Dr. med. Vanadis Kamm-Kohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Diabetologie

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Ich bin schon seit über 20 Jahren Patienten in dieser Praxis. Frau Dr. Kamm-Kohl habe ich schon vieles zu verdanken. Ihre richtige Einschätzung der Symptome u. der sofortigen Überweisung z Facharzt haben mir lange Wege erspart. Sie ist unheimlich flexibel, immer erreichbar, schreibt Atteste für Ämter u. Krankenkassen, berät ausführlich u. behandelt auch mal spontan das Kind. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass dies eine Lehrpraxis, mir fehlt es an nichts. Das gleiche gilt für Hr. Kohl

Immer erreichbar und sehr verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Dr. Kohl ist ein junger, menschlicher Arzt, der über sehr viel Fachwissen verfügt und noch für seinen Beruf brennt. Ich bin schon lange Patientin in der Praxis und bekomme immer schnell einen Termin obwohl ich gesetzlich versichert bin. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Dr. Kohl nimmt sich immer Zeit für mich und kümmert sich immer kompetent, freundlich und hilfsbereit um mein Anliegen. Ich mag seine unkomplizierte Art und die Aufklärung meiner Fragen. Im Gegensatz zu anderen Ärzten ist er total auf den Boden geblieben und überhaupt nicht arrogant. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Ich kann Herrn Kohl als Arzt absolut empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Ich war schon ein paar mal in der Praxis. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, man fühlt sich direkt wohl. Dr. Kohl selbst war ebenfalls sehr freundlich und wirkt sehr kompetent. Er nahm sich jedesmal genügend Zeit für die Sprechstunde und stellte geziehlte Fragen um eine passende Behandlung zu finden. Man hat das Gefühl, dass die Angelegenheiten ernst genommen werden.

Eine tolle Praxis, sehr zu empfehlen!

Freundlicher und kompetenter Artz, sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Heute war ich in der Sprechstunde und tatsächlich haben sich der Sohn der (mit in der Praxis arbeitet) vor mir gestritten und über eine Patientin geredet und auch die Türen wurden nicht geschlossen. Das haben hier ja schon andere Patienten geschrieben Ich wollte schon die Praxis wechseln aber dann kam sogar am Samstag Nachmittag ein Anruf von Frau Dr wie es mir geht und ich soll am Mo unbedingt in der Praxis anrufen. Habe ich heute gemacht und konnte gleich kommen und hatte keine Wartezeit.

Zwar hektisch aber ich bin zufrieden mit der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Frau Kamm-Kohl ist professionell und sachlich und kompetent.

stimmt nicht - beleidigend ist Ihre Bewertung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Frau Dr. Kamm-Kohl ist seit ca. 3 Jahren meine Hausärztin und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Wenn man wirklich ernsthaft krank ist, hilft sie, wo sie kann und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat mir alle Ängste genommen und mir von sinnlosen Therapien, die nichts als Geld kosten, abgeraten. Das kann jeder sehen wie er will, ich finde es allerdings sehr symphatisch, dass mir meine Ärztin keine teuren Zusatzleistungen aufquatschen will, die eh oft nichts bringen, da Blutwerte je nach Tageszeit unterschiedlich sind. Sie untersucht einen, im Gegensatz zu vielen anderen Hausärzten gründlich und wenn Sie doch einmal nicht weiter weiß, sorgt sie direkt dafür, dass man zeitig einen Facharzttermin bekommt. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und ihrer fürsorglichen Art und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Beste Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Frau Dr. Kamm-Kohl war von 2008-2016 meine Hausärztin.
Lange war ich zufrieden mit ihr und ihrer Diagnostik.
Bis 2014 vergebe ich eine Note 2. Ab 2014 eher eine Note 5-6.

Kleine Sachen haben mich von Anfang an gestört, z.B. dass sie mich im Gespräch kaum angeschaut hat, sondern nur in ihren Computer glotzt. Oder dass sie sich generell wenig Zeit für Anamnese u. Gespräche nimmt. Aufgrund ihrer Erfahrung u. Diagnostik war es aber kein Grund das zu beanstanden. Bis 2014 hatte alles gepasst.

Es hat sich in den letzten Jahren in dieser Praxis etwas verändert.

Ich habe 2014 das 1.Mal wg einer möglichen Schilddrüsenerkrankung (SD) dort vorgesprochen. Nach einem entsprechenden Bluttest hieß es, es sei alles in Ordnung. Nachdem es mir nicht wirklich schlecht ging, ging ich erst einmal beruhigt nach Hause.

Ihr Sohn hat dann als Assistenzarzt angefangen dort zu arbeiten. Was mich dann angefangen hat richtig zu stören, waren die vielen Azubis u. Studenten u. ständigen Wechsel dieser. Türen zum Behandlungszimmer wurden nicht mehr geschlossen. Von Datenschutz kann da nicht gesprochen werden. Ständiges Ein- u. Ausgehen während des Arztgespräches (m.d.Sohn), Einmischungen u. Streitereien zwi. Mutter u. Sohn. Unfreundlich, patzig, hektisch, Fehleinschätzungen.

Ich habe dort mind. 3x wg einer möglichen SD-Erkrankung vorgesprochen. Faktisch wurde es 2 Jahre mehr od. weniger ignoriert. Keine weiteren Bluttests. Beim 3.Mal wurde ich erst angekeift u. dann aus der Praxis hinauskomplimentiert. Mir ging es immer schlechter. Leider keinen 2.Arzt konsultiert. Wäre besser gewesen!

Nach 2 Jahren wurde bei einem Routinecheck endlich eine SD-Erkrankung festgestellt, runtergespielt u. so getan als sei ich deswegen längst in Behandlung. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt.

Ca ein 3/4 Jahr später habe ich meine Patientenakte angefordert. Es stehen keine Infos zu Arztbesuchen u. Diagnosen drin. Auf Nachfragen hin zu den fehlenden Infos wurde ich aus der Praxis geschmissen.

Nie wieder!

Leider nicht mehr zu empfehlen. Es wird viel Potential verschenkt. Schade! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Frau Dr. Kamm-Kohl war viele Jahre meine Hausärztin und ich war immer sehr zufrieden. Doch die letzten Jahre hat sie sich sehr verändert. Völlig unzugänglich gegenüber alternativen Methoden. Getreu dem Motto: "das muss man halt aushalten". Teilweise reagierte sie auf Fragen patzig und bösartig. Trotz privater Zahlung hat sie es abgelehnt, einige Blutwerte für den Heilpraktiker beim Blutbild ermitteln zu lassen. So musste 2 x ein Blutbild erstellt werden. Der Sohn ist zu bedauern, seit er in der Praxis mitarbeitet, bleiben die Türen offen, damit die Mutter alles mit kontrollieren kann. So ist sie letztendlich nur mit halben Ohr bei ihren Patienten. Schade, ich habe mir daher einen neuen Hausarzt gesucht.

Leider nicht mehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Vanadis Kamm-Kohl und Marcel Kohl

Frau Dr. Kamm-Kohl ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie geht auf Fragen und Belange ein, würde sie jederzeit weiterempfehlen.