Sind Sie Uwe Simon?

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Simon hat mich zunächst normal bis freundlich behandelt. Mein gesundheitliches Problem war hartnäckig und es kamen neue Symptome hinzu, weshalb ich erneut einen Termin in der Praxis ausmachte. Dies geschah etwa 2 Wochen nach dem letzten Termin bei ihm.

Zur Schilderung der Symptome kam ich gar nicht. Herr Simon begrüßte mich kaum, der Tonfall war gereizt, er meinte, dass er ja nochmal nachschauen könne, aber ja schon wisse, dass da nichts mehr zu sehen sei. Ich wollte das neue Symptom schildern woraufhin ich von Herrn Simon harsch mit einer unpassenden Bemerkung unterbrochen wurde.

Ich fragte Herrn Simon direkt, ob er ärgerlich auf mich sei und sagte, dass ich von seinem Verhalten irritiert sei. Daraufhin platze er regelrecht heraus, dass ich ihm seine Zeit stehle und Termine besetze, die er dringend benötige, da er überlastet sei etc.

Ich war völlig geschockt aufgrund des verstörenden Inhalts sowie des aggressiven Tonfalls von Herrn Simon.

Ich wiederholt, dass ich von seinem unpassenden und respektlosen Auftreten geschockt bin, woraufhin er sagte, dass er überfordert sei. Ich wies Herrn Simon darauf hin, dass ich als Patientin nicht die richtige Ansprechpartnerin für seine Überlastung sei. Er meinte, ich könne mich ja bei der Kassenärztlichen Vereinigung über ihn beschweren.

Eine Entschuldigung oder ein Zurücknahme der Äußerungen bzw. eine Mäßigung in diesem Kontakt fand nicht statt. Ich bin enttäuscht und bestürzt über das, was mir passiert ist: Etwas Derartiges habe ich noch nie im Kontakt mit einem Arzt erlebt.

Das Vertrauensverhältnis zu Herrn Simon ist dadurch zerstört. Offenbar kann die Stimmung dieses Arztes schnell kippen und er hat sich dann nicht im Griff.

Erst freundlich, dann das komplette Gegenteil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis in Bad Arolsen und gehe vorallem gern zu Dr. Simon, weil er sehr freundlich ist und sich auch für seine Patienten zeit nimmt.

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin Dr Simon seht dankbar. Ein Termin für eine zweite Meinung wurde mir zeitnah angeboten und eine sehr gute Lösung für mein Problem gefunden. Dr Simon und seine Angestellten waren sehr nett und verständnisvoll zu mir und nahmen sich Zeit.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit Dr Simon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Simon hat mich gar nicht gefragt, was ich habe. Hat gesagt, dass der Kollege der beim letzten Mal einen Hörsturz diagnostiziert hatte, sowieso keine Ahnung hätte, daher wäre er auch nicht mehr in der Praxis. Hat mich nicht zu Wort kommen lassen und ist auf meine Fragen nicht eingegangen. Er sagte nur, es wäre alles gut, wir könnten beide beruhigt ins Wochenende gehen. Wie er das wohl feststellen konnte, wo er doch gar nicht wusste, was ich für Beschwerden habe, erstaunliche Leistung!

Er wusste schon vorher, dass ich nichts habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war mit meiner Enkelin (14Jahre) zum 2.Mal zur Untersuchung dort. Beim 1. Besuch bei Dr. Dastych (da war meine Tochter selbst dabei) war ihr schon das Desinteresse des Arztes sehr aufgefallen. Die Diagnose war, das dem Kind nix fehlt. Es erfolgte ein kurzer Krankenhausaufenthalt, bei dem mögliche Gründe für die Beschwerden durch diverse Untersuchungen abgeklärt wurden. Da es keine Diagnose gab, wurde empfohlen nochmals den HNO Arzt aufzusuchen. Das haben wir dann auch gemacht und Dr. Simon aufgesucht. Dieser war sehr ungehalten, dass wir innerhalb 1 Woche zum 2. Mal in seiner Praxis auftauchten. Meine Enkelin ist trotz einer Gewichtsabnahme von über 20 Kilo immer noch etwas übergewichtig und somit wird sie bei jedem Arztbesuch, mehr oder weniger direkt das Gewicht angesprochen. Es scheint fast so wäre jede Erkrankung mit der Gewichtsabnahme heilbar. So auch bei Dr. Simon , der die Beschwerden meiner Enkelin wie z.B. wie Schwindel, geschwollene Augen, tagelang andauernde Kopfschmerzen. starker Druck in der Stirnhöhle und plötzlich extrem schlechte Sehleistung mit der Bemerkung dass ein wenig Bewegung . Außerdem wurde STRESS und das WACHSTUM als Grund der Beschwerden genannt. Sämtlich Einwände von mir, die ich nie bis zum Ende ausführen konnte wurden ignoriert und mir wurde ständig ins Wort gefallen. Die oberflächliche, ca. 2 Minuten dauernde Untersuchung der Nase brachte keine neuen Erkenntnisse. Wie auch.?....Die fachlichen Fähigkeiten des Dr. Simon kann ich nicht beurteilen, die menschlichen Fähigkeiten lassen sehr zu wünschen übrig, im speziellen sind sie bei einer übergewichtigen Jugendlichen einfach nicht vorhanden. Empathie ist ein Fremdwort und das Verhalten gegenüber mir und meiner Enkelin war einfach respektlos. Manchmal ist der gewählte Beruf nicht unbedingt auch der richtige! Übrigens, die Damen am Empfang waren Klasse! Fazit: Egal wie weit wir fahren müssen, diese Praxis : Nie wieder!

Sehr unfreundlich und lässt einen nicht zu Wort kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Absolut nicht empfehlenswert einmal und nie wieder werde ich mich von Herrn Simon behandeln lassen. Unfreundlich, rabiat und in seinen Aussagen absolut daneben!!!
Ich habe die Praxis fluchtartig verlassen...

Untersuchungsmethode / Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Arzt sehr unfreundlich, habe meine Erklärungen als ihn störend empfunden. War in Praxis vorher jahrelang und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Leider hat sich der Weg nicht gelohnt. MRT und Arztbericht hat diesen Arzt für ihn uninteressant empfunden und sich nichtmal die Mühe gemacht die Medimentation anzuschauen und wollte ein veraltenes Medimakent verschreiben.
Die Praxis sieht mich nie wieder.

Keine Zeit unfreundlich, OP Freund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Arzt hat sehr nachgelassen. Geht extrem unfreundlich mit seinen Patienten um, teilweise sogar beleidigend. Bekanntenkreis und ich gehen nicht mehr hin.

Unfreundlich und teilweise beleidigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Uwe Simon Facharzt für HNO-Heilkunde

Auf einen Termin musste ich mittellang warten. Auch in der Praxis war die Wartezeit in Ordnung. Dr. Simon hört einem zu und guckt sich sofort die betroffenen Stellen an. Auch seine Aufklärung zur OP sind ausführlich. Er scheint von seinem Fach ne Menge zu verstehen und vermittelt dies gut an den Patienten.

Netter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

NETT, Kinderlieb usw.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben