgetauscht und geurteilt, was ich persönlich als äußert unprofessionell und unangenehm empfand. Der Arzt wirkt erst einmal kompetent und nahm sich Zeit, dennoch wurden keine alternativen Heilmethoden in Betracht gezogen und ohne die Ursache der Erkrankung zu kennen wurde zur hormonellen Therapie geraten.

langes Warten und unprofessionelle Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben