Dr. med. dent. Carola Wochnik

Zahnärztin, Oralchirurgie, Endodontologie, Implantologie

DankeDr. Wochnik!

Heerstr. 3156179 Vallendar

Leistungsübersicht

ImplantateZahnärztliche Chirurgiehochwertiger ZahnersatzWeisheitszahnentfernungDigitale VolumentomographieProfessionelle ZahnreinigungLachgassedierunghochwertige KunststofffüllungenSolo-Prophylaxe

Herzlich willkommen auf der jameda-Seite der Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik!

Als Zahnärztin und Oralchirurgin habe ich mir im November 2014 meinen beruflichen Traum einer eigenen Zahnarztpraxis in Vallendar erfüllt und möchte Sie als Patient gerne daran teilhaben lassen. Mit viel guter Laune, einem super netten Team und riesiger Begeisterung für die Zahnmedizin möchte ich hier in entspannter und angenehmer Atmosphäre das gesamte Spektrum der Zahnmedizin bedienen.

Gerade mit meiner Spezialausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, meinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich der Implantologie und der Prothetik, gelingt es mir mit viel Erfahrung und Leidenschaft stets das Wichtigste im Auge zu behalten, nämlich den Patienten.

Besuchen Sie uns! Ich berate Sie gerne und freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Carola Wochnik

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Unser Anspruch ist es, eine der modernsten Praxen der Region zu sein und eine zahnmedizinische Behandlung nach neuesten Erkenntnissen anzubieten. Erreichen wollen wir das unter anderem mit dem Einsatz von strahlungsarmen, dreidimensionalen Röntgengeräten, der Behandlung mit Lachgassedierung und dem fortschrittlichen Zahnreinigungsverfahren Solo-Prophylaxe. Wir decken das gesamte Behandlungsspektrum der Oralchirurgie und ästhetischen Zahnmedizin ab und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept.

• Solo-Prophylaxe

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Solo-Prophylaxe

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen - und das ein Leben lang? Sie kennen die professionelle Zahnreinigung (PZR)? Der Begriff "Solo-Prophylaxe" sagt Ihnen trotzdem Nichts? Kein Problem - wir erklären es Ihnen:

Wir alle haben Bakterien im Mund, die uns erkranken lassen, wenn sie in der falschen Zusammensetzung vorhanden sind oder zu lange an einer Stelle am Zahn verbleiben. Neben der Verursachung von Karies und Parodontitis können Sie z. B. auch unser Herz schädigen oder bei schwangeren Frauen zu Frühgeburten führen. Die regelmäßige Zahnreinigung wird durch speziell weitergebildete Fachkräfte durchgeführt. Diese reinigen die Zähne an Stellen, die Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht erreichen und entfernen können, und entfernen damit effektiv diese krank machenden Bakterien. Die "Solo-Prophylaxe" ermöglicht es Ihnen, Tag für Tag selbst aktiv etwas für Ihre Zahngesundheit und lebenslang gesunde eigene Zähne tun zu können.

Sie lernen selbst zu erkennen, wo und wann ein Problem entsteht und helfen uns dabei, Schäden frühzeitig zu erkennen und eine minimalinvasive Behandlung durchführen zu können. Sie sind interessiert? Wir erklären Ihnen gerne diesen intelligenten Weg zur eigenverantwortlichen und aktiven Zahngesundheit.

• Oralchirurgie

Drückt der Weisheitszahn und verschiebt Ihnen die Frontzähne? Haben Sie eine Entzündung oder eine Zyste an einem wurzelkanalbehandelten Zahn? Wenden Sie sich an uns! Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Oralchirurgie, einem Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit allen Operationen rund um den Mund befasst. Frau Dr. Carola Wochnik ist Fachzahnärztin für Oralchirurgie, d.h. sie hat eine 3-jährige klinische Zusatzausbildung mit dem Abschluss eines Fachzahnarztes absolviert, um auf höchstem Niveau alle chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle durchzuführen zu können. Dank ihrer 9-jährigen Tätigkeit als Oberärztin der Mund-Kiefer und plastischen Gesichtschirurgie des Bundeswehrzentralkrankenhauses verfügt sie auch bei klinisch komplexen Fällen über eine große Erfahrung.

• Ästhetische Zahnmedizin

In unserer Gesellschaft steigt der Stellenwert eines schönen Lächelns stetig an. Sie haben das Gefühl, auch Ihr Lächeln könnte noch strahlender sein? Der Zahnersatz könnte besser sitzen? Sie sind unsicher, was die moderne ästhetische Zahnmedizin leisten kann? Sie haben ein komplexes Problem mit Ihrem Zahnersatz und sind auf der Suche nach der Behandlung aus einer Hand? Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite moderner zahnmedizinischer Behandlungsmethoden.

Zahnarztpraxis Dr. Carola Wochnik

Wir sind Ihr Partner vom ersten Schritt bis zur Nachsorge und werden Ihre Wünsche Realität werden lassen. Meine Patienten können bei allen notwendigen Behandlungen von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Fachkompetenz als Funktionsoberarzt der Mund-Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie im Bundeswehrzentralkrankenhaus profitieren und können selbst aufwendigste Behandlungen in bekannten Räumlichkeiten von stets der gleichen Behandlerin und mit vertrautem Assistenzpersonal durchgeführt bekommen. Meine große Leidenschaft gehört dabei den komplexen Fällen mit umfangreichem...

• Endodontie

Ist Ihnen Lebensqualität verloren gegangen, weil Sie nicht mehr richtig lachen können? Hat sich eine Zahnlücke in Ihr Lächeln eingeschlichen? Sie wollen Ihre gesunden Zähne aber nicht zum Ersatz eines fehlenden Zahnes opfern? Sie können Ihr Essen nicht mehr unbeschwert genießen, da zu viele Zähne fehlen oder die Prothese wackelt? Hier können Ihnen Implantate helfen!

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an die Stelle eines verlorengegangen Zahnes in den Kieferknochen eingepflanzt werden kann. Anders als bei einer Brücke - hier müssen häufig gesunde Nachbarzähne mit überkront werden und erleiden Schaden - kann die Zahnlücke wieder eigenständig, ästhetisch und unter Erhaltung der Kaukraft geschlossen werden.

• Endodontie

Mit der Endodontie meint man die Wurzelkanalbehandlung eines Zahnes. Ein Zahn hat in seinem Inneren Nerven und Gefäße, die - ähnlich einem Baum - stark verästelt sind. Aufgrund einer Vielzahl von Ursachen wie Karies, undichter Füllungen, Unfallfolgen oder unter alten Kronen, kann es zu einer für den gesamten Organismus belastenden Entzündung des Zahnnervs kommen. Diese Entzündung kann in den verschiedensten Formen ablaufen: akut und schmerzhaft oder auch über Jahre symptomlos und völlig unbemerkt, bis ein Röntgenbild angefertigt wird.

Während einer Behandlung, die mit den heutigen Mitteln fast immer vollständig schmerzfrei verläuft, werden die Wurzelkanäle so gut wie möglich gereinigt und danach bakteriendicht verschlossen. Bei Bedarf arbeiten wir bei besonders komplizierten Fällen mit einem auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisierten Zahnarzt in unserer Nähe zusammen. Wir behandeln Ihre Zähne mit neuesten Methoden und stellen dabei immer den Erhalt des natürlichen Zahnes und Ihrer Gesundheit in den Mittelpunkt.

Haben Sie Zahnfleischbluten? Wackeln Ihre Zähne? Ist Ihr Zahnfleisch stark geschwollen und immer wieder entzündet? Dann haben Sie wahrscheinlich eine von Bakterien verursachte Parodontitis.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung aus dem Fachbereich der Parodontologie. Dieses Teilgebiet der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, d.h. mit dem Knochen und dem Zahnfleisch, das, wenn es gesund ist, unsere Zähne lebenslang fest im Kiefer verankert und uns kräftig zubeißen lässt. Parodontitis ist eine entzündungsbedingte Erkrankung unseres Zahnhalteapparates, im Volksmund und in der Werbung auch als "Parodontose" bezeichnet.

Dr. Wochnik gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: 30 bis 50

Kinderfreundliche Praxis

Frau Dr. Wochnik ist für nahezu meine gesamte Familie der Zahnarzt.

Sie nimmt sich immer viel Zeit meine zahlreichen Fragen zu beantworten und den Kindern alles rund um die Behandlung zu erklären.

Bewertung vom 20.03.2020

Sehr kompetent Ärztin, ausgeprägtes Vertrauensverhältnis

Dr. Wochnik ist zuallererst sehr kompetent, mit moderner Ausstattung nimmt Sie sich viel Zeit für die Patienten Aufklärung, stellt verschiedene Behandlungsmethoden vor und erklärt Next Steps. Ich hatte nie das Gefühl, dass Sie wirtschaftliche Interessen über Patienten stellt.

Sie ist mit ihrem Team sehr zuvorkommend und gestaltet den Behandlungstermin als so kurzweilig wie möglich.

In meinen Augen ist Sie die beste Zahnärztin die man sich vorstellen kann. >> highly recommended!

Kommentar von Dr. Wochnik vom 22.03.2020

Vielen Dank für diese sehr, sehr freundliche Bewertung! Wir freuen uns als ganzes Team gerade in diesen Corona-Krisen-Zeiten sehr, wenn sich jetzt noch jemand hinsetzt und ein paar überaus warme Worte schreibt! Es hilft uns in diesen Zeiten keinesfalls die Motivation zu verlieren!!! Nochmals: Dickes DANKESCHÖN!!!!

Bewertung vom 04.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

seit Anfang an sehr gut beraten

Ich bin schon seit Anfang an Patient in dieser Praxis. Frau Dr. Wochnik hat mich bereits bei meinem Kieferbruch 2011, damals war sie noch im BWZK, betreut. Sie war die einzige, die meinen bei dem Unfall gespaltenen Zahn retten wollte und auch konnte. Mein damaliger Zahnarzt hätte diesen entfernt. Nach der erfolgreichen Rettung bin ich gleich in die eigene Praxis von Frau Dr. Wochnik gewechselt. Das habe ich nie bereut. Die Praxis ist modern und mit den neusten Gerätschaften ausgestattet. Das Team ist super nett. Ich gehe halbjährlich zur Routineuntersuchung sowie Zahnreinigung dort hin. Jeder einzelne Behandlungsschritt wird ausführlich und verständlich erklärt. Auch die Entfernung all meiner Weisheitszähne hat Sie mit Erfolg durchgeführt. Ich möchte es nicht beschönigen. Es war keine angenehme Angelegenheit. Es wurde aber ohne jegliche Komplikation zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Das einzige Manko: Bei meinem letzten Besuch habe ich zum ersten Mal keinen freien Parkplatz an der Praxis nutzen können.

Frau Dr. Wochnik und ihr Team haben mein vollstes Vertrauen und ich bin dort seit Anfang an sehr gut beraten und werde bestens behandelt.

Kommentar von Dr. Wochnik vom 08.03.2020

Vielen Dank lieber Patient, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und nette Bewertung über uns zu verfassen! Dankeschön!!! Da haben wir ja bald 10-jähriges!!! Toll! Ich hoffe, Sie bleiben mit uns zufrieden! Wir geben unser Bestes dafür! Und glauben Sie mir, ich hätte auch gerne mehr als die vier praxiseigenen Parkplätze direkt am Haus für unsere Patienten!

Bewertung vom 02.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Wenn Zahnarzt - dann WOCHNIK !!!

Seit 10 Monaten habe ich mich Fr. Dr. Wochnik und ihrem Team anvertraut - und habe es nicht bereut.

Im letzten Jahr stand fest, dass ich nach zwei äußerst schmerzhaften Zahn OPs, Implantate im Unterkiefer benötigte. Das Vertrauen zu meinem bisherigen Zahnarzt war gestört, und ich begab mich auf die Suche nach einer anderen Person meines Vertrauens.

Nach einigem Suchen und Dank der Bewertungen im Internet, fand ich die Praxis von Fr. Dr. Wochnik. Die telefonische Terminvergabe erfolgte zügig, Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden. Mich beeindruckt die große Termintreue. Wartezeiten länger als 5 Minuten habe ich nie erlebt.

Schon beim Betreten der sehr modernen, gepflegten und stylischen Praxis fühlte ich mich wohl.

Ich habe Frau Dr. Wochnik als freundliche, kompetente, fröhliche und zugewandte Ärztin kennengelernt. Die erforderlichen Behandlungsabschnitte wurden in Ruhe und mit Hilfe hochmoderner Technik in allen Einzelheiten auch visualisiert erklärt. Fragen wurden geduldig und sehr verständlich beantwortet. Der ausführliche Kostenvoranschlag wurde zeitnah erstellt.

Die Behandlungen sind bemerkenswert! Fr. Dr. Wochnik arbeitet hochkonzentriert, zügig und mit der Präzision eines Handwerkers. Das Team, das ihr assistiert, ist hervorragend ausgebildet, hochmotiviert, zugewandt, freundlich und liebevoll. Auch wenn Fr. Dr. Wochnik kurz den Raum verlassen muss, ist man nie alleine. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und betreut. Überrascht hat mich, dass die Praxis sich abends nach der OP nach meinem Befinden erkundigte.

Seit Ende des letzten Jahres sitzen die Implantate und mittlerweile auch zwei neue Kronen. Ich bin hochzufrieden und begeistert über das Ergebnis. Ein herzliches Dankeschön und ein dickes Lob an das gesamte Team!!!

Ich habe meinen Wechsel nicht eine Minute lang bereut und bin wirklich sehr froh, dass ich diese Praxis entdeckt habe.

Kommentar von Dr. Wochnik vom 08.03.2020

Vielen, vielen Dank für diese so überaus lieben Worte, die Sie für uns und unsere Arbeit gefunden haben! Es freut uns unendlich, dass die letzten gemeinsamen Monate mit Ihnen nicht nur für uns schön waren, wir Sie immer sehr gerne bei uns haben, sondern es auch für Sie eine schöne Zeit war - auch wenn es nun mal für Sie Zeit beim Zahnarzt war! ;-) Wir hoffen auf weitere angenehme Aufeinandertreffen in den nächsten Jahren und sehen Ihre sehr herzlichen Worte als starke Motivation für unsere weitere Arbeit! Nochmals: vielen, vielen Dank!!!

Bewertung vom 21.02.2020, Alter: 30 bis 50

Dank Jameda hat Frau Dr. Wochnik einen begeisterten Patienten mehr!

Für eine Totalsanierung habe ich mich für fast 6 Monate Frau Dr. Wochnik und ihrem Team anvertraut und es nie bereut.

Aufgrund einer Lippen- Kiefernspalte und einem dadurch verursachten Kopfbiss, waren meine Zähne in den letzten 45 Jahren einer besonders starken Abnutzung ausgesetzt. Seit Jahren war daher klar, dass ich um eine Totalsanierung nicht drumherum kommen werde und nachdem ich mit meiner Versicherung alles geklärt hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer guten Praxis für dieses Projekt gemacht.

Natürlich stößt man da schnell auf Jameda, aber ich bin grundsätzlich vorsichtig in Bezug auf Bewertungsportale und versuche mir ein Gesamtbild zu machen. Nur positive Bemerkungen machen mich hierbei genauso misstrauisch, wie negative oder wenig Kommentare. Also heißt es "alles querlesen". Frau Dr. Wochnik ist mir dann positiv aufgefallen, da fast ausnahmslos alle von der Qualität ihrer Arbeit begeistert waren. Ob eine Praxis hier am Ende versucht eine Zahnreinigung zu verkaufen, spielt für mich keine Rolle. Empfiehlt ein Hausarzt einem Patienten aus gesundheitlichen Gründen eine kostenpflichte Behandlung, beschwert sich komischerweise keiner - der muss es ja wissen.

Zu Frau Dr. Wochnik:

Nach einem ersten Kennenlernen, war meine Entscheidung schnell gefallen, denn bereits bei der Besprechung der Vorgehensweise merkt mann sofort - sie ist ein Profi! Sie hat eine sehr direkte Art, die ich persönlich sehr schätze. Ich habe mich im Behandlungszeitraum von fast 6 Monaten zu jeder Zeit zu 100% gut, fair und neutral beraten gefühlt. So haben wir z.B. auf Ihr Anraten hin kurz vor Beginn der Behandlung noch zu einem kleinen Labor gewechselt - ein absoluter Glücksfsall!

Das Team:

Hier kann man nur eins sagen - TOLL !!!

Die Praxis ist nur so gut, wie das gesamt Team und hier stimmt alles - freundlich, gut geschult und kompetent Danke Euch allen !

FAZIT:

Nach fast 6 Monaten Behandlungszeit und vielen Stunden im Stuhl, würde ich alles wieder genauso machen!

DANKE....

Kommentar von Dr. Wochnik vom 24.02.2020

Vielen, vielen Dank für diese Bewertung! Wir wissen es über die Maßen zu schätzen, wenn Patienten sich in der heutigen Zeit überhaupt Zeit nehmen, um uns positiv (!!!) zu bewerten und uns damit weiterzuempfehlen! Aber wenn dann sogar eine derart liebe und ausführliche Bewertung dabei herauskommt, freuen wir uns von ganzem Herzen, werden ein bisschen rot vor Freude beim Lesen und fühlen uns stark motiviert, weiterhin ein vielleicht bisschen anderes Team zu sein! Wir wollen viel gemeinsam mit unseren Patienten lachen aber vor allen Dingen wollen wir immer professionell auf dem neusten Stand sein und durch Leistung als Team überzeugen!!! Lieber Patient, nochmals vielen, vielen Dank! Wir sehen das als Motivation, weiter unser Bestes zu geben!!!

94%Weiterempfehlung
9.662Profilaufrufe