Valentina Krenik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Martinistr. 79, Osnabrück

Sind Sie Valentina Krenik?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: überörtl. Praxis Valentina Krenik Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich fragte zu einem medizinischen Detail und wurde furchtbar angeschnauzt, was meine Fragerei denn solle? Ich hatte es aber vorher gar nicht verstanden. Es ist mein(!) Körper, habe als Patient das Recht nachzufragen. Darum gehe ich zum Arzt! Ich wurde fortlaufend unterbrochen und unwürdig herablassend behandelt. Ärztin war voller Emotionen/Stress. Unangemessen und sehr befremdlich waren auch 2 viel zu persönliche, für mich intime Fragen. Das war hier keine Augenhöhe. Sind sie mehr wert als Ihre Patienten? Überdenken Sie mal Ihren Kommunikationsstil.

Demütigende Arzterfahrung. Völlig unempathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor ist sehr kompetent und freundlich. Man merkt, sie ist absolute Spezialistin auf dem orthopädischen Gebiet. Sie ist schnell im Denken und Handeln. Ich würde Sie aufjeden Fall allen empfehlen.

Superärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dres. Udo Herberger und Peter Wameling

Dr. Valentina Krenik ist extrem kompetent, klug und einfühlsam. Sie ist super informiert, stellt präzise Fragen und Nachfragen, und sie ist auf dem neuesten Forschungsstand ihrer Spezialgebiete.

Beste Ärztin ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Krenik aufgrund einer Fuß-/Sprunggelenkverletzung aufgesucht. Die Beschwerden treten unmittelbar nach Belastung (Joggen) oder bei ungewohnten Bewegungsabläufen auf, aber auch nicht immer, zudem sind die Beschwerden im Alltag nicht zu spüren. Ohne mir weiter zuzuhören, hat sie mir in einem extrem unfreundlichen Ton mitgeteilt, dass sie nichts für mich tun könne und ich selbst Schuld sei, wenn ich mich dennoch bewege. Wie erläutert, tritt der Schmerz nicht permanent auf! Ohne weitere Befundaufnahme und ohne die Mobilität des Gelenkes zu überprüfen, hat sie mir eine Überweisung für ein MRT ausgestellt und mehrfach gefragt, ob ich eine Krankschreibung benötige. Als ich dies abermals verneinte, war das Gespräch beendet.

Es fand schlichtweg keine Anamnese/Behandlung statt, zudem extrem unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Krenik konnte sich als Reha-Medizinerin ("bessere Art Orthopädin") auch ohne zu röntgen ein gutes Bild von meinen Knochen & Gelenken machen. Sie hat sich viel Mühe gegeben. Ihre Ideen, was die Schmerzen dort und in meinen Muskeln auslösen könnten, gingen insbesondere in den hormonellen Bereich, hat dabei eigene nachvollziehbare Bewertung vom Hormonstatus transparent gemacht. Sie hat mich umfassend selbst untersucht und dann auch untersuchen lassen, z.B. durch ein "3D-Scan" bei Sprekelmeyer, Skelettszintigramm.
Gelegentlich empfand ich sprachliche Verständnisprobleme (z.B. nötige Formulierungen auf Rezepten), aber schwieriger war für mich, dass sie mein Gesamtproblem so sehr als Andropause gesehen hat, dass sie meine Symptomatik auch falsch verstanden hat.
Ihre Behandlungsideen waren durchaus für mich passend alternativmedizinisch, ganzheitlich, umfassend: Sensomotorische Sohlen, Akupunktur, Hyaluronspritzen in die Wirbelsäule sowie Achilles-Lasern. Die Sohlen haben nur wenig gebracht, trotzdem trag ich sie gerne. Nach der Akupunktur hat mein Körper fast jedes Mal danach sehr schmerzhaft 'gearbeitet', aber erfolglos, und sie hatte übersehen, dass wir sie dann hätten viel früher stoppen sollen. Die Hyaluronspritze unter CT in der Klinik hatte starke Nebenwirkungen, waren lange danach äußerst schmerzhaft und haben nur einige Stunden ein bisschen was gebracht. Weitere hab ich dann meinerseits gestoppt. Das Lasern der Achillessehnen hat nach nur einem Mal eine lange Zeit geholfen sie zu verjüngen.
Ich hatte das Gefühl sie kümmert sich um mich, übernimmt ein bisschen auch eine Hausarzt-Rolle. Trotzdem musste ich die Behandlungen bei ihr abbrechen, da sie leider fast alle erfolglos, z.T. sehr schmerzhaft, waren und sie meine Muskelschmerzen nach der Meinung von mir und der Endokrinologie falsch verstanden hat.

Engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Selten so eine(n) unfreundliche(n) und kurz angebundene(n) Ärztin/Arzt erlebt. Statt auf die Beschwerden einzugehen, erntet man Aussagen wie: "Das habe ich selbst seit Jahren und lebe damit!" und es werden sofort sämtliche teuren Selbstzahler-Behandlungen aufgezählt...
Verordnungen für man.Therapie werden dagegen sehr unwillig ausgestellt, mit der wiederkehrenden, vorwurfsvollen Aussage: Das müsse sie ja jetzt mal wieder aus eigener Tasche bezahlen, da das Budget erschöpft sei. Unmöglich- von meiner Seite definitiv keine Empfehlung!

Sehr unfreundlich und nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war früher Privatpatient. Vielleicht bin ich auch verwöhnt.
Es bestand von Anfang an kommunikatives Rauschen. Angefangen mit der Medikamentaion, der vorgeschlagen Therapie bis zur Erläuterung des Befundes.
Ärzte müssen nicht freundlich sein, kann aber.
Zudem habe ich den Eindruck, daß die Budgetierung und nicht der Patient im Vordergrund steht. Ich wünsche mir, dass dies als konstruktive Kritik aufgefasst wird. Ich wünsche Frau Krenik viel Erfolg.

Keine Empfehlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zugegeben, eine Stunde bei ihr ist nicht gerade billig. Aber sie ist es echt wert! Mit bloßem Auge sah sie sofort, an welchen Stellen ich Schmerzen hatte. WOW! Ihre Methode, Verspannungen zu lösen, ist unglaublich sanft und absolut effektiv! Bei meiner Vorgeschichte und bei meinem Alltag kommen meine Beschwerden leider irgendwann wieder. Aber bisher konnte mir niemand so helfen wie Frau Krenik. Ich habe sie auch schon oft empfohlen und jeder war danach absolut glücklich über ihre Behandlung!

Die Beste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe erfolgte sehr zeitnah von freundlichen Mitarbeitern. Im Warteraum musste ich nur einige Minuten warten. Die Ärztin selbst erschien mir sehr kompetent. Im Gegensatz zu anderen Ärzten konnte sie meine Beschwerden erkennen und mir auch helfen. Daher mein Lob an dieser Stelle.

Einer der wenigen Ärzte, die meine Beschwerden erkennen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war beim ersten Besuch sehr zufrieden. Besonders beeindruckend fand ich die sanfte Methode eine Blockade zu lösen.

Freundliche und schnelle Notfallhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben