Uwe W. Ukrow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neuropsychiatrisches Zentrum Praxis Uwe W. Ukrow Psycholog.Psychotherapeuten

Wenn ich hier die schlechteren Bewertungen lese, lese ich darin eine völlig falsche Erwartungshaltung.

Ein Psychotherapeut ist kein Chirurg, der Deine Krankheit mit einem Skalpell einfach entfernen kann. Er kann Dir Mittel und Wege aufzeigen, Deiner Krankheit zu begegnen, helfen musst Du Dir allerdings selbst. Lieber Uwe, wie sagtest Du damals, und DAS habe ich mir gemerkt: "Ich kann Dich nicht aus dem Loch herausholen, aber ich kann Dir helfen Dich selbst frei zu graben. Und nun rücken wir dem kleinen Narzissten mal zu Leibe".

Einfach nur dasitzen und kommunizieren führt nicht zum Erfolg. Es ist harte Arbeit, sich aus dem Loch zu befreien, aber wenn man es geschafft hat, weiss man, wie man es erreicht hat. Seine Krankheit und damit das akzeptieren, was einen ausmacht. Und alles aus seinem Leben entfernen, was Dich nicht so nimmt, wie Du bist.

Ich war vor 12 Jahren im Rahmen eines 4monatigen Aufenthalts in einer Klinik in Darmstadt sein Patient, und möchte mich bei ihm bedanken. Bedanken dafür, dass mein Leben wieder lebenswert geworden ist, ich habe wieder geheiratet und führe ein glückliches Leben, ohne Medikamente, und habe mir Träume erfüllt von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte. Meine Depressionen und Persönlichkeitsstörungen sind ein Teil von mir, und erst nachdem ich das akzeptiert hatte, seitdem bin ich frei.

Uwe, falls Du das hier jemals liest und Dich noch an mich erinnerst: Ein herzliches (wenn auch verspätetes) Danke von dem langhaarigen Micha H. aus dem E-Stift

Danke !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2015 hier in Therapie und wenn man Verhaltensveränderungen bewirken will, kann ich ihn nur empfehlen. Viele Aha-Erlebnisse kamen erst spät, aber sie kamen. Ich konnte meine eingefahren Wege verlassen und schwupp...

Erfolg merkt man erst dann wenn man ihn braucht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erstmal zu der vorherigen Bewertung: Herr Ukrow ist kein Arzt, sondern Psychologe, hier wurde offenbar Psychiater, also Mediziner, mit der Ausbildung des zu bewerteten Herrn verwechselt. Herr Ukrow macht seinen Job, nicht mehr und nicht weniger. Je nach Tagesform mal besser und mal schlechter. Er ist freundlich und zugänglich, aber nicht sonderlich engagiert, das mag an der Anzahl der zu bearbeitendenden "Klienten" liegen, die wohl sehr hoch ist. Als Kassenpatient keine Überraschung, von daher Mittelmass.

Durchschnittlicher Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Ukrow ist ein sehr schlechter Psychologe der überhaupt nicht kompetent ist und kein Empathievermögen besitzt.
Meiner Ansicht nach ist er nur auf Patienten aus die ihn finanziell weiter bringen, denn für die Sorte von Patienten nimmt er sich besonders viel Zeit.
Außerdem kann man seine Arroganz über den ganzen Flur riechen, einfach lächerlich der Therapeut!

Sehr schlechter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Ukrow ist nach meinen Erfahrungen zu empfehlen. Sein Wissen ist breit gefächert und seine Bandbreite an therapeutischen Möglichkeiten stellt sicher, dass für jedes Anliegen die passende Lösung und Arbeitsmethode gefunden werden kann. Herr Ukrow ist empathisch, freundlich und offen und gibt einem zu verstehen, dass er das Wohl und den Fortschritt seiner Patienten im Sinn hat.

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh, dass Herr Ukrow mir so gut helfen konnte.
Mehrere andere Psychologen konnte ich nicht ernst nehmen weil ich das Gefühl hatte, ich sei ihnen über und könne sie manipulieren. Herr Ukrow hat jedoch einen scharfen Verstand und lässt sich nicht in die Irre leiten. Trotzdem ist er ein Menschenfreund und hat viel Mitgefühl, was ich sehr förderlich für das Vertrauensverhältnis fand. Außerdem gab er mir Denkanstöße, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.
Sehr hilfreich! Mein Allgemeinbefinden hat sich durch die Therapie sehr verbessert.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert