Allgemein- & Hausärzte

Siegfried K. Mengeler

Heilpraktiker für Psychotherapie
Bahnhofstr. 5, 42551 Velbert

zurück zum ProfilTermin buchen

herzlich willkommen bei dem jameda-MENGELER-Profil.

Das Ziel ist es: Sie mit den besten verfügbaren Ressourcen auszustatten, damit Sie ihre persönlichen Lebensziele gestalten, dass Sie bestärkt werden, herauszufinden, was Sie wirklich in ihrem Leben schätzen. Als Ergebnis werden Sie nicht nur ihre vorrangigen Ziele erreichen, Sie werden gleichzeitig erfahren, welche tiefe Erfüllung Sie für sich wünschen und verdienen. Sie werden herausfinden, wie Sie spielend leicht ein Leben nach ihrem eigenen Willen führen können, anstatt das zu leben, was durch ihr Umfeld vorgezeichne wird, ihrer Vergangenheit, oder sonst jemanden. Sie können die Ideen erfassen, die Strategien lernen, und dann ihren Erfolg genießen.

Seien Sie unser Gast und erleben Sie individuell und in einer angenehmen Atmosphäre ihre Behandlung. Bitte nehmen Sie jetzt zu mir Kontakt auf.

Ihr Siegfried K. Mengeler

Mein Anliegen ist es, Sie mit Ihren Problemen nicht allein zu lassen.

Als Begleiter auf dem Weg aus der Krise zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre inneren Kräfte aktivieren und Ihre Fähigkeiten einsetzen können, um Ihre Krise zu meistern. Damit Sie zukünftig neue Wege gehen können, Ihre Liebe tiefer empfinden, Ihre Arbeit wirkungsvoller gestalten können - damit Ihr Leben zufriedener und reicher wird.

Ich bin Therapeut aus Berufung! Ich möchte Menschen in Nöten die Lebensfreude zurück geben.

Qualifizierte und anerkannte Ausbildungen in:

• Trauma-Bearbeitung
  • Techniken zur Eigenabgrenzung
  • tiefenpsychologischen Methoden
  • Psychoimaginativer Psychotherapie

• Fortlaufende Weiterbildung in spezifischen, wissenschaftlichen und effizienten Therapieverfahren.

Seit 2005 behandle ich erfolgreich Menschen in Krisensituationen in meiner Praxis in Velbert.

Siegfried Mengeler Psychotherapeut, Heilpraktiker

Schwerpunkte

Meine Bilder

Zum Thema „Stress” am 30.04.2017

Emotionalen Stress einfach wegklopfen: So funktioniert die Klopfakupressur

Seit ca. 30 Jahren gibt es in der Psychotherapie und im Coaching neue Wege, die der Fachwelt mitunter etwas skurril erschienen und unnötigerweise zu esoterischen Irreführungen geführt haben. ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2017
von Oliver Mügge

Zum Thema „Stress” am 11.09.2016

Die Zeitfalle - sechs Schritte für ein entspannteres Leben

Im ersten Schritt geht es darum, die Stressbelastung zu mindern. Der zweite Schritt soll zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit durch ein Leben im Einklang mit dem Körperrhythmus ...  Mehr

Verfasst am 11.09.2016
von Dr. med. Rolf Simon